Re: (Gitarre) ES-175


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom September 13. 2005 um 18:02:10:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) ES-175 geschrieben von Fogel_Bauer am September 13. 2005 um 17:51:23:

Tach,

nur ganz kurz:

Jedes Instrument dort ist Handarbeit. Was spricht dagegen, wenn ein Spezialist für Hälse nur Hälse macht oder ein Spezialist, der ein Händchen dafür hat, nur die Einlegearbeiten?

Ich kann mich auch an eine computergesteuerte FADAL stellen und Hälse "herstellen". Die allermeiste Arbeit wird hier per CNC gefräst... "Handarbeit" stelle ich mir anders vor.

Mag ja sein, daß die Firma mit dem großen G tolle Instrumente baut, gar kein Zweifel. Aber der Besuch und Plausch mit einem Gitarrenbauer in seiner Werkstatt kann auch durchaus ernüchternde Einblicke gewähren. Was da manchmal an Schlamperei zu sehen ist... müssen wohl alle aus Nashville sein ;-)

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.