Re: (All-In-One) Gitarrist auf Reisen

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Martin vom September 10. 2012 um 17:07:07:

Als Antwort zu: Re: (All-In-One) Gitarrist auf Reisen geschrieben von Michael (Jacuzzi) am September 10. 2012 um 14:46:03:

Hallo Michael!

Dazu eine kleine Anekdote:

Ich habe ja ein Eleven Rack (Axe für Arme...), und irgendwo im Keller auch noch eine Midi-Fußleiste.

Dann habe ich neulich die Möglichkeit bekommen, in einer Top 40 / Tanzband Aushilfe zu spielen. Da hätte ich natürlich genau diese Teile gut gebrauchen können.

Letztendlich habe ich sie aber nicht benutzt, weil ich einfach keine Lust hatte, meine schick hinter den Möbeln verlegten Kabel meines kleinen Heimstudios für eine Mucke auseinander zu reißen.

Ich habe dann einfach mein kleines Stressbrett mitgenommen, erweitert um das Tech 21 Blonde Pedal, um einen Gitarrenamp zu simulieren. Funktionierte gut, ist mir aber auf Dauer etwas zu "wackelig", weil das Tech Blonde nicht fest installiert auf mein Brett passt.

Der feste Gitarrist wird über kurz oder lang dort aufhören, und wenn ich dort regelmäßig spielen sollte, dann werde ich mir rein aus Bequemlichkeit das kleine Pod HD Live Gerät besorgen, und es dann in der Rumpelkiste der Tanzband liegen lassen.

Ich sage dir: Das ständige Auseinanderbauen nervt, und wenn du mit der Bahn reist, dann reist es sich ganz ohne 19" Rack besser als mit!

Gruß Martin

P.S.:

Kauf dir das neue AXE II für zu Hause und lass das alte Axe mit einer Midileiste bei deiner Band liegen...

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.