Re: (Gitarre) Ins eigene Fleisch schneiden?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von W°° vom April 03. 2003 um 00:26:13:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Ins eigene Fleisch schneiden? geschrieben von groby am April 02. 2003 um 21:05:20:

: Hi.
:
: Also.
:
: Alle Amerikaner in einen Sack zu stecken und dann mit der großen Fliegenklatsche immer munter drauf, das finde ich nicht nur idiotisch sondern sogar eines denk-fähigen Geistes unwürdig.
: Erstens sind die Amerikaner nicht gleich ihre Regierung und zweitens sind sie nicht die Borg.
:
: Oder anders gesagt:
: Einige Amerikaner sind gerade besonders kindisch und schütten französischen Wein in Gullies und benennen Fritten um.
: Das ist doch erschütternd albern, oder nicht? Da muß ich mich richtig "fremd-schämen" wenn ich von sowas Affigem lesen muß.
: Und Du sagst, aber umgekehrt wird ein Schuh draus?
:
: Wenn ich schon höre "Die Amerikaner sind ja (alle) ....", "Die Amerikaner sagen ja (alle) ...." dann kriege ich Bedenken. Wie kann einerseits moralisch richtig stehen wollen und andererseits so mit dem groben Beil über alle Differenzierungen hinweg planieren?
:
: ... Embargo ...
:
: Die Antwort lieferst Du selbst: Es hat Saddam nicht gebeutelt und nur die Bevölkerung betroffen, die größtenteils nichts für ihre Regierung kann und diese nicht mal gewählt hat. Erschreckend analog zur Bush Regierung.
: Zweitens hat das nur die Fronten verhärtet und somit Chancen verbaut.
: Drittens hat es nur Trotzreaktionen hervorgebracht, keine Besserung, keine politische Einsicht. Nur Trotz und daraus Hass.
: Kein gutes Beispiel für Deine Position. Eher ein gutes Beispiel für meine.
:
: Ich werde auf jeden Fall niemandem etwas abkaufen, der diese Krieger als "tapfer" bezeichnet.
:
: Wer hat das getan? die Firma Fender Musical Instrument Corporation? Joe Barden?
: "Guilty by association" ist keine Methode, Menschen zu be- oder verurteilen.
:
: [Hier stand kurz vorm Abschicken noch viel das Thema "Stereotype" und "Wir"-vs.-"Andere". Es wurde gestrichen]
:
: In einer meiner letzten Posts - deren Anzahl mir schon selbst etwas auf den Wecker fällt - erwähnte ich, dass ich gerne wüsste wohin mit meiner Empörung, denn diese mehrt sich und staut sich gewaltig auf.
: Aber Empörung ist wie eine Waffe. Sie erfordert Verantwortung um nicht in falsche Richtungen zu explodieren. Und das zu dem Du da aufrufst - so verständlich es als Ventil ist - ist meiner Ansicht nach eine falsche Richtung.
:
:
: Gruß,
: groby
: *

Ein freundliches hallo, lieber Groby!
(ist das ein Name, oder Programm? ;^) )

In keinem meiner Sätze ging es um "die Amerikaner". Ich nahm Bezug auf einen Link, in dem von "tapferen Jungs" salbadert wurde. Die Entscheidungsträger dieses Krieges und die Geist- und Rückgratlosen Opportunisten waren Ziel meiner Kritik. Ich will an dieser Stelle nicht glauben, daß die ersten Absätze Deines Schreibens auf mich gemünzt waren. Jaaaaa! Ich habe Freunde und Geschäftspartner in den USA und liebenswerte Kunden, die in England geboren sind. Menschen halt... Aber wenn die Bundeswehr in Ost Belgien einfallt, erwartet niemand von einem Eupener, daß er zwischen der Gewalt der Deutschen und der stillen Meinung von Walter Kraushaar differenziert. Auch ich nicht. Es ist nicht nur legitim, sondern auch notwendig, Stellung zu beziehen. Rechtzeitig! Das ist es, was ich schreiben will. Und es ist nicht fair, Menschen als Dummköpfe abzubügeln die Mittel in Erwägung ziehen, welche noch vor Monaten frei jeder Kritik waren. (Die Wirkung sei dahin gestellt)
Ich distanziere mich, um es auch einfachen Gestalten klar zu machen, von jeder "völkischen" Anklage.:=(
Wir brauchen es uns aber auch nicht schön reden. Es ist keine Minerheit, die hier gerade die UNO aufgemischt hat und mit dem Opfergesülze soll später keiner kommen...

Ich lese gerade:
Saul K. Padover
Lügendetekor
ISBN 3-548-75006-0
Erst nach 50 Jahren ins Deutsche übersetzt. Kein Wunder - meine Aachener Nachbarn werden mit Namen benannt.

Bitter. Bitter. Bitter.

Mit hoffnungsvollen Grüßen
Walter




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.