Re: (Band) wieviel Show darf's sein? - Der Tag danach...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von falk vom April 29. 2002 um 10:38:34:

Als Antwort zu: Re: (Band) wieviel Show darf's sein? - Der Tag danach... geschrieben von Doc am April 28. 2002 um 17:46:10:

hi hannah!

also ich finde, das war einer der interessantesten threads der letzten wochen überhaupt! ich hab die beiträge förmlich "gefressen". (da wir am freitag auch 'n gig hatten konnte ich 'n bißchen von den tipps bezüglich verhalten auf der bühne profitieren.)

: Jetzt also der große Kater nach dem Gig. Sollen wir wirklich nochmal auftreten? Wo finden wir das Publikum für unsere Musik? Gibt es das überhaupt? Sollen wir wirklich ein paar Covers mit ins Programm nehmen, nur damit das Publikum was zum mitgrölen hat, auch wenn wir dabei "unsere Seele verkaufen"? Oder sollte es uns reichen, dass wir unsere Musik klasse finden und tierischen Spaß daran haben?

das liegt einfach in der natur der sache. wer musik spielt, die sich nicht beim ersten mal hören erschließt und die dem publikum nicht bekannt ist, muß damit rechnen, daß nicht unbedingt tosender beifall kommt. da müßt ihr einfach entscheiden, was euch wichtiger ist. ich denke nicht unbedingt, daß man wenn man cover spielt, seine "seele verkauft". man muß ja nicht 1:1 covern, sondern kann den titel eigenständig interpretieren. das ist überhaupt nix ehrenrühriges.

gruß falk :-)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.