Re: (Gitarre) Klodeckel, war: Greenwich Relic Telecaster
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom Dezember 13. 2003 um 12:01:52:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Klodeckel, war: Greenwich Relic Telecaster geschrieben von The stooge am Dezember 12. 2003 um 23:58:03:
Hi Mathias,
ich bin bei meiner Traumstrat, an der nun wirklich alles genau so ist, wie ich wollte, mit knapp 1600 hingekommen - unlackiert, nicht selbst zusammengebaut.
Wenn du selber baust, sparst du gewiss satt, und die Tele braucht ja auch einen Pickup weniger, die Bodies sind wegen der äußerst zaghaften Shapings einen Hauch günstiger. Keith Richards-Freunde sparen nochmal eine Mechanik, von der einen Sattelkerbe weniger ganz zu schweigen...
Voll reingehauen hat beim Zusammenbau / Einstellung die Abrichtung der Edelstahlbünde, an der André fast seine sündhaft teure diamantbesetzte Spezialfeile versaut hat (beim tagelangen Herumraspeln). Dafür werde ich mit den Bünden zehn Jahre Ruhe haben. Ich hatte sonst immer extreme Bundabnutzung, liegt an der Konsistenz des Fingerschweißes oder der vielen Vibratos oder egal. Jedenfalls hat die nächste (?) KLampfe auch Bünde aus Edelstahl.
Apropso Klodeckel - als die Leute von Gibson das erste mal eine Tele gesehen haben, witzelten sie über den "Besenstiel mit Saiten". Klodeckel ist im Grunde passender....
Kurze Zeit später warfen sich, wie alle wissen, ob der Verkaufszahlen des Besenstiels die Stirnen in Falten und man rief diesen idiotischen Lester Polfuss an, der doch schonmal sowas ähnlich Beklopptes wie diesen Besenstiel gebastelt hatte. Wenigstens sah seine "Log" dabei noch AUS wie eine Gitarre...
Es ist schon witzig, dass sich seit den 50er Jahren fast nichts mehr getan hat bei den E-Gitarren.
cu, ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|