(Band) wieviel Show darf's sein?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Doc vom April 26. 2002 um 13:28:45:

Hi Folks!

Meinereins hat morgen den ersten Auftritt als alleiniger Frontmensch ohne Bass (hinter dem man sich so gut und vor allem "bewegungslos" verstecken kann). Das stürzt mich wider Erwarten in eine existentielle Krise, obwohl ich beileibe nicht zum ersten Mal auf der Bühne stehe. Kurz gesagt:
Ich weiß nicht, was ich da oben tun soll!
Klar, statisch in der Ecke stehen bringt's nicht. Aber auf der anderen Seite kann ich auch nicht mit irgenwelchen Tanzschritten aufwarten (außerdem käme ich mir da, ehrlich gesagt, ziemlich blöd vor). Passende Mimik und Gestik zu den Songs vorher vor dem Spiegel üben hab' ich versucht (was tut man nicht alles aus Verzweiflung), aber das war mir zu "einstudiert" und irgendwie nicht natürlich. Und vor allem: was umallesinderwelt mache ich während der (gar nicht kurzen) Soli??? Arghl!
Das ultradumme daran ist ja, wenn ich mir über mein Verhalten auf der Bühne unsicher bin, schlägt sich das ja irgendwie auch auf den Gesang nieder, da ich dann wohl nicht so locker sein werde wie im Probenraum (wo ich doch im Moment eh' davon überzeugt bin, dass alle anderen besser singen als ich und ich mich gnadenlos blamieren werde - die typische Auftrittspanik eben).
Also, Jungs und Mädels, helft mir, bitte!!! Was macht ihr Frontmenschen auf der Bühne denn so? Was erwartet ihr Instrumentalisten von euren Sängern? Was wollt ihr Zuschauer sehen?
Danke für eure Hilfe!

Verzweifelte Grüße
Doc




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.