Re: (Akkorde) F7alt
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Woody vom Juni 25. 2008 um 10:43:33:
Als Antwort zu: Re: (Akkorde) F7alt geschrieben von muelrich am Juni 25. 2008 um 08:37:19:
Huhu Kommunnikator,
: Ich habe beide Haunschildts durch (und viel früher den garstig komplizierten Jungbluth...oh welch ein Graus) und der Sikor liegt immer noch mit Lesemarke auf S. 87 irgenwo in der Ecke...weil ich da inzwischen keinen Bock mehr drauf habe...
Der Sikor ist zu dick, da braucht man gra nicht mit anfangen. Der Haunschild ist völlig am Thema vorbei, und der Jungbluth ist angenehm konzise, auf den Punkt und bietet viele Ausblicke und Anknüpfungspunkte. Bewegt sicha aber auf einem Niveau, auf dem man ohne Notenkenntnisse verloren ist.
: : Will also mal behaupten, dass ich musiktheoretisch viel weiter bin als Gypsy....und dennoch haben mich alle die beiträge zum Thema eher verwirrt als aufgeklärt....
(Grau ist alle Theorie...) Dann stell doch konkrete (!) Fragen. Das hilft anderen doch auch.
Und zwischen Theorie gelesen haben und Theorie verstanden haben sind Unterschiede. Und dann noch Theorie anwenden können...
Theorie ist ein Werkzeug zur Analyse und zur Entwicklung von Übekonzepten. Auf dem "Bandstand" hat Theorie nix verloren.
Viele Grüße, Woody
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|