Re: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom Januar 10. 2008 um 18:00:20:

Als Antwort zu: Re: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich... geschrieben von SerrArris am Januar 09. 2008 um 23:04:32:

Hallo Markus,

jetzt habe ich mal reingehört.

Der Sound ist von der aufnahmetechnischen Seite meiner Ansicht nach gut bis sehr gut. Okay, die Gitarre klingt nicht wirklich gut - das lässt sich aber vermutlich eher mit einer saubereren Spieltechnik hinbekommen. Gut, die Intonation ist manchmal ein wenig unsauber aber das weißt Du selbst. Falls Du Hall eingesetzt haben solltest - ich erinnere mich nicht wirklich - dann sehr gut. Es klingt halt, als würdest Du am Küchentisch gegenübersitzen. Wenn das so klingen soll, ist alles fein. Nö, für die aufnahmetechnische Seite gibt es gleich 10 Punkte von 10 möglichen.

Was die Songs angeht, entrollen sich meine Fußnägel in den nächsten zwei Stunden hoffentlich wieder. Falls Du eine griffige Beschreibung für ein Plakat brauchst, dann schreib einfach "Amateur-Konstantin-Wecker-mit-Gitarre-statt-Flügel". Ich bin für sowas zu unsensibel, zu vernunftbetont, zu zynisch und vermutlich zu alt. Das ist alte Liedermacherschule. Schrieb ich "alte"? Ich meinte "veraltete". 70er und 80er Jahre Betroffenheitslyrik, auch noch gepaart mit Klezmer-Einfluss. Zu den Konzerten darf man vermutlich nur mit Wollsocken auf einem Hollandrad fahren.

Meine Güte, wir haben 2008. Klick mal bei diesen Jungs rein, das ist ein wenig zeitgemäßer: http://www.myspace.com/werlestankowski

Ich mag es einfach nicht, was Du da machst. Technisch sauber, alles gut. Aber ich mag es nicht.

Gruß

erniecaster


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.