Re: Der "wir mäkeln mal an Pepes Gehörschutz rum" Sammelthread
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von woody vom Januar 03. 2008 um 19:24:54:
Als Antwort zu: Re: Der "wir mäkeln mal an Pepes Gehörschutz rum" Sammelthread geschrieben von groby am Januar 03. 2008 um 18:45:37:
Hallo robert,
: Ist der Sound eines Amps gut, ist er auch mit Gehörschutz gut. Das muss er sein, denn ich trage nunmal bei zu 98% Gehörschutz. Was nützt der beste Sound, wenn man ihn nur unter Bedingungen bekommt, die nicht der eigenen Spielpraxis entsprechen?
Zum einen ist es das, zum anderen höre ich bei Sessionüblichen Lautstärken ohne Gehörschutz ohnehin nur Matsch. Wenn mein Gehör mehr verzerrt als mein Amp, wie zum Teufel soll ich da Soundqualität beurteilen?
Felix, deinen Eindrücke seien Dir unbenommen. Was mich nur störte war, überspitzt formuliert, der Einwurf "Mit Stöpseln kann doch sowieso niemand beurteilen, ob was klingt oder nicht.", den ich mehr oder weniger explizit öfter mal gelesen habe.
Es teilen sich am Gehörschutz offenbar die Geister, aber gerade bei dem, in meinen Augen wichtigen Thema, sollte, finde ich, wer keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.
Felix und andi haben da ja ihre Erfahrungen gemacht, und kommen mit angepassten Stöpseln nicht klar. Ein paar andere Aussensaiter wollen sie nicht mehr missen.
Was man mit den Dingern hört, oder nicht, das scheint individuell verschieden, und muß daher jeder für sich probieren.
Viele Grüße, Woody
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|