Hallo,
was haltet ihr von diesen Tele? Sehen doch nicht schlecht aus, oder?
www.greenwichguitars.com
Hab dem mal ne mail geschickt und nach dem Preis gefragt: 2000 $
Gruß, Ben
Übersicht
- (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon? - gestartet von Ben 12. Dezember 2003 um 09:34h
- Re: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?
- von
7enderman
am 13. Dezember 2003 um 13:19
- Re: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?
- von
emil
am 13. Dezember 2003 um 13:23
- Re: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?
- von
7enderman
am 13. Dezember 2003 um 14:02
- Re: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?
- von
7enderman
am 13. Dezember 2003 um 14:02
- Re: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?
- von
emil
am 13. Dezember 2003 um 13:23
- Re: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?
- von
Condor
am 12. Dezember 2003 um 17:03
- Re: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?
- von
ferdi
am 13. Dezember 2003 um 11:48
- Re: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?
- von
ZZTManni
am 14. Dezember 2003 um 01:28
- Re: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?
- von
Condor
am 14. Dezember 2003 um 00:14
- Re: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?
- von
the stooge
am 13. Dezember 2003 um 12:00
- Re: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?
- von
ZZTManni
am 14. Dezember 2003 um 01:28
- Re: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?
- von
ferdi
am 13. Dezember 2003 um 11:48
- Re: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?
- von
Guido
am 12. Dezember 2003 um 15:07
- Re: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?
- von
Christoph
am 12. Dezember 2003 um 12:48
- Re: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?
- von
Ben
am 12. Dezember 2003 um 13:09
- Re: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?
- von
Ben
am 12. Dezember 2003 um 13:09
- Re: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?
- von
C.Bux
am 12. Dezember 2003 um 10:56
- Re: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?
- von
bluesfreak
am 12. Dezember 2003 um 10:09
- Re: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?
- von
Ben
am 12. Dezember 2003 um 10:28
- Re: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?
- von
ferdi
am 12. Dezember 2003 um 12:31
- Re: (Gitarre) Klodeckel, war: Greenwich Relic Telecaster
- von
the stooge
am 12. Dezember 2003 um 23:58
- Re: (Gitarre) Klodeckel, war: Greenwich Relic Telecaster
- von
ferdi
am 13. Dezember 2003 um 12:01
- Re: (Gitarre) Klodeckel, war: Greenwich Relic Telecaster
- von
the stooge
am 13. Dezember 2003 um 12:25
- Re: (Gitarre) Klodeckel, war: Greenwich Relic Telecaster
- von
the stooge
am 13. Dezember 2003 um 12:25
- Re: (Gitarre) Klodeckel, war: Greenwich Relic Telecaster
- von
bluesfreak
am 13. Dezember 2003 um 09:18
- Re: (Gitarre) Klodeckel, war: Greenwich Relic Telecaster
- von
7enderman
am 13. Dezember 2003 um 10:13
- Re: (Gitarre) Klodeckel, war: Greenwich Relic Telecaster
- von
7enderman
am 13. Dezember 2003 um 10:13
- Re: (Gitarre) Klodeckel, war: Greenwich Relic Telecaster
- von
ferdi
am 13. Dezember 2003 um 12:01
- Re: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?
- von
Ben
am 12. Dezember 2003 um 12:45
- Re: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?
- von
ferdi
am 12. Dezember 2003 um 13:09
- Re: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?
- von
Billy Lumez
am 13. Dezember 2003 um 10:28
- Re: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?
- von
7enderman
am 12. Dezember 2003 um 21:08
- MEK TD-2, war: Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?
- von
ferdi
am 13. Dezember 2003 um 12:21
- Re: MEK TD-2, war: Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?
- von
7enderman
am 13. Dezember 2003 um 13:16
- Re: MEK TD-2, war: Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?
- von
7enderman
am 13. Dezember 2003 um 13:16
- MEK TD-2, war: Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?
- von
ferdi
am 13. Dezember 2003 um 12:21
- Re: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?
- von
Ben
am 12. Dezember 2003 um 13:27
- Re: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?
- von
toad
am 18. Dezember 2003 um 19:16
- Re: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?
- von
ferdi
am 12. Dezember 2003 um 15:51
- Re: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?
- von
Ben
am 12. Dezember 2003 um 16:36
- Re: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?
- von
Nominator
am 12. Dezember 2003 um 15:57
- Re: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?
- von
ferdi
am 13. Dezember 2003 um 23:27
- Re: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?
- von
ferdi
am 13. Dezember 2003 um 11:34
- Re: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?
- von
Ben
am 13. Dezember 2003 um 12:14
- Re: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?
- von
Ben
am 13. Dezember 2003 um 12:14
- Re: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?
- von
ferdi
am 13. Dezember 2003 um 23:27
- Re: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?
- von
Ben
am 12. Dezember 2003 um 16:36
- Re: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?
- von
toad
am 18. Dezember 2003 um 19:16
- Re: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?
- von
Billy Lumez
am 13. Dezember 2003 um 10:28
- Re: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?
- von
ferdi
am 12. Dezember 2003 um 13:09
- Re: (Gitarre) Klodeckel, war: Greenwich Relic Telecaster
- von
the stooge
am 12. Dezember 2003 um 23:58
- Re: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?
- von
ferdi
am 12. Dezember 2003 um 12:31
- Re: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?
- von
Ben
am 12. Dezember 2003 um 10:28
- Re: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?
- von
7enderman
am 13. Dezember 2003 um 13:19
Servus,
sehr nett. Meine Favoriten sind die 1957er Blonde und die 63er Sonic Blue.
Leider sind 2 Grant ein Haufen Asche und wie siehts bei den Teilen mit dem Wiederverkaufswert aus? Will doch keiner so eine verrantze Klampfe ;-) (Ausser es steht Fender drauf..)
cu
bluesfreak
sehr nett. Meine Favoriten sind die 1957er Blonde und die 63er Sonic Blue.
Leider sind 2 Grant ein Haufen Asche und wie siehts bei den Teilen mit dem Wiederverkaufswert aus? Will doch keiner so eine verrantze Klampfe ;-) (Ausser es steht Fender drauf..)
cu
bluesfreak
Hi bluesfreak,
ist schon ne Menge Kohle für die Teile, außerdem kommt ja noch Zoll und Versand dazu. Gibt übrigens einen interessanten Thread dazu im Fender Forum. Würde trotzdem gern mal eine testen.
Gruß, Ben
ist schon ne Menge Kohle für die Teile, außerdem kommt ja noch Zoll und Versand dazu. Gibt übrigens einen interessanten Thread dazu im Fender Forum. Würde trotzdem gern mal eine testen.
Gruß, Ben
Kratz kratz,
sind auf alle Fälle "echter" alt als die 7ender Relic´s wo anscheinend irgend einer Doofer irgendwie Macken drauf hackt...
7ender Logos sind ja heute kein Problem mehr - und 2000 Öre sind billiger als als 3000.- für 7ender.
