Re: (Gitarre) Ins eigene Fleisch schneiden?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von W°° vom April 02. 2003 um 02:15:42:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Ins eigene Fleisch schneiden? geschrieben von 7enderman am März 30. 2003 um 15:47:30:

: Hi,
: ich denke nicht.
: Holländer, Friesen, Amerikaner... viele Völker haben einen Bezug zu ihrer Flagge und stellen sie sich in den Vorgarten oder klemmen sie an´s Haus.
: Nur die Deutschen haben ein Problem mit ihrer Eigenidentifikation.
: Und es war schon immer so - sind US Boys irgendwo auf der Welt im Krieg unterwegs rücken die Amis schon seit jeher sehr eng zusammen und halten die Fahne nochmal ein Extrastückchen höher.
:
: Grüße
: MIKE

(Achtung - politisch!)

Ja, wir haben 50 Jahre darunter gelitten, ein Problem mit unserer nationalen Identität zu haben. Wir haben viel verloren - z.B. unsere Lieder und unsere Musikkultur. Ein bedauerlicher Umstand. Auch das Befremden über den Patriotismus (anderer Völker) ist uns anerzogen. Deutschland hat den uns umgebenden Staaten die Erfahrung zwei verlorener Weltkriege voraus. Meine Großmutter hat beide Kriege durchlebt, mein Großvater ist an den Folgen des 2. Weltkriegs gestorben, mein Vater hat drei Jahre seiner Kindheit jede Nacht im Bunker verbracht...
" Die tapferen Amerikaner" führen gerade einen Angriffskrieg. Es geht nicht um "Fahne etwas höher...", sondern um die Legitimation von Gewalt gegen den Völkerbund. Das ist so tapfer, wie der Einmarsch in Polen. (Hat übrigens in Nürnberg verschiedene "Helden" den Kopf gekostet - die Amis klagten u.a. wg. führen eines Angriffskriegs...)

Völkerrecht ist nicht variabel! Die UNO hatte ein Embargo beschlossen, was seit über 10 Jahren viele Millionen Iraker (vor allem Kinder!) das Leben gekostet hat.
Jemanden, der auf stiller, fast privater Ebene zum Verzicht auf amerikanische Produkte aufruft, der Dummheit zu bezichtigen, raubt mir den Atem!

Kämpft für den Frieden, oder kämpft für Präsident Bush, aber sülzt keinen pseudo liberalen Unsinn. Und noch was - die Krieger sind eine gewaltige Minderheit!
Und ganz zum Abschluss: Dulder - das sollten wir gelernt haben - sind Täter.
Gruß
W°°






verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.