Feiern auf Befehl!

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom Mai 31. 2000 um 15:29:11:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Leiterwagen-Allergie geschrieben von Juergen am Mai 31. 2000 um 11:21:03:

Tach Jürgen!

Das mit dem Feiern auf Befehl ist so 'ne Sache ... da muß ich als Düsseldorfer und begeisterter Karnevals-Feierer doch mal meinen (Löwen-)Senf dazugeben:

Es ist ja nun nicht so (zumindest bei mir), daß NUR an Karneval und Fattatach gefeiert wird. Bloß
1) feiern da ALLE und es ist deutlich lustiger, vor allem an Karneval mit teilweise lustigen Verkleidungen, man kommt superleicht mit wildfremden Leuten ins Gespräch, selbst wenn man nix von denen will ;-)
2) ist das eine schöne Ausrede, um einen trinken zu gehen.

"Finster zum Frohsinn entschlossen" - nö. Bei mir ist es nicht so, daß ich mir sage: Jetzt ist Karneval, jetzt muß ich gut drauf sein, sondern ich freue mich schon Wochen vorher drauf - du zwingst dich ja auch nicht zur guten Laune, wenn du in Urlaub fährst, du hast einfach gute Laune!

Morgen wird bei mir nicht anders aussehen als die meisten Wochenenden, die ich in Düsseldorf verbringe - ich treffe mich mit zwei Kollegen zum Skat und geh' danach in den Irish Pub zur Happy Double Hour (pro an der Theke bestelltem Bier ein Gutschein für ein zweites umsonst, zwischen 9 und 11, jeden Donnerstag). Das mache ich aber auch ohne Vatertag.

Die Gefahr von Ausschreitungen besteht sicher bei erhöhtem Alkoholkonsum - aber die Gefahr geht IMHO nicht von den Leuten mit Bollerwagen aus, sondern von den Leuten, die auch sonst gerne mal Scheiße machen; da spielt dann sicher auch noch die Gruppendynamik eine Rolle. Passiert jedenfalls im Karneval aber so gut wie nie, ich hab' noch keine Ausschreitungen mitgekriegt, abgesehen von den normalen Kneipenstreits. Und wenn man sich überlegt, daß zehnmal so viele Leute in der Altstadt rumlaufen wie sonst, sind es sogar sehr wenige Kloppereien.

Da die Leute mit mehr Haaren als Hirn aber zur Zeit wohl ziemlich in die Öffentlichkeit drängen, kann ich mir leider vorstellen, daß da was geplant wird. Wohlgemerkt - geplant, nicht erst im Suff entschieden ...

Nos vemos en infierno, Pepe

NP: The Adverts, Gary Gilmore's Eyes

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.