(Technik) Pro Tools Prütt??
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom Januar 02. 2001 um 12:24:35:
Also, ich habe mir vor kurzem mal die ProToolsFREE Version von der Digidesign Homepage runtergeladen (~10MB). Installation war herrlich einfach, die optik ist jedoch leicht gewöhnungsbedürftig. Eben habe ich's zum ersten Mal richtig ausprobiert. Kurz zu meiner Maschine: PIII-550MHz, 128 RAM. Nach dem Start gab's erstmal nen Absturz ("reagiert nicht" im Windows-Jargon). Gesamtes System sicherheitshalber neugestartet und: Das gleiche nochmal! Beim dritten Mal hat's dann irgendwie geklappt. Aufnahme gemacht und angehört: Aha, absolut nicht Synchron zur Takt-Messung. Minus-Punkt. Also erstmal nach hinten (!!) schieben eingerastet am Takt und: DANEBEN!! Also: What you see is NOT what you get!! Mit rumprobieren hat's dann geklappt. Schritt zwei: Solo darüber. Auch hier Schiebere des Auiomaterials nötig. Gar nicht ausudenken, was bei z.B. 5 Spuren passiert die man "so ungefähr schaätzungsweie" auf diese Weise Synchornisieren muss. PlugIns ausprobiert: Jjooooo, mmmhhhmmm, ja, annehmbar. Dann ABSTURZ!!!
Aber: Digidesign sind auf dem Gebiet doch Weltführend??!! Gut, es ist eine Free-Version, aber damit tun die sich wirklich keinen Gefallen!! Oder bin ich zu doof?? So bleib' ich weiterhoin beim auch nur zweitklaaaigen aber wenigstens synchroneren Cubase VST! Gruß, frohes Neues!! Felix
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|