Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Philosophie) Männertag

Tachschön liebe Aussensaiter!

Morgen ist Männertag...Vatertag...Herrentag....Himmelfahrt *schön das alles auf einen Tag fällt, brauch man nur ein Geschenk ;-)*

Ich gratuliere euch heute schon ganz herzlich, weil...morgen bin ich nicht hier.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag beim Feiern...ob mit Freunden...oder in der Familie.

mich würde interessieren, was euch dieser Tag bedeutet...ist es nur :

- wow ein Tag frei
- endlich mal mit Freunden saufen ohne das die Frauen was dagegen haben können...vorallem ohne Frauen
- ein Tag, den man mit der Familie verbringt
- oder?

Für mich war es immer ein Tag, an dem wir mit Freunden gefeiert haben, mein Mann wollte nie allein mit den Männern losziehen.
In diesem Jahr kommt er mich in Berlin besuchen, (ich muß Freitag arbeiten), da machen wir uns hier mit meinen "neuen" Freunden einen schönen Tag.

in Erwartung auf eure Antworten
mfg saidy

NP: Enigma (ist schöne Hintergrundmusik auf Arbeit)

Re: (Philosophie) Männertag

Hi Saidy,

nachdem ich hier in der letzten Woche ziemlich schweigsam war, ist das vielleicht der Anlaß, wieder loszulegen. Schließlich fühle ich mich von Deinem Beitrags-Titel mächtig angesprochen. ;-)

: - wow ein Tag frei

Ja, auf jeden Fall. Und da dieser Tag tendenziell ziemlich oft auf Donnerstage fällt (was man dieses Jahr mal wieder beweisen kann) macht der Freitag danach auch oft seinem Namen alle Ehre.

: - endlich mal mit Freunden saufen ohne das die Frauen was dagegen haben können...vorallem ohne Frauen

Das ist nicht mein Ding - machen hier bei uns ziemlich viele dieser Typen, so mit Bollerwagen losziehen und dann rufen sie nachmittags um drei hackevoll ihre Frauen an und die dürfen sie dann irgendwo abholen. Das sind für mich die Leute, die wirklich alt sind (in Memorian die von Tom(2) alias SoulEin angestoßene Diskussion).

: - ein Tag, den man mit der Familie verbringt

Ja, kann man so sagen. Ich werde zwar was arbeiten müssen (zuhause), aber auf jeden Fall was mit der Familie machen.

: - oder?

: Für mich war es immer ein Tag, an dem wir mit Freunden gefeiert haben, mein Mann wollte nie allein mit den Männern losziehen.

Guter Mann.

: NP: Enigma (ist schöne Hintergrundmusik auf Arbeit)

Echt? Kriegst Du da keine Pickel von?

Keep rockin'
Friedlieb

Voll Krass...

Vatertag - ey.

Klaro, Bierfass auf Leiterwagen und krass saufen - bis zum umfallen. Bis Du platt bist - richtitsch fett besoffen - ey - und keine Vrauen Mann - die stören bloß - können den Tag krass nutzen und endlich mal die Wohnung cool putzen.

Mahlzeititsch
Blödmann

P.S. Als C.B. mache ich eine (logisch) MTB-Tour und gönne mir einen Kaiserschmarren oder einen heißen Apfelstrudel mit vanille-Soße oder das große WIENER Schnitzel oder die Schweinshaxe mit Knödel oder das halbe Hendl mit Pomfrit ... mmmm ... an der "Zielalm".

Ich wünsche allen eine schönen Vatertag, vorallem den Aussensaiter-Vätern.

Yep. Habe aber beide Kinder ab heute abend an Bord, daher wahrscheinlich wenig Zeit für persönliche Aktionen.

: - endlich mal mit Freunden saufen ohne das die Frauen was dagegen haben können...vorallem ohne Frauen

Ich ignoriere solche Allgemeinplatz-Tage schon immer. Ist wie Karneval: das ganze Jahr über ducken und einmal im Jahr die Sau rauslassen, so per Befehl. Und wenn ich saufen will, tue ich das an einem beliebigen Abend, aber nie tagsüber.

