Re: (Technik) Check this out
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom Oktober 19. 2007 um 11:31:24:
Als Antwort zu: Re: (Technik) Check this out geschrieben von Legato am Oktober 19. 2007 um 00:10:57:
Hallo Markus,
"das Vanilla Sky Video werd' ich mir morgen auf Arbeit anschauen weil ich hier keine Streaming Daten in meine Audiokiste hineinbekomme."
ist bestimmt nix für Dich, die singen da. ;-)
Hey, war nur Spaß.
"Kann ansonsten nur auf meine Antwort zu Rollis Posting verweisen."
Das habe ich aufmerksam gelesen und ich habe fast den Eindruck, Du würdest versuchen Deine Einstellung zu rechtfertigen.
Meiner Meinung nach gibt es dafür aber überhaupt keinen Anlass.
Für mich ist bei Musik eines am wichtigsten: die Leidenschaft. Und Du ziehst Deine Leidenschaft einfach aus anderen Aspekten als ich z.B. Na und? Für mich funktioniert das so und für Dich eben anders. Solange jedoch Leidenschaft im Spiel ist, ist alles bestens. Finde ich.
"Kann mich was Mr. Lane angeht auch nur wiederholen, ich finde ihn technisch recht gut der Musik aber kann ich jetzt auch nicht soooviel abgewinnen. Ich steh' da wie gesagt eher auf spontan gut zusammengespielte Jazzimprovisationen ala z.B. Uncle Moe's Space Ranch oder (z.Z. fuer mich die volle Abfahrt) Tim Miller oder halt die ganzen Altmeister wie die Breckers oder Holdsworth usw."
Shawn Lane hatte ich nur als Beispiel angeführt, ich habe keine Platte von ihm, werde vielleicht auch nie eine besitzen. Allerdings habe ich erst letzte Woche ein paar uralte Videos von ihm gesehen, da hat er in einer Band gespielt, so richtig mit Sänger und Songs und allem Drum und Dran und da gab's dann jeweils ein Solo von ihm und gut war es. Sehr interessant und das hat mir auch gut gefallen.
Moe kenne ich nur von den Simpsons, ;-) Tim Miller habe ich mir nach Deinem link angesehen, das war nicht so meine Baustelle. Die Breckers habe ich schon in den frühen 80ern live gesehen, daran erinnere ich mich immer noch gerne. Holdsworth habe ich auch zu der Zeit gehört, den habe ich aber im Laufe der Jahre - im Gegensatz zu den Breckers - aus den Augen und Ohren verloren.
Aber ich gehe auch sehr gerne zu Jazz- oder Worldmusic Konzerten, hier mal ein paar Namen, der Bands, die ich so in den letzten ca. 10 Jahren gesehen habe, die Liste ist nicht vollständig:
Mc Laughlin, DiMeola, De Lucia, Laurie Anderson, Aziza Mustafa Zadeh, String Thing, Juliette Gréco Trilok Gurtu & The Glimpse, Joe Zawinul, Michael Riessler Trio, Mari Boine, Rabih Abou-Khalil, Maria João, Miriam Makeba Renaud Garcia-Fons, Cassandra Wilson, Abdullah Ibrahim & Ladysmith Black Mambazoo Al Di Meola World Sinfonia with Aziza Mustafa Zadeh and Dino Saluzzi, Mich Gerber/Gert Stäuble, Tim Isfort Orchester, Al Jarreau Philip Catherine Trio, Madredeus, Taj Mahal and the Hula Blues Orquestra Ibrahim Ferrer & Ruben Gonzalez y su grupo feat. Omara Portuondo Chick Corea's Origin feat. Gary Burton, Salif Keita, Tuck & Patti McCoy Tyner Trio, Jean-Paul Bourelly feat. Archie Shepp, Jan Garbarek Group, Rafael Cortés, Goran Bregovic John McLaughlin Remember Shakti, Paco de Lucia Septett, Oregon Willy DeVille, Manitas de Plata, Beth Gibbons & Rustin' Man Gonzalo Rubalcaba / David Sanchez Quartet, Julia Hülsmann Trio featuring Rebekka Bakken Herbie Hancock Quartet featuring Bobby Hutcherson, Wayne Shorter Quintet, Nguyên Lê, Sonny Rollins
Nicht daß Du denkst, ich hörte nur Peter Green und Fleetwood Mac mit Peter Green. ;-)
Das meiste davon übrigens als Mitarbeiter (bzw. Ex-Mitarbeiter) des Duisburger Kulturamtes, d.h. von vielen habe ich auch die Soundchecks gesehen und die waren oft noch interessanter. War ne schöne Zeit.
Viele Grüße
Jochen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|