GRuZZ CB
P.S. Ich könnte sie alle nehmen...
sind auf alle Fälle "echter" alt als die 7ender Relic´s wo anscheinend irgend einer Doofer irgendwie Macken drauf hackt...
7ender Logos sind ja heute kein Problem mehr - und 2000 Öre sind billiger als als 3000.- für 7ender.
GRuZZ CB
P.S. Ich könnte sie alle nehmen...
Hi Ben,
die blonde 61er wär's für mich. WEnn der Sound hält was die Optik verspricht.
MMn sollte sich eine Traumtele trotzdem für 1500 machen lassen. Relicen kann man auch selber.
cu, ferdi
die blonde 61er wär's für mich. WEnn der Sound hält was die Optik verspricht.
MMn sollte sich eine Traumtele trotzdem für 1500 machen lassen. Relicen kann man auch selber.
cu, ferdi
Hi ferdi,
hast schon recht, an einer Tele kann eigentlich nichts dran sein was sie im Endeffekt teurer als 1500 Euronen werden läßt. Meine 74er sieht eh fast schon so reliced aus. Von der Optik find ich sie halt gelungener als die Fender Teile.
Gruß, Ben
PS: hab mir übrigens auch das Death Rattle gekauft, nach einem GAS Anfall als ich über das Teil hier im Forum gelesen hab. Wär schätzungsweise auch für Dich interessant.
hast schon recht, an einer Tele kann eigentlich nichts dran sein was sie im Endeffekt teurer als 1500 Euronen werden läßt. Meine 74er sieht eh fast schon so reliced aus. Von der Optik find ich sie halt gelungener als die Fender Teile.
Gruß, Ben
PS: hab mir übrigens auch das Death Rattle gekauft, nach einem GAS Anfall als ich über das Teil hier im Forum gelesen hab. Wär schätzungsweise auch für Dich interessant.
Hallo Ben
Du fragst, was ich davon halte? Nun ja, den Sound alter Teles erreichen zu wollen halte ich für ein durchaus ehrenwertes Unterfangen, schliesslich gibt es ja nur eine begrenzte Anzahl der alten Schätzchen. Aber einspielen (wie auch immer) tut er die Dinger wohl nicht, oder?
Was ich hingegen nicht so ganz vertehe ist, wieso die Klampfen dann auch noch so alt AUSSEHEN sollen. Psychoakustik? (Sieht alt aus, also klingt es auch alt *gg*) Ich meine, da gibt sich einer Mühe, so einen Body von Hand mit Nitrolack zu spritzen (oder was auch immer), kaum ist er fertig, zerdeppert und zerkratzt er den schönen Finish gleich wieder.
Was mich mal interessieren würde, wären die WAHREN Gründe die dem Relic- "Wahn" zugrunde liegen. Was ist die Motivation, sich so ein Ding zu kaufen? Wie gesagt, Sound finde ich ein gutes Argument, aber wieso sollen die Instrumente unbedingt eine Geschichte vortäuschen, die sie gar nicht haben?
Jedenfalls würde ich sone Geige nur unreliced kaufen *gg*
Gruss: Christoph
Du fragst, was ich davon halte? Nun ja, den Sound alter Teles erreichen zu wollen halte ich für ein durchaus ehrenwertes Unterfangen, schliesslich gibt es ja nur eine begrenzte Anzahl der alten Schätzchen. Aber einspielen (wie auch immer) tut er die Dinger wohl nicht, oder?
Was ich hingegen nicht so ganz vertehe ist, wieso die Klampfen dann auch noch so alt AUSSEHEN sollen. Psychoakustik? (Sieht alt aus, also klingt es auch alt *gg*) Ich meine, da gibt sich einer Mühe, so einen Body von Hand mit Nitrolack zu spritzen (oder was auch immer), kaum ist er fertig, zerdeppert und zerkratzt er den schönen Finish gleich wieder.
Was mich mal interessieren würde, wären die WAHREN Gründe die dem Relic- "Wahn" zugrunde liegen. Was ist die Motivation, sich so ein Ding zu kaufen? Wie gesagt, Sound finde ich ein gutes Argument, aber wieso sollen die Instrumente unbedingt eine Geschichte vortäuschen, die sie gar nicht haben?
Jedenfalls würde ich sone Geige nur unreliced kaufen *gg*
Gruss: Christoph
Hi Ben,
hab mir übrigens auch das Death Rattle gekauft, nach einem GAS Anfall als ich über das Teil hier im Forum gelesen hab. Wär schätzungsweise auch für Dich interessant.
Tjo, dann poste doch mal dein ausführliches review. Ich bin ja für jeden Quatsch zu haben :o)
An sich mehr als komplett ausgestattet denke ich z.Zt. über eine Entrauschung meines Boards nach. Sowohl Microvibe wie '69 rauschen ganz gut. Scheiß Vintage-Kram.
Ob man ein rauschfreies und trotzdem endgoiles Fuzz findet? Ob mir ein MEK TD-2 mit modernem, nebengeräuschlosem Chip begeisternd gefallen würde? Ob das Death Rattle mich konkret reizt? Wer weiß.
Interessant wäre ein weiterer Death rattle review auf jedem Fall, und auf Fendermanns und Diets TD-2 review bin ich auch echt gespannt. Die zweikanaligkeit ala Fulldrive2 finde ich reizvoll, das FD2 selber finde ich aber etwas zahm. Das TD-2 soll bissiger sein, und Höhen habe ich NIE genug, Mitkusiker bestätigen das sicher mit immer noch schmerzverzerrtem Gesichtsausdruck.
cu, ferdi
cu, ferdi
hab mir übrigens auch das Death Rattle gekauft, nach einem GAS Anfall als ich über das Teil hier im Forum gelesen hab. Wär schätzungsweise auch für Dich interessant.
Tjo, dann poste doch mal dein ausführliches review. Ich bin ja für jeden Quatsch zu haben :o)
An sich mehr als komplett ausgestattet denke ich z.Zt. über eine Entrauschung meines Boards nach. Sowohl Microvibe wie '69 rauschen ganz gut. Scheiß Vintage-Kram.
Ob man ein rauschfreies und trotzdem endgoiles Fuzz findet? Ob mir ein MEK TD-2 mit modernem, nebengeräuschlosem Chip begeisternd gefallen würde? Ob das Death Rattle mich konkret reizt? Wer weiß.