Wenn ich solche Trupps mit Fahrrad und Hänger mit Bier-Kisten durch die Gegend ziehen sehe, beschleicht mich eher eine Form des Mitleids.

Das gilt bei uns für alle Feiertage.

Re: Voll Krass...

: P.S. Als C.B. mache ich eine (logisch) MTB-Tour und gönne mir einen Kaiserschmarren oder einen heißen Apfelstrudel mit vanille-Soße oder das große WIENER Schnitzel oder die Schweinshaxe mit Knödel oder das halbe Hendl mit Pomfrit ... mmmm ... an der "Zielalm".

Da wäre ich auch bei, bliebe aber beim Kaiserschmarr'n ... :-))

Re: (Philosophie) Leiterwagen-Allergie

Tach zusammen,

bin gerade vollgesogen mit Eindrücken zurück von Formentera. Aber allmählich macht sich der Alltag wieder breit und auch die Bräune schwindet langsam :-((

Angesichts des morgen anstehenden kollektiven Besäufnisses beschleicht mich ein unbehagliches Gefühl. Dieser typisch deutsche Hang zum Feiern auf Befehl hat mir noch nie gefallen und gerade diese finster zum Frohsinn entschlossenen Säuferbanden lösen bei mir, neben Mitleid, auch Befürchtungen aus.

Die ungute Kombination von alloholischer Enthemmung und Gruppendynamik jedenfalle kann für gesellschaftliche Aussenseiter durchaus gefährlich werden.

Ich hoffen jedenfalls, das es dieses Jahr nicht Ausländerjagden und ähnlichen Katastrophen kommt.

Aussensaitigst,
Juergen

PS: Mein Beileid zum Server-Crash (ich hatte mich schon seelisch auf die Lektüre von ca. 250 liegengebliebenen Postings vorbereitet) und danke Oly, daß du alles wieder ans Laufen gebracht hast.

: Yep. Habe aber beide Kinder ab heute abend an Bord, daher wahrscheinlich wenig Zeit für persönliche Aktionen.

ach ja, morgen ist ja auch Kindertag! Falls du so sehr verwöhnt wirst von deiner Liebsten, kannst du ihr zum Kindertag ja auch ne kleine Freude machen *zwinker*

: Und wenn ich saufen will, tue ich das an einem beliebigen Abend, aber nie tagsüber.

na, das werd ich testen in Norwegen ;-) (bevor du mich ersäufst)

mfg saidy

: Klaro, Bierfass auf Leiterwagen und krass saufen - bis zum umfallen. Bis Du platt bist - richtitsch fett besoffen - ey - und keine Vrauen Mann - die stören bloß - können den Tag krass nutzen und endlich mal die Wohnung cool putzen.

so kenne wir dich *zwinker*

: P.S. Als C.B. mache ich eine (logisch) MTB-Tour und gönne mir einen Kaiserschmarren ...

ich wünsche dir einen katerlosen Freitag!

was die Befuerchtungen angeht, hat Guenter Grass in "Vatertag" ja schon reichlich Material gesponnen...

Da ich nie trinke, und meine Freundind sowieso immer ganz woanders war, als ich, (und ich ja im uebrigen kein vater bin) war der Tag in Hamburg immer der matching-day fuer sylvester. an Sylvester habe ich mich in die landschaft verzogen, um meine Ruhe zu haben, an Vatertagen vorzugsweise in die Innnestadt gegangen, oder in's Theater etc...

naja, und hier habe ich selbstverstaendlich ubeer meinen buechern gebruetet, und nix verstanden - Kopfschmerzen also auch... ;-))

gut Ton!
ullli

: wieder loszulegen. Schließlich fühle ich mich von Deinem Beitrags-Titel mächtig angesprochen. ;-)

das war meine Absicht ;-))

rufen sie nachmittags um drei hackevoll ihre Frauen an und die dürfen sie dann irgendwo abholen.

mußte ich gott sei dank noch nie.

