Re: (Technik) Check this out
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom Oktober 18. 2007 um 10:15:36:
Als Antwort zu: Re: (Technik) Check this out geschrieben von Legato am Oktober 18. 2007 um 00:33:43:
Hallo Markus,
"Mittlerweile hoere ich Musik einzig und allein um mich musikalisch weiter zu bringen."
bitte jetzt nichts in den falschen Hals bekommen, wenn das bei Dir so ist, dann ist das eben so und wenn es Dich glücklich macht, dann gut.
Aber ich - ganz für mich - fände das traurig wenn es bei mir so wäre. Ich bin also quasi hier Dein Antipode. Nein, ich falle nicht von der Erde, ich stehe festen Fusses auf ihr. ;-)
Ich höre Musik weil sie mich bewegt, Gefühle auslöst, mich glücklich macht, ne Gänsehaut verschafft, unwahrscheinliche Glücksgefühle auslösen kann usw.
Einmal Man of the world von Peter Green hören oder Let there be rock von AC/DC, einen alten Who-Kracher und und und, hier könnte eine endlose Liste folgen.
Es bleibt dabei bestimmt nicht aus, daß die Musik, die ich liebe, nicht auch Auswirkungen auf mich als Musiker hat, aber das ist eigentlich mehr eine Nebenwirkung.
Mir persönlich gibt das viel mehr als all die ganzen Jungs, die auf technisch höchstem Niveau z.B. ihre Gitarre beherrschen. Natürlich ist das beeindruckend und ich wünsche mir auch, diese Fähigkeiten zu besitzen, aber es berührt mich nicht. Möchte ich auch so schnell spielen können wie Herr Dingenskirchen? Ja klar. Oder das theoretische Wissen von Soundso haben? Aber sicher. Am schönsten für mich persönlich ist aber, wenn mir jemand sagt, daß ihn etwas von unserer Musik berührt hat, er gute Laune bekam und tanzen wollte, ne Gänsehaut bekam usw. Und wenn das nur durch einen einzelnen Ton war, umso besser, ich bin ja auch faul. ;-)
Ich habe vor längerer Zeit mal ein sehr, sehr langes Video (gute Dreiviertelstunde) mit Shawn Lane gesehen (Hellborg war auch noch dabei) und es war von vorne bis hinten auf allerhöchstem Niveau, technisch brilliant, richtige Meister an ihren Instrumenten, aber berührt hat mich davon nur eine kleine Stelle von wenigen Minuten, denn die war sehr gefühlvoll und melodiös, damit konnte ich etwas anfangen.
Natürlich gibt es auch aus der Musik, die ich höre, Anreize aus ihr etwas zu lernen, aber in dem Moment versuche ich als Musiker an mir zu arbeiten, dann höre ich Musik anders. Aber wenn ich einfach nur Musik höre, siehe oben.
So und weil hier jeder etwas verlinkt und weil Jonas ja Umbrella von Rihanna so mag, hier mal eine alternative Version, die mir persönlich besser als das Original gefällt, denn sie rockt:
Vanilla Sky - Umbrella
Das Video finde ich übrigens auch erfrischend, auch wenn niemand auf einen Tisch klettert und ob die Kleidung quer- oder längs, oder überhaupt gestreift ist, kann ich leider nicht sagen, habe nicht darauf geachtet. ;-)
Viele Grüße
Jochen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|