Re: (Gitarre) ES-175


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Fogel_Bauer vom September 13. 2005 um 15:36:30:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) ES-175 geschrieben von 7enderman am September 13. 2005 um 14:01:22:

: Tag Fogel,
: als Besitzer einer dieser Instrument aus dem Süden (André) stößt mir Deine Aussage doch etwas auf.
: Für die Kenner unter uns ?
: Heißt im Umkehrschluß alle ohne so ein Gerät sind Ahnungslose ???


Das heißt es natürlich nicht. Ich meinte, ein Unwissender wird sich garantiert kein Instrument bauen lassen, denn er weiß nicht um die Möglichkeiten, die ein ganz persönliches Custominstrument bietet.


: Ich hab jetzt ein perfektes Arbeitstier, mit tollem Klang, einem Hals der sich fett und satt in meine Hand schmiegt, um das was ich im Rahmen meiner Möglichkeiten aussagen möchte, dem Publikum rüber zu bringen.


Mike, da staune ich aber! Wenn ich mir eine Montana-Akustik für 2sieben von der Stange kaufe, habe ich eine Masterbuilt erworben! Fritz braucht dafür 600 Stunden mit allen Bindings und Einlegearbeiten. Was ist daran preisweter? Das gleich gilt auch für Brettgitarren.


: Es kommen so viele unglaublich gute Gitarren grade aus Japan und Korea, die sich keinen Deut hinter den großen Herstellern verstecken müssen.


Das lasse ich jetzt mal unkommentiert.


: Grade heute ist im Segment zwischen 500 und 800€ so extrem gutes Material am Markt - da können die alten Männer nur weinen, die auf Herti Caster (Modell Eierschneider) angefangen haben.


Kann man so stehen lassen. Allerdings sind sie nur in ihrem Segment gut. Kreisklasse ist nun mal keine Bundesliga.


: Mir sind am Ende Leute mit einem schönen Ton auf einer Rockinger viel lieber, als totale Stümper auf PRS mit Boogie Amp.


Mir sind diese und jene egal. Jeder soll sich das anschaffen, was er für richtig erachtet.

: Wobei auch hier..... wenn der das Geld hat und sich freut sowas zu besitzen, auch wenn er es nicht richtig nutzen kann.... Glückwunsch - so er denn glücklich damit ist.
: Soll nicht an anderen liegen ihm das schlecht zu reden.


Es geht nicht um schlechtreden, sonder darum die Sache nüchtern zu betrachten. Der Markt bietet gottseidank für jeden Anspruch und Gelbeutet das richtige. Einverstanden?

Gruß Fogel







verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.