Das sind für mich die Leute, die wirklich alt sind (in Memorian die von Tom(2) alias SoulEin angestoßene Diskussion).

spätestens nachmittags um drei sehen sie dann so alt aus wie sie wahrscheinlich nie werden tun ;-)

: : NP: Enigma (ist schöne Hintergrundmusik auf Arbeit)

: Echt? Kriegst Du da keine Pickel von?

nö nö du...aus dem alter bin ich gott sei dank gerade erst raus ;-))

mfg saidy

: Da ich nie trinke,

stimmt, nicht mal bei der Spaltersession...apropos Session...hast du unsere bilder noch?

an Sylvester habe ich mich in die landschaft verzogen, um meine Ruhe zu haben, an Vatertagen vorzugsweise in die Innnestadt gegangen, oder in's Theater etc...

und was wirst du morgen machen?

mfg saidy

ach ja, kommt ja erst noch ;-)

Hai, Saidy!

: stimmt, nicht mal bei der Spaltersession...apropos Session...hast du unsere bilder noch?

jaujau, aber die von Clem habe ich noch nicht zu Gesicht gekriegt, solange wollte ich das noch ruhen lassen!

: und was wirst du morgen machen?

siehste, dachte, es waere gestern gewesen (hier war gestern naemlich die Uni zu, da denkt ma gleich, das waere es gewesen...)

:naja, und hier habe ich selbstverstaendlich ubeer meinen buechern gebruetet, und nix verstanden - Kopfschmerzen also auch... ;-))

wird also auch morgen passieren, fuerchte ich!

gut Ton!
ullli

: Ich hoffen jedenfalls, das es dieses Jahr nicht Ausländerjagden und ähnlichen Katastrophen kommt.

das wären schlimme Entgleisungen...aber man erlebt da auch so einiges als Frau, wenn man sich zu nah an solche Orte heranwagt.

: PS: Mein Beileid zum Server-Crash (ich hatte mich schon seelisch auf die Lektüre von ca. 250 liegengebliebenen Postings vorbereitet)

Jürgen, du hast hier einiges verpasst...es gab da ein zwei Tage, wo hier täglich über 100 Postings geschrieben wurden...und da waren Aussensaiter dran beteiligt, die schon wochenlang nichts gepostet hatten...oder warst du da noch nicht im Urlaub *vorsichtig gefragt ;-)*

mfg saidy

Hallo Saidy, liebe Aussensaiter!

: Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag beim Feiern...ob mit Freunden...oder in der Familie.

Vielen Dank, wünsche ich auch allen.

Ja, ich werde ein verlängertes Wochenende einlegen und mal ein paar meiner Überstunden abfeiern (Brückentag :-)Saidy! )

Jawoll bis zum Umfallen :-)
Vielleicht ein paar Bier trinken, aber alles im Rahmen und natürlich MIT meiner Freundin.

Hab ich noch nicht, werde aber mit der Freundin bei schönem Wetter irgendwohin gehen, wo's Essen, Trinken und Musik gibt. (Wahrscheinlich lässt irgendsoein Alleinfuzzi oder ein Duo irgendwelche Midi-Files abschnurren)

: - oder?

Bei schlechtem Wetter einfach relaxen!

: Für mich war es immer ein Tag, an dem wir mit Freunden gefeiert haben, mein Mann wollte nie allein mit den Männern losziehen.

Ööcht nicht?

: In diesem Jahr kommt er mich in Berlin besuchen, (ich muß Freitag arbeiten), da machen wir uns hier mit meinen "neuen" Freunden einen schönen Tag.

Viel Spass!

: NP: Enigma (ist schöne Hintergrundmusik auf Arbeit)

Igitt!!

NP: Tres Hombres ZZTop, (Jesus just left Chicago...)
DAS ist schöne Hintergrundmusik!