Interessant wäre ein weiterer Death rattle review auf jedem Fall, und auf Fendermanns und Diets TD-2 review bin ich auch echt gespannt. Die zweikanaligkeit ala Fulldrive2 finde ich reizvoll, das FD2 selber finde ich aber etwas zahm. Das TD-2 soll bissiger sein, und Höhen habe ich NIE genug, Mitkusiker bestätigen das sicher mit immer noch schmerzverzerrtem Gesichtsausdruck.
cu, ferdi
cu, ferdi
Hallo Christoph,
egal wie man zu diesen Reliced Gitarren steht, ich find diese sind gut gemacht. Ich suche mir Gitarren auch nach Klang und nicht nach Aussehen aus. Es scheint aber doch einen relativ großen Markt für diese Teile zu geben. Ich find halt wenn sich jemand für die Fender Relic Serie interessiert, sollte er sich die Greenwich auch mal ansehen. Meine Tele hat auch sehr viele Macken, allerdings die meisten vom Vorbesitzer. Es ist einfach eine Gitarre die gut klingt, und auf die ich nicht besonders achtgeben muß. Bei meiner anderen Custom Tele würde mich jede Macke aber stören, da sie in einem Top Zustand ist.
Gruß Ben
Gruß, Ben
egal wie man zu diesen Reliced Gitarren steht, ich find diese sind gut gemacht. Ich suche mir Gitarren auch nach Klang und nicht nach Aussehen aus. Es scheint aber doch einen relativ großen Markt für diese Teile zu geben. Ich find halt wenn sich jemand für die Fender Relic Serie interessiert, sollte er sich die Greenwich auch mal ansehen. Meine Tele hat auch sehr viele Macken, allerdings die meisten vom Vorbesitzer. Es ist einfach eine Gitarre die gut klingt, und auf die ich nicht besonders achtgeben muß. Bei meiner anderen Custom Tele würde mich jede Macke aber stören, da sie in einem Top Zustand ist.
Gruß Ben
Gruß, Ben
Hi ferdi,
den TD-2 hab ich mir auch schon näher angesehen. Hab auch mal den Uwe von MEK angemailt. Mich stört halt an dem TD-2 daß beim Umschalten vom Overdrive zum Boost Modus kein wesentlicher Lautstärkeschub, sondern nur mehr Gain kommt. Ideal wäre ein regelbarer Boost und zwar regelbar in Level und seperatem Gain. Hier ist das Death Rattle etwas vielseitiger. Ich kann entweder den Overdrive Tweed als Grundsound nehmen, für Soli entweder boosten oder den Plexi Kanal dazu schalten. Oder aber nur den Boost Modus als Grundsound nehmen und den Overdrive dann dazu schalten (für mehr Gain den Plexi). Der Tweed Kanal klingt hervorragend. Ein kleiner Nachteil ist, daß für beide Kanäle nur ein gemeinsamer Gain Regler da ist. Ich hatte mal den TD-1 von Mek, der war mir immer etwas zu dünn. Muß aber auch dazu sagen, daß mir die TS 808 ähnlichen Teile nicht soo sehr gefallen. Wenn Du mal irgendwo die Möglichkeit hast das Toadworks zu testen, machs unbedingt. Den Preis find ich ok, wenn Du bedenkst was ein Fulldrive kostet. (das ich auch mal hatte und wieder verkauft hab)
Gruß, Ben
Hallo Ben,
die Dinger sehen wirklich sehr schön aus, wenn sie jetzt noch so gut klingen wie sie aussehen... Auf alle Fälle sehen sie besser aus als die Relic Dinger von Fender, bei denen die Gebrauchsspuren manchmal nicht wirklich wie Gebrauchsspuren aussehen, sondern eher wie sinnloses zerkratzen.
Allerdings verstehe ich persönlich nicht wieso man sich eine Relic kaufen sollte, besser klingen als vor der Behandlung wird sie durch das Relicen nicht. Das Motiv "ich habe jetzt eine alte 54er Fender" funktioniert bei mir nicht, da ich mich ja nicht selbst betrügen kann. Dem normalen Publikum wird es mehr oder weniger egal sein wie deine Gitarre aussieht. Der Fachman wird nach näherem Hinsehen feststellen das es sich um ein Fake handelt. Verkaufen als Original geht auch nicht, ausser man versucht einen Laien zu betrügen.
Das einzige Motiv was für mich zählen würde ist das gute Relics ja schon irgendwie geiler aussehen als ein nagelneues Ding. Aber da spiele ich doch lieber meine eigene Klampfe 15 Jahre und dann sieht sie genauso aus und ich kann zu jeder Schramme eine Geschichte erzählen... "Also hier die Macke, da bin ich beim Gig auf der Loreley Backstage mit $LIEBLINGSGITARRIST zusammengeknallt..."
Trotzdem ein paar von den Fotos sind ziemlich geil, vorallem die mit NY im Hintergrund.
Rock'n'Roll
Guido
die Dinger sehen wirklich sehr schön aus, wenn sie jetzt noch so gut klingen wie sie aussehen... Auf alle Fälle sehen sie besser aus als die Relic Dinger von Fender, bei denen die Gebrauchsspuren manchmal nicht wirklich wie Gebrauchsspuren aussehen, sondern eher wie sinnloses zerkratzen.
Allerdings verstehe ich persönlich nicht wieso man sich eine Relic kaufen sollte, besser klingen als vor der Behandlung wird sie durch das Relicen nicht. Das Motiv "ich habe jetzt eine alte 54er Fender" funktioniert bei mir nicht, da ich mich ja nicht selbst betrügen kann. Dem normalen Publikum wird es mehr oder weniger egal sein wie deine Gitarre aussieht. Der Fachman wird nach näherem Hinsehen feststellen das es sich um ein Fake handelt. Verkaufen als Original geht auch nicht, ausser man versucht einen Laien zu betrügen.
Das einzige Motiv was für mich zählen würde ist das gute Relics ja schon irgendwie geiler aussehen als ein nagelneues Ding. Aber da spiele ich doch lieber meine eigene Klampfe 15 Jahre und dann sieht sie genauso aus und ich kann zu jeder Schramme eine Geschichte erzählen... "Also hier die Macke, da bin ich beim Gig auf der Loreley Backstage mit $LIEBLINGSGITARRIST zusammengeknallt..."
Trotzdem ein paar von den Fotos sind ziemlich geil, vorallem die mit NY im Hintergrund.
Rock'n'Roll
Guido
Hi Ben,
den TD-2 hab ich mir auch schon näher angesehen. Hab auch mal den Uwe von MEK angemailt. Mich stört halt an dem TD-2 daß beim Umschalten vom Overdrive zum Boost Modus kein wesentlicher Lautstärkeschub, sondern nur mehr Gain kommt.
ist das Ergebnis deines persönichen Tests? Hm. Der Uwe würde bestimmt noch einen (internen?) Trimmer zur Pegelanpassung reinbauen können und wollen.
"Zu dünn" dürfte für mich kein Problem sein, weil ich den Tonregler meines Sparkle Drives auch immer auf 3 Uhr habe.
Bringst du den Death Rattle mit nach Siegen? :o)
cu, ferdi
den TD-2 hab ich mir auch schon näher angesehen. Hab auch mal den Uwe von MEK angemailt. Mich stört halt an dem TD-2 daß beim Umschalten vom Overdrive zum Boost Modus kein wesentlicher Lautstärkeschub, sondern nur mehr Gain kommt.
ist das Ergebnis deines persönichen Tests? Hm. Der Uwe würde bestimmt noch einen (internen?) Trimmer zur Pegelanpassung reinbauen können und wollen.
