Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Sonstiges) Legasnicker des monahz

Naabend stooge,

leider habe ich keine homöopathische Dose im Haus, nur ne Dose Bier. ;o)

Ou Mann, ich bin nur noch abwechsend am Brille abwischen und Lachmuskulatur entkrampfen. Unfassbar. Kann einem echt leid tun, der arme Kerl, der sich dann wohl wundern wird, wenn er kaum was bekommt für seine Sachen.

:-)) LOL on

Yeti

Und Ihr?!

Ich finde das nicht wirklich lustig ... das ist vermutlich ein armes Schwein ohne großartige Schulbildung. Punkt! Aber vielleicht ist er ein großartiger Freund, ein hilfsbereiter Nachbar, eine Seele von Mensch ...

Und ihr?

Re: Und Du?

Naabend Doc,

ich bin mir sicher, dass weder stooge noch jemand anders hier sich über eine PERSON lustig macht, aber über Texte, die manche zum Lachen reizen, musst Du imho hier nicht moralapostelisch und stimmungstötend herfahren! Es zwingt Dich ja niemand, darüber zu lachen, aber verdirb bitte anderen nicht die gute Laune, OK?

Clampf on

Yeti

Re: Und Ihr?!

Moin doc,

Ich finde das nicht wirklich lustig ... das ist vermutlich ein armes Schwein ohne großartige Schulbildung. Punkt! Aber vielleicht ist er ein großartiger Freund, ein hilfsbereiter Nachbar, eine Seele von Mensch ...

Ja, vielleicht. Vielleicht ist er auch nur ein fauler Sack, dem's zu "anstrengend" ist mal vernünftig zu schreiben (dahingehend ist im Internet ja ohnehin Hopfen und Malz verloren, "ist ja nur Internet" - würg) Vielleicht, vielleicht, wer weiß das schon. Vielleicht war Hitler ja privat auch ein ganz netter Kerl (neeiiiiin, im Leben nicht (Luuuuuke ich bin Dein Vater)) und Saddam Hussein ist womöglich auch gar nur ein Mensch (schockschwerenot) und der bööööse Herr Bin Laden (von seinen Kumpels nur "Ozzy" genannt) erzählt einfach die besten Bassistenwitze im ganzen Nahen Osten. Wir werden es wohl nie erfahren.

Beste Grüße
Felix

Re: Und Ihr?!

: Ich finde das nicht wirklich lustig ... das ist vermutlich ein armes Schwein ohne großartige Schulbildung. Punkt! Aber vielleicht ist er ein großartiger Freund, ein hilfsbereiter Nachbar, eine Seele von Mensch ...

betsweivelt nimant. abba kukk toch mahl unnta seinn pewährtunngen nahch.

choene Kruezze, Mattijas

Re: Und Du?

...., musst Du imho hier nicht moralapostelisch und stimmungstötend herfahren! Es zwingt Dich ja niemand, darüber zu lachen, aber verdirb bitte anderen nicht die gute Laune, OK?

Habe ich das wirklich? So entschuldigt bitte mein mitfühlendes Herz ... Humorlos bin ich absolut nicht, moralapostolisch auch nicht ... was also hat mich da geritten? Ich fand´s einfach spontan scheiße! Und spontan darf ich wohl sein ...

Re: Und Du?

Ich fand´s einfach spontan scheiße! Und spontan darf ich wohl sein ...


Hallo zusammen. Ich geb dem Doc vollkommen recht.

Ist es auch, Scheiße nämlich. Und leicht, sich hinterher das Mäntelchen des augenzwinkernden Humors umzuhängen.....war doch nicht so gemeint......
Liebe Aussensaiter, Ihr wisst nicht, von wem ihr sprecht.....und ich denke, das hat auch ein bisschen mit Achtung des Nächsten oder Akzeptieren des Anders- Seins zu tun. Verachtet ihr etwa auch Leute, die keine PRS um den Hals baumeln haben, sondern nur eine Squier? Oder die, die (noch) keine 256 Anschläge in der Minute schaffen?
Aber was solls.....der eine hats, der andere nicht.
Schlagt mich, mir ist es wurscht.

Den Gruß aus Österreich verkneife ich mir.....

franz, tk second spring, im Brotberuf Sonderschullehrer.

Is dat so?

Noch so ein Moralapostel ;-) Moralingeschwängerte GW´ler bei einer Stippvisite kalt erwischt, hahahaha! Ich denke, wir können das nun beilegen ... Jaques Tati sagte auch hierzu nicht viel.

Gruß,
Doc

Re: (Sonstiges) Legasnicker des monahz

Luschtig.