: Ja, ich werde ein verlängertes Wochenende einlegen und mal ein paar meiner Überstunden abfeiern (Brückentag :-)Saidy! )

grins

: Hab ich noch nicht, werde aber mit der Freundin bei schönem Wetter irgendwohin gehen, wo's Essen, Trinken und Musik gibt. (Wahrscheinlich lässt irgendsoein Alleinfuzzi oder ein Duo irgendwelche Midi-Files abschnurren)

also hier in berlin ist echt viel los! wo doch der bill clinton kommt :-)

losziehen.

: NP: Tres Hombres ZZTop, (Jesus just left Chicago...)
: DAS ist schöne Hintergrundmusik!

gegen nachmittag mach ich dann auch wieder härtere sachen in mein cd-fach...aber beim vormittagstreß hab ich gern entspannungsmusik laufen

mfg saidy

: also hier in berlin ist echt viel los! wo doch der bill clinton kommt :-)

Ööööcht, und dann der Spruch "Ech bijn ain Beline"

: : NP: Tres Hombres ZZTop, (Jesus just left Chicago...)
: : DAS ist schöne Hintergrundmusik!

: gegen nachmittag mach ich dann auch wieder härtere sachen in mein cd-fach...aber beim vormittagstreß hab ich gern entspannungsmusik laufen

Das ist doch nicht hart!?!? Ich habe gerade Track 5 am laufen (Hot Blue and Righteous) Klingt wie "Purple Rain"
Na ja jedenfalls die Gitarre, so schön mit Univibe, goil.

Vibe on
Lothy

: Jürgen, du hast hier einiges verpasst...es gab da ein zwei Tage, wo hier täglich über 100 Postings geschrieben wurden...und da waren Aussensaiter dran beteiligt, die schon wochenlang nichts gepostet hatten...oder warst du da noch nicht im Urlaub *vorsichtig gefragt ;-)*

Ich bin unschuldich, ganz ganz ährlich

Treudoof auf den Monitor glotzend
Juergen

Feiern auf Befehl!

Tach Jürgen!

Das mit dem Feiern auf Befehl ist so 'ne Sache ... da muß ich als Düsseldorfer und begeisterter Karnevals-Feierer doch mal meinen (Löwen-)Senf dazugeben:

Es ist ja nun nicht so (zumindest bei mir), daß NUR an Karneval und Fattatach gefeiert wird. Bloß
1) feiern da ALLE und es ist deutlich lustiger, vor allem an Karneval mit teilweise lustigen Verkleidungen, man kommt superleicht mit wildfremden Leuten ins Gespräch, selbst wenn man nix von denen will ;-)
2) ist das eine schöne Ausrede, um einen trinken zu gehen.

"Finster zum Frohsinn entschlossen" - nö. Bei mir ist es nicht so, daß ich mir sage: Jetzt ist Karneval, jetzt muß ich gut drauf sein, sondern ich freue mich schon Wochen vorher drauf - du zwingst dich ja auch nicht zur guten Laune, wenn du in Urlaub fährst, du hast einfach gute Laune!

Morgen wird bei mir nicht anders aussehen als die meisten Wochenenden, die ich in Düsseldorf verbringe - ich treffe mich mit zwei Kollegen zum Skat und geh' danach in den Irish Pub zur Happy Double Hour (pro an der Theke bestelltem Bier ein Gutschein für ein zweites umsonst, zwischen 9 und 11, jeden Donnerstag). Das mache ich aber auch ohne Vatertag.

Die Gefahr von Ausschreitungen besteht sicher bei erhöhtem Alkoholkonsum - aber die Gefahr geht IMHO nicht von den Leuten mit Bollerwagen aus, sondern von den Leuten, die auch sonst gerne mal Scheiße machen; da spielt dann sicher auch noch die Gruppendynamik eine Rolle. Passiert jedenfalls im Karneval aber so gut wie nie, ich hab' noch keine Ausschreitungen mitgekriegt, abgesehen von den normalen Kneipenstreits. Und wenn man sich überlegt, daß zehnmal so viele Leute in der Altstadt rumlaufen wie sonst, sind es sogar sehr wenige Kloppereien.