"Zu dünn" dürfte für mich kein Problem sein, weil ich den Tonregler meines Sparkle Drives auch immer auf 3 Uhr habe.
Bringst du den Death Rattle mit nach Siegen? :o)
cu, ferdi
Hi ferdi,
was hälst du eigentlich vom Namen "Death Rattle"?
Ich finde ihn äußerst geschmacklos.
Gruß
Der Nominator
was hälst du eigentlich vom Namen "Death Rattle"?
Ich finde ihn äußerst geschmacklos.
Gruß
Der Nominator
Hi ferdi,
muß jetzt wohl doch den Namen wechseln. Ich glaub Du hast mich verwechselt mit Benjamin. Ich bin der mit den Princetons. Ich hab den TD-2 noch nicht getestet. Wie gesagt nur mit Uwe gemailt, auch über evtl. Modifikationen. Er meinte sowas wär schon machbar, allerdings bei ihm die nächste Zeit nicht. Mit dem Toadworks bin ich momentan mehr als zufrieden. Teste ihn allerdings erst heute abend bei der Probe in der nötigen Lautstärke und im Bandgefüge.
Gruß Ben?? (weiß keinen anderen Namen, ich werd seit 20 Jahren so genannt obwohl ich eigentlich Jürgen heiß)
muß jetzt wohl doch den Namen wechseln. Ich glaub Du hast mich verwechselt mit Benjamin. Ich bin der mit den Princetons. Ich hab den TD-2 noch nicht getestet. Wie gesagt nur mit Uwe gemailt, auch über evtl. Modifikationen. Er meinte sowas wär schon machbar, allerdings bei ihm die nächste Zeit nicht. Mit dem Toadworks bin ich momentan mehr als zufrieden. Teste ihn allerdings erst heute abend bei der Probe in der nötigen Lautstärke und im Bandgefüge.
Gruß Ben?? (weiß keinen anderen Namen, ich werd seit 20 Jahren so genannt obwohl ich eigentlich Jürgen heiß)
Hallo Ben,
macht nen guten Eindruck, nur:
schaut man sich die verwendeten Stegpickups an, stellt man fest, dass die "plain" sind. Sind die Originoool nicht staggered?
Im Übrigen find ich das Aging in der Tat wesentlich besser gelungen als bei den Fender Relics.
Gut finde ich, dass auf den Kopfplatten nix draufsteht.
Oft steht auch bei den guten Kopien irgend ein dämliches Logo drauf.
Andererseits gebe ich eines zu bedenken:
Bei Ebay u. ä. findest Du Fender Butterscotch 52er zuhauf - und die sind meist auch nicht teurer als die Greenwichteile. Ob man nicht lieber die Axt am Mann (oder der Frau) altern lassen sollte?
Und die Fender 52er Replikas findest Du inzwischen auch schon in (echt) abgeschreddelt).
Nur mal so als Überlegung.
Cu C.
macht nen guten Eindruck, nur:
schaut man sich die verwendeten Stegpickups an, stellt man fest, dass die "plain" sind. Sind die Originoool nicht staggered?
Im Übrigen find ich das Aging in der Tat wesentlich besser gelungen als bei den Fender Relics.
Gut finde ich, dass auf den Kopfplatten nix draufsteht.
Oft steht auch bei den guten Kopien irgend ein dämliches Logo drauf.
Andererseits gebe ich eines zu bedenken:
Bei Ebay u. ä. findest Du Fender Butterscotch 52er zuhauf - und die sind meist auch nicht teurer als die Greenwichteile. Ob man nicht lieber die Axt am Mann (oder der Frau) altern lassen sollte?
Und die Fender 52er Replikas findest Du inzwischen auch schon in (echt) abgeschreddelt).
Nur mal so als Überlegung.
Cu C.
Tja... dann schau mal wieder in´s Grüne.
Da steht seit ´ner guten Stunde das erste Review von mir drin zu dem Schätzchen.
Sag schon mal bye bye zu Deinen Rauschproduzenten ;-))
Grüße
MIKE
Da steht seit ´ner guten Stunde das erste Review von mir drin zu dem Schätzchen.
Sag schon mal bye bye zu Deinen Rauschproduzenten ;-))
Grüße
MIKE
: MMn sollte sich eine Traumtele trotzdem für 1500 machen lassen.
Mojn ferdi,
Nix kapieren: wieso muss man nach Deiner ansonsten von mir geschätzten Ansicht für einen Klodeckel mit Saiten 1500 Euren hinlegen?
Du mir erklären, was dieses Wunderwerk ausmacht und wo zu erhalten.
Schöne grüße, Mathias
PS: bin gerade dabei mir meinen Traumklodeckel für deutlich unter 1000 zusammen zu stellen.
Mojn ferdi,
Nix kapieren: wieso muss man nach Deiner ansonsten von mir geschätzten Ansicht für einen Klodeckel mit Saiten 1500 Euren hinlegen?
Du mir erklären, was dieses Wunderwerk ausmacht und wo zu erhalten.
Schöne grüße, Mathias
PS: bin gerade dabei mir meinen Traumklodeckel für deutlich unter 1000 zusammen zu stellen.
Servus
: PS: bin gerade dabei mir meinen Traumklodeckel für deutlich unter 1000 zusammen zu stellen.
Das ist dann shcon günstig, ich rechne mal so durch:
Body in Butterscotch 300
OnePiece mapleneck 200
Satz gute PU's 200
Kleinteile (Tuner, Pickguard, Controlplate, Bridge) 150
MAcht dann Summasumarum 850 plus Arbeitszeit um das Ding gebastelt zu bekommen (ohne Garantie bei eventuellen Fehlern und oder Problemen). Wenn man aber zehn linke Daumen hat sollte man diese Arbeit dem Fachman überlassen und ich finde knapp 600 sind da nicht viel. Das reicht so für max. 10h Arbeitszeit incl. Nebenkosten.
Da nehm ich für mich persönlichclieber ne Rocky und rüste die auf.. Fender Decals gibts (falls gewünscht) ja auf den üblichen Wegen...
cu
bluesfreak
: PS: bin gerade dabei mir meinen Traumklodeckel für deutlich unter 1000 zusammen zu stellen.
Das ist dann shcon günstig, ich rechne mal so durch:
Body in Butterscotch 300
OnePiece mapleneck 200
Satz gute PU's 200
Kleinteile (Tuner, Pickguard, Controlplate, Bridge) 150
MAcht dann Summasumarum 850 plus Arbeitszeit um das Ding gebastelt zu bekommen (ohne Garantie bei eventuellen Fehlern und oder Problemen). Wenn man aber zehn linke Daumen hat sollte man diese Arbeit dem Fachman überlassen und ich finde knapp 600 sind da nicht viel. Das reicht so für max. 10h Arbeitszeit incl. Nebenkosten.
