Re: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom Dezember 13. 2003 um 11:34:28:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon? geschrieben von Nominator am Dezember 12. 2003 um 15:57:52:
Hi Nomi,
was hälst du eigentlich vom Namen "Death Rattle"?
So als Anglist? Hm. "Todesklapper".... es hört sich irgendwie billig an, finde ich. Kein Name, der soundliche hi-end Authentizität oder Ähnliches vermuten ließe.
Ähnliches gilt für Effekte wie "Mr Ed" oder "Mr Squishy".
Es gibt Namen für Musikalien, die versprechen, was sie halten, einige versprechen sogar mehr, als sie halten. Das sind dann die gut gewählten Namen. Finde ich. "Death Rattle" gehört nicht dazu, er verspricht in meinen Ohren weniger, als das Ding zu halten scheint.
Ich finde ihn äußerst geschmacklos.
Tja, wirklich geschmacklos ist für mich vielleicht was anderes, aber er klingt schon irgendwie so nach Italo-Western. Ein Name, der Leute anmacht, die ihr Ego gern durch eine Jacke aus Schlangenleder aufblähen wollen, diese sich aber nicht leisten können... und die finden den Namen "Death Rattle" dann extrem cool.... oder so ähnlich :o)
Dass mir jetzt aber weder Yeti noch Ben unterstellt, ich hätte behauptet, sie hätten das Ding aus anderen als rein soundlichen Gründen erstanden! Wenn's klingt und man das weiß und beim Spielen das Grinsen von Ohr zu Ohr reicht, dann isses latürnich scheißegal, wie's heißt.
cu, ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|