Re: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von erniecaster vom Januar 11. 2008 um 01:29:45:
Als Antwort zu: Re: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich... geschrieben von SerrArris am Januar 10. 2008 um 18:11:19:
Hallo Markus,
:-) Stell dir mich mit einem Riesengrinsen vor dem Computer vor. Ich habe deine Kritik gerade als Riesenkompliment aufgefasst.
Wie sag ich´s meinem Kinde?
Nein. Kein Grinsen. Kein. Kein Riesenkompliment. Ich habe mein Posting sehr ernst gemeint.
Es gibt vielleicht ein Publikum für diese Musik. In irgendwelchen Teestuben. Absolventinnen des Kurses "Kampftöpfern in der Toskana", die alle Simone de Beauvoir zitieren und sie nicht verstanden haben. Frauen, die Beischlaf ohne Dominanz eines der Beteiligten akzeptieren wollen aber niemals richtigen Sex haben.
Drastischer?
Mann, die Nummer ist tote Hose!
Deine Musik ist meiner Meinung nach furchtbar, altbacken und völlig überholt. Vielleicht ist völlige Ironiefreiheit schon wieder machbar und ich bin auch überholt - mag sein.
Nehmen wir mal - weil es so schön nahe liegt - Silbermond und deren Song "Das Beste". Altbackene Akkorde, übersichtliche Melodie, Standard-Akkorde und ein fast schon banaler Text. Viel, viel, viel einfacher als alle Deine Nummern. Und ich - ich alter, zynischer Sack bekomme eine Gänsehaut und feuchte Augen und überlege, ob ich das für meine Freundin spielen will.
Nein, Markus. Deine Musik mag ironiefrei sein. Aber sie ist auch verkopft und unsexy. Da ist Deine Baustelle. Ich will gerne gute Songs hören, die schlecht produziert sind (Beispiel: Hüsker Dü - Album Candy Apple Grey). Gut produzierte aber schlecht geschriebene Songs höre ich jeden Tag zu Dutzenden im Radio.
Nur zum Verständnis: Das Posting ist mit entspanntem Lächeln aber ohne ironisches Grinsen geschrieben.
Gruß
erniecaster
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|