Da die Leute mit mehr Haaren als Hirn aber zur Zeit wohl ziemlich in die Öffentlichkeit drängen, kann ich mir leider vorstellen, daß da was geplant wird. Wohlgemerkt - geplant, nicht erst im Suff entschieden ...

Nos vemos en infierno, Pepe

NP: The Adverts, Gary Gilmore's Eyes

: verstehe! tut es dir leid?

Ganz im Gegenteil! Ich würde es jedem empfehlen, der nicht noch einen Fresser am Tisch haben will, aber das Gehampel mit anderen Verhütungsmitteln leid ist. Es ist sehr entspannend, sich um dieses Thema keine Gedanken mehr machen zu müssen.

Oder meintest Du das mit den gemeinsamen Kindern, Saidy? Nun ja, da schon. Wenn ich da meine halbgescheite Ex so betrachte, wäre die heutige Konstellation für _unsere_ Kinder schon ein Segen. Es geht doch nichts über ein konsistentes, konsequentes Elternhaus und Eltern, die nicht gegeneinander handeln, sondern miteinander.

: Ganz im Gegenteil! Ich würde es jedem empfehlen, der nicht noch einen Fresser am Tisch haben will, aber das Gehampel mit anderen Verhütungsmitteln leid ist. Es ist sehr entspannend, sich um dieses Thema keine Gedanken mehr machen zu müssen.

mein Mann hat da was dagegen, er fürchtet die Nebenwirkungen oder das man es nicht rückgängig machen kann...aber bei den Verhütungsmethoden der Frauen gibt es viel mehr Nebenwirkungen...wow was für ein Thema für die Aussensaiter ;-))

: Oder meintest Du das mit den gemeinsamen Kindern, Saidy? Nun ja, da schon. Wenn ich da meine halbgescheite Ex so betrachte, wäre die heutige Konstellation für _unsere_ Kinder schon ein Segen. Es geht doch nichts über ein konsistentes, konsequentes Elternhaus und Eltern, die nicht gegeneinander handeln, sondern miteinander.

"halbgescheite Ex" ich lach mich scheckig :-D
ja, nicht gegeneinander handeln...die Kinder müssen wissen, daß sich die Eltern einig sind in der Erziehung...und streiten vor den Kindern (über die Kinder oder Erziehung) darf man einfach nicht. Ich hab drei Jungen, oh die haben oft versucht uns gegeneinander auszuspielen...(wie alle Kinder versuchen, die Grenzen zu testen)...und mein Mann und ich waren uns einig, wenn einer nein sagt, kann der andere nicht ja sagen.

Re: Feiern auf Befehl! (Westfalen-Mix)

Hi Pepe,

mein Beitrag ist wohl eher aus westfälischer Sicht geschrieben worden. (Durch mein Heimatdorf Essen-Steele verläuft die historische Grenze zwischen Rheinland und Westfalen.)
Nun zeichnet sich der Rheinländer an sich aus meiner - zugegeben subjektiven - Sicht durch einen gewissen Hang zur Leichtlebigkeit aus, während beim Westfalen eher eine gewisse Drögheit vorherrscht.
Die rheinische Lebensart ist mir immer recht angenehm vorgekommen, doch das Phänomen Karneval verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, deshalb habe ich es in meinem Posting auch mit keinem Wort erwähnt. (Wieso aber braucht man eine Ausrede, um mal einen trinken zu gehen?)

Ich habe halt meine Schwierigkeiten mit Vattatach als institutionalisierter Saufgelegenheit und die Kombination von Allohol, Agression und Rudelsaufen ist eben extrem ungut - die Möglichkeit irgendwelcher Spontankloppereien besteht ja leider immer, wenn viel Alk im Spiel ist ...

Es ging mir nicht darum, dir den Karneval oder gar das Altbier zu vermiesen (was sicherlich auch unmöglich wäre), ich wollte einfach nur mein Unbehagen kundtun, daß mich zu solchen Gelegenheiten immer wieder beschleicht.