Muss erst mal den Bildschirm wieder vom Kaffee reinigen...
Wahrscheinlich zuviel Extacy oder House Music reingezogen :->

Cu
bluesfreak

PS: In meiner ehemaligen Arbeit hatte ich auch zwei Kollegen, die hatten sogar einen Meistertitel bzw. Techniker aber konnten beinahe keinen Satz fehlerfrei schreiben.
Höhepunkt: Schichtbericht in dem das Wort Ventil 5x vorkam und jedesmal anders falsch geschrieben war...

Re: (Sonstiges) Legasnicker des monahz

Hi Ihr, :))))
Ich habe den Link ein paar Kumpels gemailt...
Eine Antwort wollte ich Euch nicht vorenthalten...

fille Schbass!
Broadcaster
-------------
Ey! wo habn proplem? is doch alles echt gut krasse ware. vor alm die hand
scanner hat es misch angetan. "leider ist aber keine soft ware da bei vie
spaß beim bieten" stört ja nich, wenn restliche zuberhö dabei. habbisch
gleich mail geschribbe ob er habe kalibrierungsvorlage. weil gleiche scänner
habbisch selber, nötige interface kadde habbisch doppelt, softe ware kann
man daunlodde (habbisch!). fehlt bloß postkartengroße vorlage mit bunte
streife für die perfekte glück. 1 Teuro für perfekte glück aus wuppe-tal is
doch voll krass gut eyh!

cu
Xt

------------

Re: Und Du?

Hallo franz,
eigentlich sollte ich Deinen thread ignorieren, aber da platzt mir gerade mal der Kragen.
Zum einen haben sich zu diesem Thread ganze vier Leute bis zu Deinem Posting belustigt geäussert und Du nimmst die gesamte Aussensaitergemeinde in Generalverantwortung.
Um das auch direkt zu klären:
Ich fand es auch ganz nett, aber ich hätte mich nicht öffentlich drüber lustig gemacht.

: Verachtet ihr etwa auch Leute, die keine PRS um den Hals baumeln haben, sondern nur eine Squier? Oder die, die (noch) keine 256 Anschläge in der Minute schaffen?


Was soll denn der Scheiß?

Wenn Du dieses Forum ernsthaft mitlesen tätest und vielleicht mal auf der ein oder anderen Session gewesen wärst, wüsstest Du, daß es hier niemanden gibt, der bösartig über Musiker ohne das nötige Kleingeld für teures Equipment oder ohne großartige spielerische Fähigkeiten lacht.

: Schlagt mich, mir ist es wurscht.

Na toll.
Erst anfangen und dann jede Reaktion zu unzulässigen Tiefschlag erklären, oder was?

: im Brotberuf Sonderschullehrer.

Aha.
Und?
Verleiht Dir das Autorität in moralische Diskursen, meinst Du?
Street credibility?
Habe ich jetzt keine Ahnung von "der Welt da draußen", weil ich in der Uni hocke und Mathe studiere?

btw, Du bist mir auch schon in anderen Foren über den Weg gelaufen.
Ich habe von Dir auch nicht den Eindruck gewonnen, daß Du Dich mit Auflistungen Deines Gitarrengeraffels oder Erwähnung deiner X-jährigen Erfahrung übermäßig zurückhältst.

Es ist ok, wenn man mal über das Ziel hinausschießt, das habe ich auch ein paar mal getan und mich dafür entschuldigt.

Ich fand diesen Beitrag unpassend in Bild und Ton.

Gruß,
Woody

Re: Und Ihr?!

: Ich finde das nicht wirklich lustig ... das ist vermutlich ein armes Schwein ohne großartige Schulbildung. Punkt! Aber vielleicht ist er ein großartiger Freund, ein hilfsbereiter Nachbar, eine Seele von Mensch ...
:
: Und ihr?

Wir sind selbstverständlich menschenverachtende, frauen- kinder- hundefeindliche und nicht zu vergessen rassistische und sexistische Zyniker, die ihre Witze nicht nur auf Kosten von Schlagzeugern und Bassisten, sondern sogar von Leseschwachen machen. Als nächste sind Fliegenträger, Pfeifenraucher und - Achtung! - Musikerforumsmoderatoren an der Reihe, wenn das Antidiskriminierungsgesetz nicht umgehend auf diese diskrimnierten Randgruppen ausgedehnt wird.

Getz ma im Ernst: Die Auslassungen auf die ich verlinkt habe, sind öffentliche Äußerungen und damit für alle les- und kommentierbar; man muss sie nicht komisch finden, aber ich bin so frei es zu tun und möchte diese Möglichkeit der Belustigung auch den anderen hier im Forum nicht vorenthalten. Wenn nicht darüber lachen kannst ist das Dein Bier - Deinen P.C.-Diskurs finde ich in diesem Fall reichlich daneben. Reservier ihn Dir für passendere Gelegenheiten (s.o.).
Gildet übrigens auch für Franz.