Da nehm ich für mich persönlichclieber ne Rocky und rüste die auf.. Fender Decals gibts (falls gewünscht) ja auf den üblichen Wegen...
cu
bluesfreak
Hi Stefan,
hast Du aber noch vergessen, das es den Body für 300 Euronis immer noch nicht in einem Nitrofinish gibt, der one Piece MN schnell noch teurer wird, wenn er besondere Maße hat und und und.
Diese kleinen Details wie Einteiler mit Nitrofinish und einen Hals ganz nach Deinen Wünschen kannst Du übrigens auch mit einer Rocky auch mit vielen guten Worten nicht einfach nachrüsten.....
Da wundert es mich auch immer wieder warum die Haar Strats und Teles so bezahlbar sind und all das liefern.
Grüße
MIKE
hast Du aber noch vergessen, das es den Body für 300 Euronis immer noch nicht in einem Nitrofinish gibt, der one Piece MN schnell noch teurer wird, wenn er besondere Maße hat und und und.
Diese kleinen Details wie Einteiler mit Nitrofinish und einen Hals ganz nach Deinen Wünschen kannst Du übrigens auch mit einer Rocky auch mit vielen guten Worten nicht einfach nachrüsten.....
Da wundert es mich auch immer wieder warum die Haar Strats und Teles so bezahlbar sind und all das liefern.
Grüße
MIKE
""und Höhen habe ich NIE genug, Mitkusiker bestätigen das sicher mit immer noch schmerzverzerrtem Gesichtsausdruck.""
Hihi, das gibts ja nicht. Du solltest Dir unbedingt mal einen Plexi und eine Tele holen - dann hast du sicher genug Höhen (vorzugsweise in die Stegposition einen fiesen - da hauts dir den Kitt aus der Brille - vintage Höhenbeisser Pu, als Lautmacher eine Greenbackbox und gut ists...;-).....) Nur mal als Tipp...;-)
Grüsse, Billy
Hihi, das gibts ja nicht. Du solltest Dir unbedingt mal einen Plexi und eine Tele holen - dann hast du sicher genug Höhen (vorzugsweise in die Stegposition einen fiesen - da hauts dir den Kitt aus der Brille - vintage Höhenbeisser Pu, als Lautmacher eine Greenbackbox und gut ists...;-).....) Nur mal als Tipp...;-)
Grüsse, Billy
Hi Nomi,
was hälst du eigentlich vom Namen "Death Rattle"?
So als Anglist? Hm. "Todesklapper".... es hört sich irgendwie billig an, finde ich. Kein Name, der soundliche hi-end Authentizität oder Ähnliches vermuten ließe.
Ähnliches gilt für Effekte wie "Mr Ed" oder "Mr Squishy".
Es gibt Namen für Musikalien, die versprechen, was sie halten, einige versprechen sogar mehr, als sie halten. Das sind dann die gut gewählten Namen. Finde ich. "Death Rattle" gehört nicht dazu, er verspricht in meinen Ohren weniger, als das Ding zu halten scheint.
Ich finde ihn äußerst geschmacklos.
Tja, wirklich geschmacklos ist für mich vielleicht was anderes, aber er klingt schon irgendwie so nach Italo-Western. Ein Name, der Leute anmacht, die ihr Ego gern durch eine Jacke aus Schlangenleder aufblähen wollen, diese sich aber nicht leisten können... und die finden den Namen "Death Rattle" dann extrem cool.... oder so ähnlich :o)
Dass mir jetzt aber weder Yeti noch Ben unterstellt, ich hätte behauptet, sie hätten das Ding aus anderen als rein soundlichen Gründen erstanden!
Wenn's klingt und man das weiß und beim Spielen das Grinsen von Ohr zu Ohr reicht, dann isses latürnich scheißegal, wie's heißt.
cu, ferdi
was hälst du eigentlich vom Namen "Death Rattle"?
So als Anglist? Hm. "Todesklapper".... es hört sich irgendwie billig an, finde ich. Kein Name, der soundliche hi-end Authentizität oder Ähnliches vermuten ließe.
Ähnliches gilt für Effekte wie "Mr Ed" oder "Mr Squishy".
Es gibt Namen für Musikalien, die versprechen, was sie halten, einige versprechen sogar mehr, als sie halten. Das sind dann die gut gewählten Namen. Finde ich. "Death Rattle" gehört nicht dazu, er verspricht in meinen Ohren weniger, als das Ding zu halten scheint.
Ich finde ihn äußerst geschmacklos.
Tja, wirklich geschmacklos ist für mich vielleicht was anderes, aber er klingt schon irgendwie so nach Italo-Western. Ein Name, der Leute anmacht, die ihr Ego gern durch eine Jacke aus Schlangenleder aufblähen wollen, diese sich aber nicht leisten können... und die finden den Namen "Death Rattle" dann extrem cool.... oder so ähnlich :o)
Dass mir jetzt aber weder Yeti noch Ben unterstellt, ich hätte behauptet, sie hätten das Ding aus anderen als rein soundlichen Gründen erstanden!
Wenn's klingt und man das weiß und beim Spielen das Grinsen von Ohr zu Ohr reicht, dann isses latürnich scheißegal, wie's heißt.
cu, ferdi
Hi,
schaut man sich die verwendeten Stegpickups an, stellt man fest, dass die "plain" sind. Sind die Originoool nicht staggered?
Höh? Ich glaube, ich habe noch nie einen gestagerten Tele Steg-Pickups gesehen, gibt's das überhaupt?
*kopfkratz* cu, ferdi
schaut man sich die verwendeten Stegpickups an, stellt man fest, dass die "plain" sind. Sind die Originoool nicht staggered?
Höh? Ich glaube, ich habe noch nie einen gestagerten Tele Steg-Pickups gesehen, gibt's das überhaupt?
*kopfkratz* cu, ferdi
Höh? Ich glaube, ich habe noch nie einen gestagerten Tele Steg-Pickups gesehen, gibt's das überhaupt?
Mojn ferdi,
Doch, jibbet. Die CBS-Steg-PUs, von mid 60ties bis late 70ties waren staggered à la Strat. Und pfiffen, sobald ein Verstärker auch nur in Sicht war. Und gehörten zu den beschissensten Teles, die Fender je verbrochen hatte, optisch wie akustisch. Muss man also nicht haben.
Schöne Grüße, Mathias
Mojn ferdi,
Doch, jibbet. Die CBS-Steg-PUs, von mid 60ties bis late 70ties waren staggered à la Strat. Und pfiffen, sobald ein Verstärker auch nur in Sicht war. Und gehörten zu den beschissensten Teles, die Fender je verbrochen hatte, optisch wie akustisch. Muss man also nicht haben.
Schöne Grüße, Mathias
Hi Mathias,
ich bin bei meiner Traumstrat, an der nun wirklich alles genau so ist, wie ich wollte, mit knapp 1600 hingekommen - unlackiert, nicht selbst zusammengebaut.