Genieß das Skatkloppen (ich geh Freitag Doppelkopfen, freu)

Juergen

NP: Jim Hall & Pat Metheny: The Birds & The Bees

Re: Jetzt läuft gerade La Grange, goiiiiiil

Hi Lothy,

: ich glaube ich muss mir doch noch ne Les-Paul reinfahren...

In Anlehnung an einen schlechten Webespruch:

"Nichts bewegt Sie
wie eine Les Paul"

Eine Strat ist auch geil, ne Tele auch, und die vielen Millionen anderen Gitarren auch, keine Frage, aber nur ne Les Paul ist ne Les Paul.

Ich sags ja nur.

Keep rockin'
Friedlieb

Mehr Musiker

wow was für ein Thema für die Aussensaiter ;-))

jeh nu', was willste machn, ist wie in der Kneipe, und wir muessen uns doch wohl nicht auf die Zunge beissen, oder? Mit dieser Diskussion beweisen wir doch den SoulEiern bestich, wie weit wir noch vom Kronleuchter entfernt sind, oder wie oder was? Na also!!!

Endgueltigkeiten haben immer so was endgueltiges... Fuer Entscheidungsneurotiker sicher keine allzugute Ausgangslage... Bei allem Albtraum vor evtl. noch mehr Musikern in meinem Haushalt habe ich mir selber allerdings noch nicht die Faehigkeit abgesprochen, meine Meinung zu aendern... Aber ein relatives Nebeneffektfreies sicheres Verhuetungsmittel ist letztlich nicht besonders Marktsprengend, sonst haetten wir es - weiss ich aus der Biophysik, wo die Kollegen ganz andere nette Dinge hinkriegen, weil, da steckt geld hinter! Was, um mal wieder ein bisschen Verschwoerungstheorie zu foerdern, vielleicht auch an wichtigen Persoenlichkeiten aus dem Moralbereich liegt???
Leider, so scheints, liegt es hier mal wieder zunaechst bei den Frauen, die jeweiligen Kerle ueberhaupt erst mal aufzuwecken... auf dass sie dann hoffentlich gemeinsam ein wenig Druck machen...

gut Druck!
ullli

Aber Friedlieb, tsts... (k/T)

: Hi Lothy,

: : ich glaube ich muss mir doch noch ne Les-Paul reinfahren...

: In Anlehnung an einen schlechten Webespruch:

: "Nichts bewegt Sie
: wie eine Les Paul"

: Eine Strat ist auch geil, ne Tele auch, und die vielen Millionen anderen Gitarren auch, keine Frage, aber nur ne Les Paul ist ne Les Paul.

: Ich sags ja nur.

: Keep rockin'
: Friedlieb

Re: Mehr Musiker

: jeh nu', was willste machn, ist wie in der Kneipe, und wir muessen uns doch wohl nicht auf die Zunge beissen, oder? Mit dieser Diskussion beweisen wir doch den SoulEiern bestich, wie weit wir noch vom Kronleuchter entfernt sind, oder wie oder was? Na also!!!

hast du fein gesagt...ich hab immer bissl Angst, zu sehr vom Thema Aussensaiter abzuweichen und überlege mir viel zu oft, ob ich's posten kann oder nicht...und viel zu oft lösche ich dann das geschriebene wieder.
ich muß mir halt den Kneipengedanken öfter vor Augen halten! :-)

: Endgueltigkeiten haben immer so was endgueltiges... Fuer Entscheidungsneurotiker sicher keine allzugute Ausgangslage...

da hast du wohl wahr!

Mit Dir wollte ich eigentlich erst wieder reden, wenn...

Hi ullli,

dachtest Du, der Satz ging jetzt weiter? :-)

Wieso, was ist so anstößig an meinem Statement, daß man mich dafür antstsen muß? Ich hab doch nicht "Gibson bleibt Gibson und das und nur das ist Qualität" gesagt. Les Paul ist für mich ne übergeordnete Bezeichnung für eine bestimmte Bauart, das mögen natürlich die Markenrechtler anders sehen. Aber Mahagonigrett mit eingeleimtem Mahagonihals, Single-Cutaway, zwei Brummbucker, das ist für mich grob gesagt das Prinzip, welches ich "Les Paul" zu bezeichnen geneigt bin. Und da gibt es sicher sehr sehr gute andere Hersteller neben Gibson; die alten Tokais sind ja sogar legendär.