Schöne Grüße, Mathias

(der als ehmaliger Legasnicker getz den schwatzen Kürtel der Rächtschreipmönnche vomm Schaolin hält und mit ferbundenen Auhgen "Fotohsüntese" in den Schneh pinckeln kann)

Re: Und Du?

Hallo Woody, und danke.
Genau diese Reaktion war zu erwarten.......und da ist sie auch schon. Egal.......
Es wäre mir ein leichtes, die einzelnen Punkte zu zerpflücken, ich wills uns ersparen (Dankesbezeigungen für Großmut braucht sich niemand abzuringen, auch das wäre wiederum eine zu erwartende Reaktion.)
Nur ein, zwei Punkte:
Ich lese sehr wohl dieses Forum aufmerksam mit, poste jedoch nur, wenn ich etwas zu sagen habe (auch das Absprechen musikalischer Kompetenz könnt ihr euch ersparen, dieses fiele wiederum in die Kategorie zu erwartender Reaktionen).
Ich denke schon, dass mir mein Beruf die Autorität verleiht, an moralischen Diskursen teilzunehmen, in denen es darum geht, Menschen die anders sind herunterzumachen.
Vor allem lebe ich diese Einstellung auch.
Interessant wäre, genauer darauf einzugehen, wo ich mit meiner Erfahrung bzw meinem Gitarrengeraffel rumprotze; mein einziger Amp ist ein uralter Dynacord, meine Gitarren und Bässe sind mein Werkzeug, mit dem ich seit dreißig Jahren (Da! Schon wieder! ) arbeite, und wahrlich keine Prunkobjekte.
Genausowenig wie ich dich als einzelnen angegriffen habe, brauchst du dich für die gesamte Aussensaitergemeinde zu rechtfertigen.......

So gehen die Ansichten auseinander.....Gott sei Dank.
Und damit von meiner Seite genug gesagt. Wenn du magst, setzen wir via pm fort.

Gruß aus Österreich. franz, tk second spring

Re: (Sonstiges) Legasnicker des monahz

Hallo zusammen!

Naja, ich glaube, es kommt drauf an, in welcher Weise man sich über etwas belustigt. Laß mal so sagen, meinen Zivildienst habe ich an einer KB-Schule verbracht und 'ne Menge schräger und liebenswerter Vögel kennengelernt. Ihre Bildung in Rechtschreibung war zum Teil arg beschränkt, was sich aus der Art der Behinderung ergab. Trotzdem hatten die meisten von ihnen einen PC und auch Internet, und ich kann mir vorstellen, dass in betreuten Wohngruppen es möglich ist die Jungs und Mädels bei ebay anzumelden und das sie nun dort aktiv sind.

Aber das nur nebenbei, die Sache mit dem Lustigmachen/belustigen: in dem Fall sehe ich zwischen Belustigen und Lustigmachen keinen großen Unterschied. Aber es kommt eben immer darauf an wie man es macht. Bsp. bei meiner Arbeit mit behinderten Kindern haben wir auch zusammen Späße gemacht und untereinander haben die sich auch darüber belacht, wenn sie mal wieder hingefallen sind oder ihnen das Essen aus dem Mund gefallen ist, da haben wir auch mitgelacht, und es war auch in keiner Art irgendwie so, das jemand mit 'nem Moralischen gekommen wäre, denn a) sind die nicht aus Zucker und b) wollen sie ja auch so behandelte werden wie Menschen ohne ein Handicap. Trotz allem sollte man latürnich die Grenzen kennen, und ich gehe davon aus, das jeder hier weiß was damit gemeint ist.
Jedenfalls sehe ich diese Grenze hier nicht überschritten.
Wenn ich mal überlege was sich meine Lehrer darüber kaputtgelacht haben, dass ich mit Mathe im Abi als 3. Fach 0 Punkte hatte...,-))

Macht's gut!


Re: Und Du?

Hallo!

: Genau diese Reaktion war zu erwarten.......und da ist sie auch schon. Egal.......
: Es wäre mir ein leichtes, die einzelnen Punkte zu zerpflücken, ich wills uns ersparen

Ah ja, du verzichtest also aus Rücksicht darauf, woodys Beitrag in der Luft zu zerreissen? Edel, echt!
Oder doch eher lächerliche Angabe? mhhh

: (Dankesbezeigungen für Großmut braucht sich niemand abzuringen, auch das wäre wiederum eine zu erwartende Reaktion.)
: Nur ein, zwei Punkte:
: Ich lese sehr wohl dieses Forum aufmerksam mit, poste jedoch nur, wenn ich etwas zu sagen habe (auch das Absprechen musikalischer Kompetenz könnt ihr euch ersparen, dieses fiele wiederum in die Kategorie zu erwartender Reaktionen).