Wenn du selber baust, sparst du gewiss satt, und die Tele braucht ja auch einen Pickup weniger, die Bodies sind wegen der äußerst zaghaften Shapings einen Hauch günstiger. Keith Richards-Freunde sparen nochmal eine Mechanik, von der einen Sattelkerbe weniger ganz zu schweigen...
Voll reingehauen hat beim Zusammenbau / Einstellung die Abrichtung der Edelstahlbünde, an der André fast seine sündhaft teure diamantbesetzte Spezialfeile versaut hat (beim tagelangen Herumraspeln). Dafür werde ich mit den Bünden zehn Jahre Ruhe haben. Ich hatte sonst immer extreme Bundabnutzung, liegt an der Konsistenz des Fingerschweißes oder der vielen Vibratos oder egal. Jedenfalls hat die nächste (?) KLampfe auch Bünde aus Edelstahl.
Apropso Klodeckel - als die Leute von Gibson das erste mal eine Tele gesehen haben, witzelten sie über den "Besenstiel mit Saiten". Klodeckel ist im Grunde passender....
Kurze Zeit später warfen sich, wie alle wissen, ob der Verkaufszahlen des Besenstiels die Stirnen in Falten und man rief diesen idiotischen Lester Polfuss an, der doch schonmal sowas ähnlich Beklopptes wie diesen Besenstiel gebastelt hatte. Wenigstens sah seine "Log" dabei noch AUS wie eine Gitarre...
Es ist schon witzig, dass sich seit den 50er Jahren fast nichts mehr getan hat bei den E-Gitarren.
cu, ferdi
ich bin bei meiner Traumstrat, an der nun wirklich alles genau so ist, wie ich wollte, mit knapp 1600 hingekommen - unlackiert, nicht selbst zusammengebaut.
Wenn du selber baust, sparst du gewiss satt, und die Tele braucht ja auch einen Pickup weniger, die Bodies sind wegen der äußerst zaghaften Shapings einen Hauch günstiger. Keith Richards-Freunde sparen nochmal eine Mechanik, von der einen Sattelkerbe weniger ganz zu schweigen...
Voll reingehauen hat beim Zusammenbau / Einstellung die Abrichtung der Edelstahlbünde, an der André fast seine sündhaft teure diamantbesetzte Spezialfeile versaut hat (beim tagelangen Herumraspeln). Dafür werde ich mit den Bünden zehn Jahre Ruhe haben. Ich hatte sonst immer extreme Bundabnutzung, liegt an der Konsistenz des Fingerschweißes oder der vielen Vibratos oder egal. Jedenfalls hat die nächste (?) KLampfe auch Bünde aus Edelstahl.
Apropso Klodeckel - als die Leute von Gibson das erste mal eine Tele gesehen haben, witzelten sie über den "Besenstiel mit Saiten". Klodeckel ist im Grunde passender....
Kurze Zeit später warfen sich, wie alle wissen, ob der Verkaufszahlen des Besenstiels die Stirnen in Falten und man rief diesen idiotischen Lester Polfuss an, der doch schonmal sowas ähnlich Beklopptes wie diesen Besenstiel gebastelt hatte. Wenigstens sah seine "Log" dabei noch AUS wie eine Gitarre...
Es ist schon witzig, dass sich seit den 50er Jahren fast nichts mehr getan hat bei den E-Gitarren.
cu, ferdi
Hi
ich hab das death rattle gestern abend zum ersten mal bei der Probe getestet. Es klingt daheim im Wohnzimmer bei gemäßigter Lautstärke schon sehr gut, richtig laut ist es fast noch besser. Vor allem der Tweed Channel mit der Boost Funktion für Soli. Den Plexi Mode hab ich kaum benutzt, wobei der auch seinen Reiz hat, z.B. für einen schön singenden Solosound. Hier muß man allerdings beim Gain aufpassen damit es nicht zu viel wird. Da wäre ein seperater Gain Regler nicht schlecht. Ansonsten prima Teil.
Den Death Rattle Schriftzug hab ich übrigens gleich nach dem Auspacken mit schwarzem Isolierband überklebt.
Gruß, Ben
ich hab das death rattle gestern abend zum ersten mal bei der Probe getestet. Es klingt daheim im Wohnzimmer bei gemäßigter Lautstärke schon sehr gut, richtig laut ist es fast noch besser. Vor allem der Tweed Channel mit der Boost Funktion für Soli. Den Plexi Mode hab ich kaum benutzt, wobei der auch seinen Reiz hat, z.B. für einen schön singenden Solosound. Hier muß man allerdings beim Gain aufpassen damit es nicht zu viel wird. Da wäre ein seperater Gain Regler nicht schlecht. Ansonsten prima Teil.
Den Death Rattle Schriftzug hab ich übrigens gleich nach dem Auspacken mit schwarzem Isolierband überklebt.
Gruß, Ben
Hi Mike,
Da mir aber die Grundeinstellung so gefällt bleibt dieser erst mal unberührt.
Jetzt bei unveränderten Einstellungen den Kippschalter in die Mitte.
Hier arbeitet der TD-2 als two Level Booster.
Sicherlich für Leute interessant die einen Amp mit DEM Sound ihr eigen nennen.
Hey, das scheint ja wirklich genau das Richtige für mich zu sein !!! ;o)
Furz beiseite, antesten würde ich den reinen Boost schon gerne. Letzten Endes ist es aber doch immer so, dass man auch drei (Bypass, Boost 1, Boost 2) verschiedene Laustärkeniveaus "zur Hand" hat. Im Grunde möchte ich das nicht, weil das nämlich zwingend bedeutet, dass der cleanste Sound den geringsten Pegel hat. Gerade die Cleansounds gewinnen aber durch Lautstärke... und den Amp so laut zu fahren, dass die Kompression der Webers (für alle Unwissenden: Mike spielt die gleichen Speaker wie ich, zwei 12A150) einsetzt, wie du im Grünen vorschlägst, puh, ich halte das ja problemlos aus, aber Rainer und Carl werden sich bedanken.
Hm. Mike, was mich vor allem interessiert, ist, wieviel Lautstärke der Boost-Knopf obendrauf packt, und welcher Schipp in deinem drin ist. Ich vermute der originale JRC 4558D ? Nicht, dass ich aus Purismus daruf bestehen würde, eher im Gegentum. Je rauschärmer, desto lieber. Nur klingen muss es schon :o).
Sag schon mal bye bye zu Deinen Rauschproduzenten ;-))
Tja, ob noch ein TS-Clone das '69-Fuzz ersetzen kann, wage ich zu bezweifeln. Das UO klingt ebenfalls super und ist rauschärmer, aber ich bin da eigentlich von dem fast-cleanen Boost so angetan, dass ich es nicht für heftiger Fuzzendes missbrauchen möchte.
Mal gucken.
gracias, ferdi
:
: Grüße
: MIKE
Da mir aber die Grundeinstellung so gefällt bleibt dieser erst mal unberührt.
