Re: (Band) wieviel Show darf's sein?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Selene vom April 26. 2002 um 15:19:22:

Als Antwort zu: (Band) wieviel Show darf's sein? geschrieben von Doc am April 26. 2002 um 13:28:45:

Hi Doc
wenn ich vor einem gig sehr nervös bin, trinke ich kurz vorher ein Bier (aber wirklich nur eins ;-)
Ansonsten solltest Du den Leuten im Publikum ab und zu in die Augen schauen. Bestimmte Passagen kann man natürlich auch mit geschlossenen Augen singen, zwecks Erhöhung von Konzentration & Intensität des Songs... aber wenn man nicht gerade der große Redner ist, lässt sich durch Blickkontakt durchaus mit dem Publikum kommunizieren. Und was die Bewegungen angeht: du könntest dich (evtl. in reduzierter Form) so bewegen, wie du es tust, wenn du tanzt. Das ist immer noch am natürlichsten und wirkt nicht so einstudiert wie Schritte und Bewegungen, die einem im Grunde fremd sind. Versuch einfach, MIT DIR eins zu sein. Wenn Du und die Songs, die du singst, eine Einheit bilden, dann kannst du eigentlich fast machen, was du willst, es wird nix gekünstelt wirken. Blöd wirds nur, wenn die Musik einem eigentlich gar nicht entspricht, aber das kann ich mir in diesem Fall nicht vorstellen...
toi toi toi
Selene


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.