Re: (Technik) Pro Tools Prütt??
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Rainer Hain vom Januar 02. 2001 um 19:25:52:
Als Antwort zu: Re: (Technik) Pro Tools Prütt?? geschrieben von Der Felix am Januar 02. 2001 um 16:56:19:
Das Ganze bringt mich dann allerdings zum nächsten Punkt: Ich hatte mit der Anschaffung eines Multi-I/O Interfaces geliebäugelt. Und hatte mich zu 90% für's Digi001 entschieden. Denn die waren freundlicher und boten den besseren Service. Allerdings scheint das MOTU 2408 auch nicht ohne... Vor allem zu dem nahezu gleichen oder gar geringeren Preis.
Da Du ja Cubase bereits hast, würde ich diese Investition weiternutzen und einfach eine Karte mit guten und schnellen ASIO-Treibern kaufen. Da gibt's ein riesiges Angebot in jeder Preislage. Wenn Du mir mal schreibst, was Du an Features brauchst (wieviele analoge Ein-/Ausgänge, S/P-DIF, AES/EBU, MIDI, SMPTE, etc.), kann ich Dir genaueres empfehlen.
Ob die Digi001 inzwischen überhaupt ASIO-Treiber hat, weiß ich im Moment leider nicht. Die erste Version hatte jedenfalls keine. Dann musst Du das Ding als MME-Karte in Cubase betreiben und hast Latenzen um eine halbe Sekunde, was Softsynths oder Live-Monitoring unmöglich macht. Wenn Du Cubase nur als Bandmaschine und Mixer benutzt und ein externes Mischpult hast, ist das natürlich egal.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|