Re: (Akkorde) F7alt
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von rolli vom Juni 24. 2008 um 12:20:03:
Als Antwort zu: Re: (Akkorde) F7alt geschrieben von woody am Juni 24. 2008 um 10:35:08:
: Hmm, ich find dieses "Dieser Akkord, da muß jene Skala drüber" immer sehr beengend. : Niemand spielt über einen halben Takt F alt. jedes mal das komplette tonale Material einer Halbton /Ganztonskala. : Zum Üben kann das ganz fruchtbar sein, sich den Sound dieses tonalen Materials mal einzubimsen. : Auf der Bühne heißt es dann nur noch Ohren auf und durch.
Komm hör auf Woody. Wann stehst Du denn mal auf ner Bühne :o) Ne, also is ja klar. Hier redet auch keiner von "müßen" ausser Andi, aber der ist Oberschwabe und die "müßen" immer....
Aber man sollte diverse Dinge ausprobieren und irgendwenn, wenn man schön fleissig war und aufmerksam gespielt und auch anderen zugehört hat, dann passieren solche Dinge von ganz allein, ganz unbewusst...und niemand - ausser Michael Sagmeister denkt - dann an irgend ne Skala.
Oft geht es mir dann so, dass man ne tolle Linie gespielt oder bei jemanden gehört hat und fragt sich, warum hat das gerade so klasse geklungen und siehe da... war es mal wieder so ein leckerer Auszug aus der HTGT/GTHT/Alterierten/Diminished Fraktion - schön von hinten durch die Brust gemelkt - und die Sache dann vorallem geil phrasiert.
So, ich zieh mal wieder meinen Rollkragenpulli aus und werfe mit ner Pentatonik um mich. Aber Hai-gähn....
Rolli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|