Re: (Gitarre) Ins eigene Fleisch schneiden?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom April 02. 2003 um 21:05:20:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Ins eigene Fleisch schneiden? geschrieben von W°° am April 02. 2003 um 18:27:13:

Hi.

Also.

Alle Amerikaner in einen Sack zu stecken und dann mit der großen Fliegenklatsche immer munter drauf, das finde ich nicht nur idiotisch sondern sogar eines denk-fähigen Geistes unwürdig.
Erstens sind die Amerikaner nicht gleich ihre Regierung und zweitens sind sie nicht die Borg.

Oder anders gesagt:
Einige Amerikaner sind gerade besonders kindisch und schütten französischen Wein in Gullies und benennen Fritten um.
Das ist doch erschütternd albern, oder nicht? Da muß ich mich richtig "fremd-schämen" wenn ich von sowas Affigem lesen muß.
Und Du sagst, aber umgekehrt wird ein Schuh draus?

Wenn ich schon höre "Die Amerikaner sind ja (alle) ....", "Die Amerikaner sagen ja (alle) ...." dann kriege ich Bedenken. Wie kann einerseits moralisch richtig stehen wollen und andererseits so mit dem groben Beil über alle Differenzierungen hinweg planieren?

... Embargo ...

Die Antwort lieferst Du selbst: Es hat Saddam nicht gebeutelt und nur die Bevölkerung betroffen, die größtenteils nichts für ihre Regierung kann und diese nicht mal gewählt hat. Erschreckend analog zur Bush Regierung.
Zweitens hat das nur die Fronten verhärtet und somit Chancen verbaut.
Drittens hat es nur Trotzreaktionen hervorgebracht, keine Besserung, keine politische Einsicht. Nur Trotz und daraus Hass.
Kein gutes Beispiel für Deine Position. Eher ein gutes Beispiel für meine.

Ich werde auf jeden Fall niemandem etwas abkaufen, der diese Krieger als "tapfer" bezeichnet.

Wer hat das getan? die Firma Fender Musical Instrument Corporation? Joe Barden?
"Guilty by association" ist keine Methode, Menschen zu be- oder verurteilen.

[Hier stand kurz vorm Abschicken noch viel das Thema "Stereotype" und "Wir"-vs.-"Andere". Es wurde gestrichen]

In einer meiner letzten Posts - deren Anzahl mir schon selbst etwas auf den Wecker fällt - erwähnte ich, dass ich gerne wüsste wohin mit meiner Empörung, denn diese mehrt sich und staut sich gewaltig auf.
Aber Empörung ist wie eine Waffe. Sie erfordert Verantwortung um nicht in falsche Richtungen zu explodieren. Und das zu dem Du da aufrufst - so verständlich es als Ventil ist - ist meiner Ansicht nach eine falsche Richtung.


Gruß,
groby
*


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.