Ich entdecke im Moment eine intensive Liebesbeziehung zu Gitarren dieser Bauart. Macht das was?

...bist Du heut abend im Chalter-Splat?

Keep rockin'
Friedlieb

Relativitaet...

: ich hab immer bissl Angst, zu sehr vom Thema Aussensaiter abzuweichen und überlege mir viel zu oft, ob ich's posten kann oder nicht...und viel zu oft lösche ich dann das geschriebene wieder.

Ach weisst Du, die Aussensaiter, die ueber Abwesenheit von tiefgreifenden Musikthemen besonders traurig waren (ich nenne jetzt mal keine Namen) fangen dann ja im "gruenen" 1000er oder Shania Twin-Threads an, da habe ich keine Bange!! Und fuer die ganz doofen Sachen hat uns Lothy ja gluecklicherweise ein Forum hingestellt... Im uebrigen finde ich das eben sehr wohl Musikbezogen (letztlich denken doch immer alle bei Rockmusik an viel Sex, und Drogen (Die sollten sich mal auf einem Aerztekongress rumtun!!), und ausserdem, nit wahr, mehr Musiker, wir wollen doch im Altersheim auch besucht werden!!) und tiefgreifend sowieso!

Aber, wie immer, jeder, der ueber Musim, disputieren will (Peter Gabriel ist ein schlaffer Sack! So!) - you're welcome!!!

: ich muß mir halt den Kneipengedanken öfter vor Augen halten! :-)

Ich fand die Idee von einem Stammtisch auch nie wirklich ultimativ, aber es ist letztlich doch ziemlich dicht dran... Nur dass die, die ohnehin staendig quasseln, also, ich, auch noch technisch bevorzugt sind (und unreif genug, sich nicht um andere Dinge zu kuemmern...-wie inner Kneipe ¦¬])

Endgueltigkeiten haben immer so was endgueltiges... Fuer Entscheidungsneurotiker sicher keine allzugute Ausgangslage...

: da hast du wohl wahr!
weiss ich! ;-))

ullli

NP: Frank Zappa "Whipping Post"

Splatter-Chalt

Friedlieb!

: dachtest Du, der Satz ging jetzt weiter? :-)

Mistkerl, ich hatte es bang gehofft!!! groehl

: Ich entdecke im Moment eine intensive Liebesbeziehung zu Gitarren dieser Bauart. Macht das was?

Aber nein - haette ich eine ernsthafte Auseinandersetzung mit Deinem Text angestrebt, haette ich latuernich nicht so kurz gefasst - Du weisst doch, wo ich Dinge in Richtung Unverstaendlichkeit texten kann, bin ich immer dabei!

wobei

: nur ne Les Paul ist ne Les Paul

eben nicht deutlich die Bauform vom Markennamen trennt!

Und im uebrigen eben der VG-8, wenn Du denn mal dran kommst, zumindest dem ambitionierten Dilettanten ein derartiges LesPaul-Gefuehl auf seiner C.G.Winner-Billich-Axt geben kann, als ich das Ding getestet habe, habe ich respektvoll meinen Arm gelupft, weil, die sind ja dicker, die Paulas ;-))

gut Ton!
ullli

Re: Splatter-Chalt

Hi ullli,

: : nur ne Les Paul ist ne Les Paul

: eben nicht deutlich die Bauform vom Markennamen trennt!

Das hoffe ich inzwischen geklärt zu haben. Wenn mir die passsenden Worte bald mal einfallen, werde ich an diesem Ort hier demnächst mal den wundersamen Weg zu meinem Traum-Sound schildern, den ich in den letzten Tagen gegangen bin. Im Chat hatte ich das ja auch schonmal kurz angesprochen. (Hab ich jetzt nicht klasse wieder den Bogen zum Betreff gekriegt?)

