Re: (Gitarrenbuch) Kennt einer ne gute Jazz-Schule???


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom April 21. 2004 um 15:17:54:

Als Antwort zu: Re: (Gitarrenbuch) Kennt einer ne gute Jazz-Schule??? geschrieben von Matthias nach einem Gang durchs Archiv am April 21. 2004 um 14:47:08:

wurde hier schon einmal diskutiert

Ich war auch schon im Archiv, habe aber nicht gefunden was ich gesucht habe.

Ich meinte Jacuzzi's Michael hätte mal eine sehr ausführliche und verständliche Anleitung zum DoItYourSelf Basteln von Akkorden mit Erweiterungen niedergeschrieben.

Habe ich mir damals sogar ausgedruckt und gehört seitdem zu meinen Standardnachschlagewerken.

Ansonsten gilt; nicht so sehr von diesen Akkorden mit den vielen Zahlen beieindrucken lassen, meistens handelt sich eh um die gleichen drei vier Akkordschlaufen. So im Stil Maj, b5/7 und dann wieder runter zu diesem Ding mit der None.

Eine gute Lektion ist da z.b. "my funny Valentine". Nicht allzu wild dafür sogar Fetentauglich Und die Version von Chet Baker gesungen entspricht einszueins dem Original aus dem Realbook. Kann man schön sehen wie sich die Akkorde durch das Stück arbeiten und wie der jeweilige Leitton weitergeben wird. Und mit Chet als Crooner hat man gleich noch ein schönes Playalong im Hintergrund

Gruss Manuel


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.