Re: (Band) wieviel Show darf's sein?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von woody vom April 28. 2002 um 10:53:04:

Als Antwort zu: Re: (Band) wieviel Show darf's sein? geschrieben von ullli am April 27. 2002 um 22:29:22:

Hi ullli,

: P.S. Sicherlich kommt es mal vor, dass man selber unsicher und etwas verkrampft ist - und dann hilft laecheln und untereinander aufmuntern sicherlich besser als angstvolles auf den Boden starren, um Kontakt und folgend positives Feedback vom Publikum zu kriegen. Aber irgendwie klang das bei Euch eher nach Straflager... :0)

vielleicht kommt hier auch ein bißchen meine Prägung durch die klassische Musik durch, der ich auch zum Großteil meine Bühnenerfahrung verdanke. Und wenn Du mal in zehn Tagen acht 1-2-stündige Chorkonzerte geben musst, mit zusätzlichen Proben, mehrstündigen Bustransfers und Pflege von Sozialkontakten ;-)), dann stehst Du irgendwann nicht mehr unbedingt braungebrannt, erholt und munter auf der Bühne.
Trotzdem hatte ich hinterher eigentlich immer ein gutes Gefühl und eine Menge Spaß, aber dann muss man echt die Disziplin haben, zuerst das Publikum zu bedienen, um sich dann an seiner Reaktion zu erfreuen.
Allerdings stimmt es schon, daß ich mir mit meinem Perfektionismus und meiner Routine (jetzt nicht im Sinne von "ich bin ja soooo abgebrüht", sondern so in Richtung Automatismus und selbstverordneter Coolness) fast den Spaß selber verderbe....

stay tuned,
Woody




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.