Re: (Akkorde) F7alt

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von rolli vom Juni 25. 2008 um 00:11:16:

Als Antwort zu: Re: (Akkorde) F7alt geschrieben von erniecaster am Juni 24. 2008 um 18:13:00:

Lieber Matthias,

: Das bedeutet, dass Gypsy jetzt ausprobieren soll. Da er aber erst probiert und noch nicht fleißig war, weiß er immer noch nicht, welche Töne. Er probiert und holt sich schön fleißig und aufmerksam und gut zuhörend einen Rüffel nach dem nächsten ab, weil er im Moment ja noch nicht weiß, ob Quinte oder nicht oder gar was für eine und was für eine nicht.

ach Du bist echt ein Schwarzseher/Hörer!

Es rüffelt doch gar keiner! Ich wusste gar nicht, dass Gypsy permanent der Muckerbullerei ausgesetzt ist...

: Ich glaube das immer noch nicht. Anders gesagt, halte ich das für Unsinn, dummes Zeug, Dummschwätzerei.
: Nein, ich weiß auch nicht, welche Töne ein F7alt hat. Aber ich weiß, dass ich Leute, die auf die Frage nach den Tönen dieses Akkords die Hornbrille zurechtrücken und mir mit gerunzelter Stirn sagen, dass man das fühlen müsse, lieber nicht auf der Bühne begleiten möchte.

Ich habe jetzt zwar keine Hornbrille und fühle mich nur bedingt angesprochen (da ich ja kein Schubladen-Jazzer bin, sondern Gebrauchsmusikant und auch nur selten die Stirn runzel), aber ich kann als oftmal solierender und auch in genau dem gleichen Maße begleitender Musiker verstehen, dass Du sowas nicht gerne machst. Da muss man ja dann hellwach sein, die Ohren aufmachen und sich von vielleicht alten Regeln verabschieden und neu dazulernen.

Das mag für viele abschreckend sein, für manche ist das aber auch spannend und ne freudige Sache. Oft artet das ja in sogenanntes "miteinander Musizieren" aus.

Aber bitte, keiner zwingt jemanden dazu auch mal solche Erfahrungen zu machen.

: Vermutlich weiß es der Solist ja auch nicht und spielt einfach bei der Stelle ein F.

Das ist schonmal ein brauchbarer Ansatz. Danach noch ein C# und alles ist gut.....mhhhh vielleicht doch noch ne Pentatonik mit chromatischen Durchfalltönen hinterhergekurbelt.....

@Frank: Einfach laut, schnell und viel Hall oder Delay. Alles wird gut!

Duck und weg*

Rolli

* Ich mein es nicht bös.....

PS: Spargelsaison ist vorbei... Mist....

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.