Jetzt bei unveränderten Einstellungen den Kippschalter in die Mitte.
Hier arbeitet der TD-2 als two Level Booster.
Sicherlich für Leute interessant die einen Amp mit DEM Sound ihr eigen nennen.
Hey, das scheint ja wirklich genau das Richtige für mich zu sein !!! ;o)
Furz beiseite, antesten würde ich den reinen Boost schon gerne. Letzten Endes ist es aber doch immer so, dass man auch drei (Bypass, Boost 1, Boost 2) verschiedene Laustärkeniveaus "zur Hand" hat. Im Grunde möchte ich das nicht, weil das nämlich zwingend bedeutet, dass der cleanste Sound den geringsten Pegel hat. Gerade die Cleansounds gewinnen aber durch Lautstärke... und den Amp so laut zu fahren, dass die Kompression der Webers (für alle Unwissenden: Mike spielt die gleichen Speaker wie ich, zwei 12A150) einsetzt, wie du im Grünen vorschlägst, puh, ich halte das ja problemlos aus, aber Rainer und Carl werden sich bedanken.
Hm. Mike, was mich vor allem interessiert, ist, wieviel Lautstärke der Boost-Knopf obendrauf packt, und welcher Schipp in deinem drin ist. Ich vermute der originale JRC 4558D ? Nicht, dass ich aus Purismus daruf bestehen würde, eher im Gegentum. Je rauschärmer, desto lieber. Nur klingen muss es schon :o).
Sag schon mal bye bye zu Deinen Rauschproduzenten ;-))
Tja, ob noch ein TS-Clone das '69-Fuzz ersetzen kann, wage ich zu bezweifeln. Das UO klingt ebenfalls super und ist rauschärmer, aber ich bin da eigentlich von dem fast-cleanen Boost so angetan, dass ich es nicht für heftiger Fuzzendes missbrauchen möchte.
Mal gucken.
gracias, ferdi
:
: Grüße
: MIKE
: Hi Mathias,
:
: ich bin bei meiner Traumstrat, an der nun wirklich alles genau so ist, wie ich wollte, mit knapp 1600 hingekommen - unlackiert, nicht selbst zusammengebaut.
Mojn ferdi,
Für meinen Traumklodeckel gibt's was ich will beim Rockinger: Der economy neck hat die Halswölbung die ich will (12"). Das natural finish vom Swampash body mach ich selber mit Bootslack. Ist hauchdünn, knallhart und patiniert schön. Mechaniken, Bridge, Pickups (Seymour Duncan Broadcaster, Rockinger P-90) besítze ich bereits. Jetzt muss ich nur noch meinen Bass verkaufen, um die Geschichte zu finanzieren.
: Es ist schon witzig, dass sich seit den 50er Jahren fast nichts mehr getan hat bei den E-Gitarren.
Eben. Lester Pollfuß, Ted McCarty, Leo Fender und George Fullerton waren/sind schon genial. Und wozu das Rad zweimal erfinden?
Schöne Grüße, Mathias
:
: ich bin bei meiner Traumstrat, an der nun wirklich alles genau so ist, wie ich wollte, mit knapp 1600 hingekommen - unlackiert, nicht selbst zusammengebaut.
Mojn ferdi,
Für meinen Traumklodeckel gibt's was ich will beim Rockinger: Der economy neck hat die Halswölbung die ich will (12"). Das natural finish vom Swampash body mach ich selber mit Bootslack. Ist hauchdünn, knallhart und patiniert schön. Mechaniken, Bridge, Pickups (Seymour Duncan Broadcaster, Rockinger P-90) besítze ich bereits. Jetzt muss ich nur noch meinen Bass verkaufen, um die Geschichte zu finanzieren.
: Es ist schon witzig, dass sich seit den 50er Jahren fast nichts mehr getan hat bei den E-Gitarren.
Eben. Lester Pollfuß, Ted McCarty, Leo Fender und George Fullerton waren/sind schon genial. Und wozu das Rad zweimal erfinden?
Schöne Grüße, Mathias
hab den Test mit gerade für Dich interessanten Ergänzungen gerade eingestellt.
Grüße
MIKE
Grüße
MIKE
Hi,
die Klampfen sind wundervoll anzusehen.
Das Aging wurde im Gegensatz zu den Fender Relics mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail gemacht und sieht vor allem endlich mal authetisch aus.
Wenn die Dinger jetzt auch noch so klingen, wie sie aussehen.... why not ?
Den Preis halte ich für hoch aber durchaus angemessen.
Grüße
MIKE
die Klampfen sind wundervoll anzusehen.
Das Aging wurde im Gegensatz zu den Fender Relics mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail gemacht und sieht vor allem endlich mal authetisch aus.
Wenn die Dinger jetzt auch noch so klingen, wie sie aussehen.... why not ?
Den Preis halte ich für hoch aber durchaus angemessen.
Grüße
MIKE
...Wenn die Dinger jetzt auch noch so klingen, wie sie aussehen....
servus mike,
möge die übung gelingen...;o)
scnr - emil
servus mike,
möge die übung gelingen...;o)
scnr - emil
jaja... ich weiß schon.
Alle Soundpuristen und Hüter des heiligen Grals des Tones werden solche Gitarren eh in der Luft zerreissen, weil sie eben nicht gut abgehangen und perfekt eingespielt sind.
Ich hatte und habe ja auch immer wieder das Vergnügen auf alten Originalen spielen zu dürfen, weil mein Lieblingshändler toll sortiert ist und ein guter Freund eine exquisite Fendersammlung mit alten Schätzen sein eigen nennt.
Was soll´s - es gibt einen Markt für Relic Instrument und wenn sie soooo gut gemacht sind.
Ich z.B. ärgere mich komischerweise bei meinen Strats überhaupt nicht über Macken, aber jeder Kratzer auf der Paula treibt mir die Tränen in die Augen.
Daher kommt die auch nur dahin mit auf die Bühne wo ich mir recht sicher bin, das sie keinen Schaden nimmt.
Unter dem Aspekt wäre so eine "serienmässig" abgerockte Schleuder eigentlich genau das richtige Arbeitsgerät ;-)
Grüße
MIKE
Alle Soundpuristen und Hüter des heiligen Grals des Tones werden solche Gitarren eh in der Luft zerreissen, weil sie eben nicht gut abgehangen und perfekt eingespielt sind.
Ich hatte und habe ja auch immer wieder das Vergnügen auf alten Originalen spielen zu dürfen, weil mein Lieblingshändler toll sortiert ist und ein guter Freund eine exquisite Fendersammlung mit alten Schätzen sein eigen nennt.
Was soll´s - es gibt einen Markt für Relic Instrument und wenn sie soooo gut gemacht sind.
Ich z.B. ärgere mich komischerweise bei meinen Strats überhaupt nicht über Macken, aber jeder Kratzer auf der Paula treibt mir die Tränen in die Augen.
