Re: (Technik) Pro Tools Prütt??
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Rainer Hain vom Januar 02. 2001 um 20:31:24:
Als Antwort zu: Re: (Technik) Pro Tools Prütt?? geschrieben von Der Felix am Januar 02. 2001 um 20:25:15:
Naaaaaa, nicht ganz. Bei Schnitten gibt's eher einen Knackser als bei ProTools (das konnte ich dann doch noch kurz ausprobieren). Die Lösung dafür wäre allerdings: Sich einfach von vornherein nicht verspielen.
Ich meinte die Versionen über 3.6. Da gibt's Crossfades und dann knacksen Schnitte auch nicht mehr. In der 5.0r2 wird's die Crossfades auch automatisch geben. Früher musste man in Cubase selbst aufpassen, nur auf einem Nulldurchgang zu schneiden, irgendwann gab's aber einen Menüpunkt "nur auf Nulldurchgänge schneiden", das hat in aller Regel gereicht. Etwas anderes machen auch andere Programme nicht, Pro-Tools auch nicht ;-))
Ein Problem gab's immer nur dann, wenn ein Schnitt nicht genau auf einem MIDI-Tick (1/386tel) saß. Da Cubase im Gegensatz zu Pro-Tools zu MIDI synchronisieren muss, konnte es da knacksen. Ist in der 5.0 aber durch eine höhere MIDI-Auflösung aber auch kein Thema mehr.
Grüße, Rainer
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|