Re: (Band) wieviel Applaus darf's sein? - Der Tag danach...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Johannes vom April 28. 2002 um 22:11:05:

Als Antwort zu: Re: (Band) wieviel Applaus darf's sein? - Der Tag danach... geschrieben von Pepe am April 28. 2002 um 18:03:36:

:
: Und dann kann ich dir nur sagen, daß das Bühnenleben eins der verrücktesten überhaupt ist. Wir haben mit Woltähr teilweise richtig großartige Gigs gespielt (ioho) und danach nicht eine einzige CD verkauft, sind kaum beachtet worden etc. . Gegenbeispiel war letzten Freitag. Da sollten wir musikalisches Rahmenprogramm für 'ne Ausstellungseröffnung machen, das bestuhlte Museum war voll mit intellektuellen Schlipsträgern, die nach den fünf Stücken auch artig geklatscht haben, obwohl der Gitarrist frisch von 12 Stunden Arbeit kam und hundemüde war, der Sänger wegen irgendwas anderem völlig neben der Kappe, und ich war auch irgendwie erkältet oder verkatert, jedenfalls nicht fit. Wir hatten alle nicht so richtig Bock und haben, fand ich jedenfalls, beschissen gespielt. Nach den fünf Stücken kommen bestimmt fünf Leute, die nicht nur eine CD gekauft haben, und außerdem gab's noch zwei Anfragen, ob man uns denn buchen kann und wieviel wir kosten. Das soll mal einer verstehen.
:

Jup, so habe ich's auch am Donnerstag gerade wieder erlebt: Nach dem Auftritt, bei dem wir wirklich streckenweise besch***** gespielt haben (dummerweise kann ich das auch noch durch den Mitschnitt belegen, vielleicht sollte ich den lieber vernichten...) kommt der Wirt zu uns und ist begeistert. Das könnte man ja vielleicht darauf schieben, daß die Kneipe endlich mal wieder richtig voll war. Aber er war beileibe nicht der einzige, dem es gefallen hat.

Seltsam seltsam, aber so steht es geschrieben...

Gruß,
Johannes



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.