Keep rockin'
Friedlieb

: Und im uebrigen eben der VG-8, wenn Du denn mal dran kommst, zumindest dem ambitionierten Dilettanten ein derartiges LesPaul-Gefuehl auf seiner C.G.Winner-Billich-Axt geben kann,

Iiiih, Digital-Schrott! Nö, war nur Spaß, klar bin ich gespannt auf das Ding, wenn ich die Chance hab, hör ich es mir mal an. Liegen dem denn auch ein paar Bleigewichte bei, damit man auch das Belastungsgefühl der Paula bekommt?

Keep rockin'
Friedlieb

: mein Mann hat da was dagegen, er fürchtet die Nebenwirkungen

Die sind = 0. Wenn es hinterher Probleme gibt, dann kommen die aus dem Kopf. Es ist (bei mir) noch nicht einmal schmerzhaft gewesen, höchstens unangenehm.

: oder das man es nicht rückgängig machen kann

Das ist nun mal so. Darum kriegt man auch unter 35 keine Sterilisation, es sei denn, man hat schon drei oder vier Kinder. Oder mehr, oder weist nach, dass man sich nicht beherrschen kann ...

Wallach-Treffen

Hi zusammen,

: Die sind = 0.

Kann ich nur bestätigen.

: Wenn es hinterher Probleme gibt, dann kommen die aus dem Kopf.

Bei mir gibts sogar im Kopf jetzt weniger Probleme. Hat ja auch was Befreiendes, dieser Eingriff.

Keep f*n'
Freelieb (Vasektomie-Wochen)

So?

(Peter Gabriel ist ein schlaffer Sack! So!)

Also, wenn Du jetzt "Us" statt "So" gesagt hättest... Aber die Platte fand und finde ich immer noch ziemlich gut...

Johannes

Murat und Aische gehen dursch Wald, auf Suche nach korrekte Feuerholz.
Aische fragt Murat: "Hast Du Kettensage, Murat?"
Murat: "Normal! Hab isch in meine Tasche, oder was!?"
Auf der Suche nach korrekte Baum, verirrten sie sisch krass in de Wald.
Murat: "Ey scheissse, oder was!? Hast du konkrete Plan, wo wir sind, oder
was!?"
Aische: "Ne scheissse, aber isch riesche Dönerbude!"
Murat: "Ja faaaatt!"
Aische: "Normal, da vorn an den Ecke!"
So fanden schliesslich dursch Aisches korrekte siebte Döner-Such-Sinn den
Dönerbude. Sie probierten von jede Döner.
Plotzlich kamm voll den krasse Frau und fragt: "Was geht, warum beisst ihr
in meine Haus?"
Als Strafe sperrte den Hexe Murat in krass stabilen Kafig.
Zu Aische sagte sie: "Du Frau, du kochen fur misch! und verkaufen die Döner
an den Theke."
Murat wurde gemastet bis korrekt fett fur Essen.
Doch ein Tag hatte Aische einen fixe Idee. Sie fragte:
"Wie geht den mit den Dönerbrotofen?"
Hexe: "Was geht? Bist du scheissse im Kopf, oderwas?"
Aische: "Normal, isch hab kein Plan, zeigen mal, wie geht!"
Hexe: "Machen das! Komm her und mach den Augen auf!"
Aische: "Korrrreckt!"
Den Hexe buckte sisch, um den Dönerofen anzuschmeissen.
In den Augenblick Aische kickte mit korrekten Kick-Box-Kick in die fette
Arsch.
Den Hexe sagte: "Aaaahhh, scheissse, was geht?
Isch fall direkt in die Scheisendreck Ofen! Oder was!? Aaaahhh isch hab
krasse Schmerzen!"
Aische freute sisch und sagte: "Korrekt, den alte is konkret Tod!"
Murat: "Ey Aische, krasse Idee!"
Aische: "Normal! Oder was!?"
Murat: "Lass misch aus die scheisss Kafig. Alder!"
Aische: "Normal! Oder was!"