Re: (Gitarre) ES-175


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von kurt vom September 16. 2005 um 17:42:37:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) ES-175 geschrieben von Jochen am September 14. 2005 um 11:41:12:

Hallo Jochen,

: Ich hatte was von meiner alten Ibanez FG 100 geschrieben, und gestern habe ich eine im Netz gefunden, hier ist der Link da war ich auch erstaunt, ich hatte damals für meine 400 DM gegeben. Tja.

Ich habe mein zweites Gitarristenleben 1993 mit einer laden-neuen FG100 für 1050 DM inkl. Koffer begonnen - und es war eine wirklich gute Gitarre. Als Amp kaufte ich mit einen Boogie Caliber .50 dazu - was für eine Kombination! Der Boogie machte so viel Druck, daß - und das war das gravierende Problem mit dem Instrument - die FG100 ständig Feedback-Probleme hatte. Außerdem schepperte sie, ein wenig, aber hartnäckig. Aber Bespielbarkeit: astrein. Sound: Hals-Pickup astrein, Bridge-PU: lieber nicht.
Ich habe sie 5 Jahre später nach Anschaffung einer Ibanez AS200 verkauft - weil sie zu Schade war um im Koffer rumzuliegen, sie sollte gespielt werden dürfen. Preis waren 750 Mack, wenn ich nun sehe, daß da einer 1390 EUR für haben will, irre!

Gruß
Kurt





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.