Re: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Guido vom Dezember 12. 2003 um 15:07:47:

Als Antwort zu: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon? geschrieben von Ben am Dezember 12. 2003 um 09:34:14:

Hallo Ben,

die Dinger sehen wirklich sehr schön aus, wenn sie jetzt noch so gut klingen wie sie aussehen... Auf alle Fälle sehen sie besser aus als die Relic Dinger von Fender, bei denen die Gebrauchsspuren manchmal nicht wirklich wie Gebrauchsspuren aussehen, sondern eher wie sinnloses zerkratzen.

Allerdings verstehe ich persönlich nicht wieso man sich eine Relic kaufen sollte, besser klingen als vor der Behandlung wird sie durch das Relicen nicht. Das Motiv "ich habe jetzt eine alte 54er Fender" funktioniert bei mir nicht, da ich mich ja nicht selbst betrügen kann. Dem normalen Publikum wird es mehr oder weniger egal sein wie deine Gitarre aussieht. Der Fachman wird nach näherem Hinsehen feststellen das es sich um ein Fake handelt. Verkaufen als Original geht auch nicht, ausser man versucht einen Laien zu betrügen.

Das einzige Motiv was für mich zählen würde ist das gute Relics ja schon irgendwie geiler aussehen als ein nagelneues Ding. Aber da spiele ich doch lieber meine eigene Klampfe 15 Jahre und dann sieht sie genauso aus und ich kann zu jeder Schramme eine Geschichte erzählen... "Also hier die Macke, da bin ich beim Gig auf der Loreley Backstage mit $LIEBLINGSGITARRIST zusammengeknallt..."

Trotzdem ein paar von den Fotos sind ziemlich geil, vorallem die mit NY im Hintergrund.

Rock'n'Roll

Guido

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.