Re: (Band) wieviel Show darf's sein?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom April 27. 2002 um 22:29:22:

Als Antwort zu: Re: (Band) wieviel Show darf's sein? geschrieben von Woody am April 27. 2002 um 22:01:51:

Hi Woody

: : "Immer Lächeln! Tu wenigstens so, als ob es Dir Spaß macht..."
:
: mal im Ernst,

ohjeh, es klingt tatsaechlich alles recht ernst

: klingt bitter,

bitter sogar

: aber mir z.B. macht es nur Spaß, wenn das Publikum Spaß hat, und dafür muss man meist erst mal Schauspiel betreiben.

Kommt nur mir das komisch vor? Ich muss schauspielen, damit das Publikum Spass hat, damit ich Spass habe?

Wir waren sicherlich nicht uebermaessig erfolgreich, aber ich erinnere mich eigentlich eher daran, dass wir grundsaetzlich Spass hatten. Und das Publikum dann meistens auch. Aber eher nicht so, wenn wir einen auf froehlich gemacht haben, obwohl wir abgelenkt oder missmutig waren, aber versucht haben, dass mit Clownerie und Grinsegesicht zu ueberspielen...

Aber fast immer haben wir ja nur deswegen ueberhaupt auf der Buehne gestanden, weil uns das Spass gemacht hat. Also, waere das nicht ueberhaupt Grundvoraussetzung? Soweit ich weiss, macht Doc ja keine frustrierte Top40-Mucke, weil Ihre Geigerei keiner hoeren will, oder so...

gut Ton!
ullli

P.S. Sicherlich kommt es mal vor, dass man selber unsicher und etwas verkrampft ist - und dann hilft laecheln und untereinander aufmuntern sicherlich besser als angstvolles auf den Boden starren, um Kontakt und folgend positives Feedback vom Publikum zu kriegen. Aber irgendwie klang das bei Euch eher nach Straflager... :0)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.