Re: (Band) wieviel Show darf's sein? - Der Tag danach...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom April 29. 2002 um 17:00:39:

Als Antwort zu: Re: (Band) wieviel Show darf's sein? - Der Tag danach... geschrieben von Doc am April 28. 2002 um 17:46:10:

Hi Hannah,

: Er stand als dritter (!) Gitarrist auf der Bühne und nutzte das ganze zur Selbstdarstellung,

ätzend.

: indem er als einziger in jedem (!) [...lots of Beschreibung einer typischen Rampensau deleted...]

Da hast Du ja echt einen Proto(anti)typ erwischt! Aber so welche braucht man auch, und sei es nur zur Feindbildpflege.

: Die Jungs von der Band sagten hinterher im Gespräch, dass sie den Typ lieber nicht auf irgendwelche Dinge ansprechen,

Vielleicht liest er ja hier mit und schnallt es dann. :-)

: mehr als die Hälfte der Leute im Saal waren wegen der letzten Band da,

Das ist immer ein Problem und wenn Du dann auch noch verspätet direkt vor denen spielst, hast Du es doppelt schwer. Aber tröste Dich, wir hatten das auch mal in der Konstellation, und erschwerend kam dazu, daß einige der Jugendlichen zu einem bestimmten Zeitpunkt gehen mußten, zu dem die andere ("ihre") Band normalerweise schon dran gewesen wäre.

Vorgruppe bei unpassendem Publikum oder unprofessionellem Zeitplan-Handling ist immer scheiße.

: Die waren, so dumm sich das jetzt anhört, mit unserer Musik etwas überfordert.

:-) So Leute kenn ich auch. Legste was von Toto auf, und schon sind sie in den Seilen, gerade als ob man Dream Theater oder ne alte Yes Platte aufgelegt hätte. Da hilft dann nur "Mallorca Hits Teil 3" oder halt eben guter alter Rock'n'Roll...

: Aber wir waren richtig gut, alles hat geklappt,

Und das ist ja wohl sehr wichtig!

: Am Ende wußten wir nicht, ob wir zufrieden oder total gefrustet sein sollten. Nach einhelliger Meinung waren wir die musikalisch mit Abstand beste Band des Abends. Und wir waren die Band mit dem wenigsten Beifall.

Auch das kenn ich nur zu gut. Wir haben damals beschlossen, mehr zu covern, aber die Entscheidung war nur ein Kompromiß, und letztenendes hat die Band sich dann irgendwann aufgrund dieser Grundsatzfrage aufgelöst.

: (obwohl hinterher einige Stimmen aus dem Publikum kamen, dass es vielen gefalen hätte)

Auch das kenn ich, vor allem bei Provinz-Publikum. Sie ignorieren Dich nach Leibeskräften, keine Sau ruft Zugabe, und nachher maulen sie alle, daß es schon vorbei ist, und erzählen Dir, wie geil es war. :-)

: Wo finden wir das Publikum für unsere Musik?

Hmmm... sag mir Bescheid, wenn Du die Antwort weißt.

: Doc (die keine Angst mehr vor'm "Frontfrau-sein" hat)

Auch was wert...

Keep rockin' (nicht nur als Floskel gemeint)
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.