Re: Lenor (war: (Gitarre) Ins eigene Fleisch schneiden?)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von W°° vom April 03. 2003 um 00:57:41:

Als Antwort zu: Re: Lenor (war: (Gitarre) Ins eigene Fleisch schneiden?) geschrieben von Pepe am April 02. 2003 um 23:20:54:

: Tach Walter!
:
: : (Völker-) Recht ist nicht auslegungsfähig.
:
: Da muß einer der Forumsjuristen aber deutlichst protestieren: Recht ist immer auslegungsfähig, meistens sogar auslegungsbedürftig. Gerade Völkerrecht ist oft so blumig formuliert, daß mehrere Interpretationen möglich sind; das ist sogar meistens so gewollt. Wenn Recht nicht auslegungsfähig wäre, gäbe es keine Gerichtsprozesse bzw. nur dann, wenn das Tatsächliche im Streit steht.
:
: Und aus der streitigen Resolution 1441 kann man durchaus eine Direktermächtigung zum Krieg lesen, wenn man will. Ist zwar nicht die wirklich naheliegende Interpretation, aber bei einer juristischen Klausur stünde da am Rand als Korrekturanmerkung "kaum vertretbar" und nicht "falsch".
:
: Meiner Meinung nach (jaja, zwei Juristen, drei Meinungen ...) stellt die Resolution keine Legitimierung dar, aber ich habe ja auch keine 250.000 Leute am Golf stationiert ...
:
: Ist halt so.
:
: Nos vemos en infierno, Pepe

Hallo Pepe,
was soll ich als Handwerker argumentieren? Das hast Du wohl Recht. Aber eine Zustimmung und damit ein Votum des Sicherheitsrates hat es nicht gegeben. Der Völkerbund hat nach seiner Präambel NICHT zugestimmt. Und eine sonst gesuchte Mehrheit der Europäer auch nicht. Überdies ist das Vorgehen (korrigiere mich, wenn nötig) nicht mit dem deutschen Grundgesetz vereinbar.
(Bitte für einfache Gestalten übersetzen...Nos vemos en infierno)
Liebe Grüße
Walter


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.