Re: (Technik) Check this out
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Legato vom Oktober 18. 2007 um 00:33:43:
Als Antwort zu: Re: (Technik) Check this out geschrieben von rolli am Oktober 17. 2007 um 21:50:32:
Ahoihoi, da hab ich ja doch noch einen ganz anstaendigen Thread zustandegebracht :)) An Diskusionen ueber Michaels fehlenden oder vorhandenen Taktgefuehl oder welche Aussensaiter die Faehigkeiten eines Richard Lundmark abdecken oder nicht will ich mich gar nicht beteiligen aber diese Stelle scheint mir geeignet um meine Beweggruende fuer solche Empfehlungen loszuwerden.
:Mich hat Technik nie groß interessiert, deswegen bin ich ja auch so limitiert, aber trotzdem sehr zufrieden. Mir gehts nie um Hipp oder Mainstream oder Avantgarde...alles Unsinn. Entweder machts rattazong und es schiesst dir ins Herz oder Hirn oder nicht!
Ich fuer meinen Teil habe schon immer recht intensiv Musik gehoert und da die technisch einfachen Sachen die 'rattazong' gemacht haben relativ frueh ausgeschoepft waren mussten Weiterentwicklungen folgen.. Ausserdem denke ich dass technisch anspruchsvoll nicht gleichzeitig Hipp oder Mainstream oder Avantgarde oder sonstiges Klischee/Unsinn bedeutet. Fuer mich persoenlich bedeutet es einfach musikalisch auf einem hoeherem Niveau, sofern die Technik der Kreativitaet dienlich ist..
:Und es besteht, glaube ich, ein großer Unterschied zwischen der Musik die man macht und der, die man hört. Zumindest ist das bei mir so.
Bei mir nicht, ich wuerde die Musik die ich hoere auch gerne spielen koennen.. Deswegen hoere ich ueberhaupt Musik.. Die Zeiten wo ich Musik um des Hoerens willen gehoert habe waren vorbei als ich angefangen habe Gitarre zu spielen = selbst Musik zu machen. Mittlerweile hoere ich Musik einzig und allein um mich musikalisch weiter zu bringen. Dass ich es dabei nicht weitergebracht habe als bis dahin wo ich heute bin liegt an meiner persoenlichen Unfaehigkeit aber ich denke was zaehlt ist dass ich weiterhin daran arbeite... Und da ich ganz verbluefft und positiv ueberrascht war dass es heutzutage noch junge Leute gibt die nicht nur bei MTV auf Tische klettern koennen sondern die musikalisch soviel drauf haben dass sich unsereiner durchaus eine dicke Scheibe davon abschneiten kann und vor allem was dabei lernen kann, habe ich mir gedacht diese Erkenntnis teilste mal mit denen Aussensaiter-Kollegen :)) Tatsachen wie ob der jetzt ein gestreiftes T-Shirt traegt oder so sind fuer mich eher nebensaechlich, Michael scheint da etwas anders zu liegen.. Jedenfalls dass daraus Diskusionen wie diese hier entstehen war eigentlich nicht meine Absicht, freue mich aber trotzdem diesen.. ja fuer meine Verhaeltnise fast schon Super-Thread ausgeloest zu haben :) In diesem Sinne, Legatox
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|