Re: Feiern auf Befehl! (Westfalen-Mix)


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Juergen vom Mai 31. 2000 um 16:05:09:

Als Antwort zu: Feiern auf Befehl! geschrieben von Pepe am Mai 31. 2000 um 15:29:11:

Hi Pepe,

mein Beitrag ist wohl eher aus westfälischer Sicht geschrieben worden. (Durch mein Heimatdorf Essen-Steele verläuft die historische Grenze zwischen Rheinland und Westfalen.)
Nun zeichnet sich der Rheinländer an sich aus meiner - zugegeben subjektiven - Sicht durch einen gewissen Hang zur Leichtlebigkeit aus, während beim Westfalen eher eine gewisse Drögheit vorherrscht.
Die rheinische Lebensart ist mir immer recht angenehm vorgekommen, doch das Phänomen Karneval verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, deshalb habe ich es in meinem Posting auch mit keinem Wort erwähnt. (Wieso aber braucht man eine Ausrede, um mal einen trinken zu gehen?)

Ich habe halt meine Schwierigkeiten mit Vattatach als institutionalisierter Saufgelegenheit und die Kombination von Allohol, Agression und Rudelsaufen ist eben extrem ungut - die Möglichkeit irgendwelcher Spontankloppereien besteht ja leider immer, wenn viel Alk im Spiel ist ...

Es ging mir nicht darum, dir den Karneval oder gar das Altbier zu vermiesen (was sicherlich auch unmöglich wäre), ich wollte einfach nur mein Unbehagen kundtun, daß mich zu solchen Gelegenheiten immer wieder beschleicht.

Genieß das Skatkloppen (ich geh Freitag Doppelkopfen, freu)

Juergen

NP: Jim Hall & Pat Metheny: The Birds & The Bees


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.