Re: (Band) wieviel Show darf's sein?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Falke vom April 26. 2002 um 14:06:28:

Als Antwort zu: (Band) wieviel Show darf's sein? geschrieben von Doc am April 26. 2002 um 13:28:45:


Moin Doc,

try to be charming.
Bei unserer Kapelle gibt es ein "Opener-Ritual" ich geh allein raus, begrüsse die Leute und stelle in ganzer epischen Breite die Band vor. Angefangen vom Schlagzeuger, mit ein paar persönlichen Statements zu dem Kerl. Der kommt, kriegt seinen Applaus und fängt mit einem Beat an,, dann hol ich den Basser, erzähl was über unseren "Teletubby", jeder hat alle zeit, sein Instrument zu nehmen und mit in den Beat einzusteigen. Danach kommt die Sängerin, die ich natürlich im Besonderen vorstelle. Ein paar kurze Sätze/Hinweise zum ersten Stück; aus dem Beat raus zählt der Drummer an und alle fangen auf den Punkt an zu spielen.
Funktioniert wunderbar - und man hat direkt einen Kontakt zu dem Publikum.
Ich suche mir meist ein/zwei Leute aus dem Publikum aus, und trigger die direkt an (wenn man was sieht). Augenkontakt und die Zähne zeigen kommen schon ganz gut.
Frontfrau ist immer vorn und wird supported so gut es geht. Wird soliert, gehen wir einen Schritt zurüch und die Gitarren kommt nach vorn. Es muss Bewegung auf der Bühne sein; finde ich; aber keine Hektik.
Was ganz uncool kommt:
Kaugummi, Armanduhren, nach jedem Stück umdrehen und Instrument stimmen, alle bücken sich gleichzeitig und kucken auf die Playlist.

Die Frontfrau geht richtig nach vorne. Aber eben charming.

Das klappt schon.

Allus Gute und toi toi toi

wünscht der


falke



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.