Re: (Gitarre) ES-175


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 7enderman vom September 13. 2005 um 15:51:56:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) ES-175 geschrieben von Fogel_Bauer am September 13. 2005 um 15:36:30:

Hi,
zum "preiswerter".
Jede Masterbuild (ist ja eine Staufer auch) ist immer preiswerter als eine Stangen Gibson oder Fender.
Weil André, oder viele andere Gitarrenbauer eben auch noch vordergründig Idealisten und detailverliebte Soundbekloppte sind.
Da wird schon in Sachen Holzauswahl soviel Aufwand und Sorgfalt verwendet... das könnte sich der Stückzahlen wegen eine große Company gar nicht erlauben.
Das geht bei der Lackierung weiter - ich hab noch keine Customshop Gibson in den Händen gehalten, bei der die Oberfläche des Lacks so gut gewesen wäre.... klar können die das bei "G" auch, aber haben schlicht nicht genug Zeit..... Stückzahlen eben.
Von daher ist eine Staufer für sagen wir rund 2,5Kilo Euro immer ihren Preis wert - also preiswert ;-)

An sonsten stimmen wir schon weitgehend überein, bis auf einen erneuten "Patzer" von Dir.

Der Ansatz Kreisklasse ist keine Bundesliga zeugt in meinen Augen von Unwissenheit und ein klein wenig Ignoranz.
Die Top of the Line Tokais sind der Hammer.
Da geht jede 50´s Std. Gibson gegen unter.
Glaub´s oder nicht - das ist so.
Die Dinger sind allerdings auch preislich alles andere als Kreisklasse.
Im Akustiksektor - was war noch gleich mit den Meistergitarren von Yairi und vielen anderen ?
"Heldenverehrung" is geil - mach ich ja mit sackalten Strats und meinen Paulinen auch.
Aber meiner Ansicht nach ist zuweilen ein Blick über den persönlichen Tellerrand durchaus förderlich.

Grüße
MIKE


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.