Re: (Gitarre) Ins eigene Fleisch schneiden?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von W°° vom April 02. 2003 um 18:27:13:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Ins eigene Fleisch schneiden? geschrieben von groby am April 02. 2003 um 09:43:49:

: Hi.
:
: Jemanden, der auf stiller, fast privater Ebene zum Verzicht auf amerikanische Produkte aufruft, der Dummheit zu bezichtigen, raubt mir den Atem!
:
: Dann sage, was zum Beispiel Joe Barden für die Politik seiner Regierung kann.
:
: Und was gewinne ich wenn ich nichts beim ihm bestelle? Sagt Dir Dein Lenor-Gewissen dann ernsthaft, Du hättest dann was "gegen den Krieg" getan?
:
:
: Gruß,
: groby
: *

Hi Groby,
ich lese gerade "Lügendetektor" - Vernehmungen im besiegten Deutschland 44/55. Es zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch, daß alle Befragten nach dem Krieg von sich behaupteten, sie hätten ja nichts ausrichten können. Es ist weniger die Verlogenheit, als die armselige würdelosigkeit der Befragten, die einem beim Lesen den Hals zu zieht.

Ich glaube auch nicht, daß Amerika in die Knie sinkt, wenn man ihnen keine Gitarren mehr abkauft.
Wir haben ja auch die irakische Bevölkerung 10 Jahre durch ein Embargo gegeißelt, ohne daß Saddam auch nur 10 Gramm abgenommen hätte. Hast Du da auch "Quatschkopf" gerufen?
Ich werde auf jeden Fall niemandem etwas abkaufen, der diese Krieger als "tapfer" bezeichnet. Nicht darum, weil ich damit den Weltenlauf verändere, sondern weil ich mit den Sympathisanten (!) von Weltherrschern und Völkerrechtsverächtern nichts zu tun haben will.

Wenn Du das als Lenor Gewissen bezeichnen willst, nur zu.
Gruß
Walter


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.