Re: Der "wir mäkeln mal an Jochens Sound rum" Sammelthread


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Januar 03. 2008 um 09:02:18:

Als Antwort zu: Re: Der geschrieben von Pepe am Januar 03. 2008 um 08:36:00:

Einen wunderschönen guten morgen,

"Ich auch - dann lässt sich der Kreis der Verdächtigen erheblich eingrenzen."

da wäre ich nicht so sicher. :-)

"1. In Sternenberg haben weniger Gitarristen gleichzeitig gespielt (obwohl Friedlieb da sogar die Todeskombination "Spider + Tele" am Start hatte :-) )."

nicht unbedingt - und es war sogar noch Guido da. Ich kann mich auch erinnern mal wieder mit Guido und Friedlieb eine infernalische Version von Cortez gespielt zu haben"

"2. In Sternenberg hattest du nur eine Atomic mit, richtig? Dann hätte Manuels Theorie mit dem bösen, bösen Stereo tatsächlich was für sich."

nein, da war ich auch in Stereo, nur hatten die Atomics dort nur einen Speaker und nicht zwei.

"3. Der Raum in Sternenberg war ein wenig kleiner, vielleicht klingt die Kombination Kruzifix + Atomic nur in dem Radius gut, in dem Röhrenamps noch nicht gut klingen :-)"

Ich habe das Smilie gesehen. Also kleiner stimmt schon, aber der Rest trifft nicht zu, da habe ich schon andere Erfahrungen - auch im CW - gemacht. Sogar in etwas größerer Besetzung bei der Musical Geschichte "gegen" 1xGit, 1xBass, 1xDr, 2xKeys und zig mal Voc.

"So. Und jetzt hüpfen wir alle wild durcheinander und warten, bis Michael ploppt. Und dann gucken wir mal, wo das Licht angeht :-)"

Ich hüpfe schon seit Tagen. :-)

"Der Grundsound war ja im Prinzip auch ok, bloss hätte man die Decke vom Amp nehmen können, dann wäre er vielleicht auch aufgewacht :-)."

Da war keine Decke auf dem Amp, das war Dein Gehörschutz. Und jetzt stell Dir mal vor, wie schrill die anderen Amps geklungen haben. :-)

Danke, Problem gelöst. ;-)

Viele Grüße

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.