Daher kommt die auch nur dahin mit auf die Bühne wo ich mir recht sicher bin, das sie keinen Schaden nimmt.
Unter dem Aspekt wäre so eine "serienmässig" abgerockte Schleuder eigentlich genau das richtige Arbeitsgerät ;-)
Grüße
MIKE
Hi, ich nochmal.
Hab nochmal nachgeguckt (nie verkehrt).
Wenn du auf das Rasseln der Bronchien kurz vorm Exitus anspielen wolltest (auch = "death rattle"), ich weiß wirklich nicht, ob das jetzt beabsichtigt gewesen sein soll... aber als "witzige Idee" ala "Mr Ed" wohl wahrscheinlich wirklich zutreffend. Kein Alltagsidiom jedenfalls. "Bucket kicker" würde man wohl auch erstmal eher als "Eimertreter" denn als "Verrecker" oder "Abkratzer" verstehen.
Insgesamt bleibt der Eindruck, dass andere Firmen ein glücklicheres Händchen bei der Effektnamensfindung haben.
cu, ferdi
Hab nochmal nachgeguckt (nie verkehrt).
Wenn du auf das Rasseln der Bronchien kurz vorm Exitus anspielen wolltest (auch = "death rattle"), ich weiß wirklich nicht, ob das jetzt beabsichtigt gewesen sein soll... aber als "witzige Idee" ala "Mr Ed" wohl wahrscheinlich wirklich zutreffend. Kein Alltagsidiom jedenfalls. "Bucket kicker" würde man wohl auch erstmal eher als "Eimertreter" denn als "Verrecker" oder "Abkratzer" verstehen.
Insgesamt bleibt der Eindruck, dass andere Firmen ein glücklicheres Händchen bei der Effektnamensfindung haben.
cu, ferdi
Hallo Ferdi,
ich bin mir da im Moment nicht sicher, wann welche Teles einen staggered PU haben. Auf meiner Tele sind sie plain, das sind aber Texas Rock-PUs.
Hab leider keine alte Tele - werd mir aber sichelich in nächster Zeit eine gebrauchte 52er Replik vom Monsieur Fender zulegen, dann weiß ich mehr...:-). Allerdings erst nach dem Gretsch-Kauf (war teuer genug, uff)
Kurz und gut meine ich nachwievor, dass man für das gleiche Geld wie für die Greenwichdinger auch ein gutes Original bekommt.
Cu C.
ich bin mir da im Moment nicht sicher, wann welche Teles einen staggered PU haben. Auf meiner Tele sind sie plain, das sind aber Texas Rock-PUs.
Hab leider keine alte Tele - werd mir aber sichelich in nächster Zeit eine gebrauchte 52er Replik vom Monsieur Fender zulegen, dann weiß ich mehr...:-). Allerdings erst nach dem Gretsch-Kauf (war teuer genug, uff)
Kurz und gut meine ich nachwievor, dass man für das gleiche Geld wie für die Greenwichdinger auch ein gutes Original bekommt.
Cu C.
Mahlzeit...
Passt zwar nicht so ganz zum Thema, aber es gibt da eine Seymour Duncan Tonabnehmer, bei dem die beiden mittleren Magneten gestaggert sind (hab' ich in meine Tele-Kopie eingebaut).
Meine Empfehlung; Tele-Steg-Sound mit genau dem Quentchen weniger Schärfe...
GrüZZT - Manni
Passt zwar nicht so ganz zum Thema, aber es gibt da eine Seymour Duncan Tonabnehmer, bei dem die beiden mittleren Magneten gestaggert sind (hab' ich in meine Tele-Kopie eingebaut).
Meine Empfehlung; Tele-Steg-Sound mit genau dem Quentchen weniger Schärfe...
GrüZZT - Manni
Ich lasse jetzt eine Ãnderung für das Death Rattle.
bitte diese Adresse sehen:
http://www.virtualtoad.com/mods.html#dr
Die Ãnderung trennt die GAIN Kontrollen.
-Toad
:
: Hi ferdi,
:
: den TD-2 hab ich mir auch schon n�her angesehen. Hab auch mal den Uwe von MEK angemailt. Mich st�rt halt an dem TD-2 da� beim Umschalten vom Overdrive zum Boost Modus kein wesentlicher Lautst�rkeschub, sondern nur mehr Gain kommt. Ideal w�re ein regelbarer Boost und zwar regelbar in Level und seperatem Gain. Hier ist das Death Rattle etwas vielseitiger. Ich kann entweder den Overdrive Tweed als Grundsound nehmen, f�r Soli entweder boosten oder den Plexi Kanal dazu schalten. Oder aber nur den Boost Modus als Grundsound nehmen und den Overdrive dann dazu schalten (f�r mehr Gain den Plexi). Der Tweed Kanal klingt hervorragend. Ein kleiner Nachteil ist, da� f�r beide Kan�le nur ein gemeinsamer Gain Regler da ist. Ich hatte mal den TD-1 von Mek, der war mir immer etwas zu d�nn. Mu� aber auch dazu sagen, da� mir die TS 808 �hnlichen Teile nicht soo sehr gefallen. Wenn Du mal irgendwo die M�glichkeit hast das Toadworks zu testen, machs unbedingt. Den Preis find ich ok, wenn Du bedenkst was ein Fulldrive kostet. (das ich auch mal hatte und wieder verkauft hab)
:
: Gru�, Ben
bitte diese Adresse sehen:
http://www.virtualtoad.com/mods.html#dr
Die Ãnderung trennt die GAIN Kontrollen.
-Toad
:
: Hi ferdi,
:
: den TD-2 hab ich mir auch schon n�her angesehen. Hab auch mal den Uwe von MEK angemailt. Mich st�rt halt an dem TD-2 da� beim Umschalten vom Overdrive zum Boost Modus kein wesentlicher Lautst�rkeschub, sondern nur mehr Gain kommt. Ideal w�re ein regelbarer Boost und zwar regelbar in Level und seperatem Gain. Hier ist das Death Rattle etwas vielseitiger. Ich kann entweder den Overdrive Tweed als Grundsound nehmen, f�r Soli entweder boosten oder den Plexi Kanal dazu schalten. Oder aber nur den Boost Modus als Grundsound nehmen und den Overdrive dann dazu schalten (f�r mehr Gain den Plexi). Der Tweed Kanal klingt hervorragend. Ein kleiner Nachteil ist, da� f�r beide Kan�le nur ein gemeinsamer Gain Regler da ist. Ich hatte mal den TD-1 von Mek, der war mir immer etwas zu d�nn. Mu� aber auch dazu sagen, da� mir die TS 808 �hnlichen Teile nicht soo sehr gefallen. Wenn Du mal irgendwo die M�glichkeit hast das Toadworks zu testen, machs unbedingt. Den Preis find ich ok, wenn Du bedenkst was ein Fulldrive kostet. (das ich auch mal hatte und wieder verkauft hab)
:
: Gru�, Ben
