(Philosophie) In der Einfachheit liegt Kraft (war: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich...)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom Januar 12. 2008 um 12:58:14:
Als Antwort zu: Re: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich... geschrieben von erniecaster am Januar 11. 2008 um 01:29:45:
Hi zusammen,
: Altbackene Akkorde, übersichtliche Melodie, Standard-Akkorde und ein fast schon banaler Text.
ein interessantes Stichwort für mich.
Ich bin ja ein Freund ausschweifender Formulierungen und komplizierter Schachtelsätze. Aber in jüngster Zeit beschleicht mich der Verdacht, daß die wahre Kunst darin liegen könnte, sich einfach auszudrücken. Denn wer simpel spricht, der wird verstanden. Und verstanden werden ist ja Zweck der Kommunikation.
Es relativ leicht, einen komplizierten Sachverhalt mit ebenso komplizierten Worten zu beschreiben. Denselben Sachverhalt aber in wenige einfache Worte zu fassen, die jeder versteht, das ist die wahre Meisterschaft.
Und die Erkenntnis, was es da noch alles zu lernen gibt, steht vor mir wie ein Berg, dessen Dimensionen ich - an seinem Fuße stehend - noch gar nicht überschauen kann. Schon wieder so ein langer Schachtelsatz.
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|