Widerspruch! Wenn du dieses Forum aufmerksam lesen würdest, kämst du nicht auf so alberne Ideen, dass man hier jemand Fremden musikalische Unfähigkeit unterstellen würde. Nichtmals dann, wenn wenn jemand eine Änfängerfrage stellt. Wie du darauf kommst, dass dir jemand wegen deines Postings musikalische Inkompetenz unterstellen sollte, ist mir schleierhaft..

: Ich denke schon, dass mir mein Beruf die Autorität verleiht, an moralischen Diskursen teilzunehmen, in denen es darum geht, Menschen die anders sind herunterzumachen.
: Vor allem lebe ich diese Einstellung auch.

Welche Einstellung? Die moralisch überlegene?

: Interessant wäre, genauer darauf einzugehen, wo ich mit meiner Erfahrung bzw meinem Gitarrengeraffel rumprotze;

Von protzen war nicht die Rede. Du hast vollkommen bar jeder Grundlage behauptet, dass hier Leute "ohne PRS" nicht ernst genommen werden würden. Ganz im Gegenteil ist es hier aber üblich, sich das Equipment zusammenzustellen, was einem gefällt und zu einem passt, das machen alle "hier" so. Zudem gibt es genau eine PRS in Außensaiterkreisen, soweit ich weiß. Edelequipment sucht man hier vergebens.
Woody hat lediglich sagen wollen, dass du auch schon öfters dein Equipment aufgelistet hast.

: Genausowenig wie ich dich als einzelnen angegriffen habe, brauchst du dich für die gesamte Aussensaitergemeinde zu rechtfertigen.......

Naja, nach den Reaktionen, die du nach deinen eigenen Aussagen erwartet hast, scheinst du ja ein ziemlich schlechtes Bild vom AS zu haben. Dass da jemand gegensteuern will, ist nur zu verständlich.

Ciao,
Patrick

Re: (Sonstiges) Legasnicker des monahz

Servus an _alle_

also wenn ich
    sie bieten hir auf 6 sehr schöne filme da meine tochter jetzt größer ist geben wie sie nur schwerens herzens ab
sowas lese und mir auch das Zitat, das Holger aufgeschrieben hat, ansehe, dann glaub ich, da hat jemand sich einen Scherz erlaubt.

Wen's interessiert, der kann ja die entsprechenden Seiten dahingehend analysieren ...

redi

ps
Die Schreib-Schluderei (nicht nur) im Internet nervt mich gewaltig. Zum größten Teil steckt da nicht Rechtschreib- oder Sprachschwäche dahinter sondern einfach nur Wurstigkeit.

"Wörterbücher werden am meisten von den Leuten benutzt, die es am wenigsten nötig haben."

Und noch was fällt mir ein:
Soo ohne Punkt und Komma (und überhaupt sooo)zu schreiben zeugt auch - wenn da nicht andere, evtl. pathologische, Gründe dahinterstecken - von einer kaum zu überbietenden Geringschätzung dessen, der das lesen soll.

Re: Und Du?

Hallo Patrick, auch an Dich das Angebot, via pm weiterzumachen.......
Mit Woody konnte ich die Missverständnisse, denn um solche handelt es sich, zufriedenstellend klären. Lies ggf nochmals mein Posting genau und pack die Keule ein.....du hast sie, wie Woody, voreilig gezückt.
Bis dann.
franz, tk second spring

Re: Und Du?

*g
tja, ich glaube von selber kommt aber keiner drauf.
Also, dann will ich mal auflösen.
Dies hier,
“[…] Verachtet ihr etwa auch Leute, die keine PRS um den Hals baumeln haben, sondern nur eine Squier? Oder die, die (noch) keine 256 Anschläge in der Minute schaffen?[…]"
hätte eine rhetorische Frage mit der klaren Antwort "Nein!" sein sollen.
:-)

Gruß,
Woody

PS Wo die Kekse stehen weißt Du, oder?


Re: Und Du?


: Dies hier,
: “[…] Verachtet ihr etwa auch Leute, die keine PRS um den Hals baumeln haben, sondern nur eine Squier? Oder die, die (noch) keine 256 Anschläge in der Minute schaffen?[…]"
: hätte eine rhetorische Frage mit der klaren Antwort "Nein!" sein sollen.
: :-)
:
: Gruß,
: Woody
:
: PS Wo die Kekse stehen weißt Du, oder?

Hallo zusammen.

Nicht hätte, sondern WAR eine rhetorische Frage.........und als solche in der ersten Aufregung wohl nicht erkennbar:-)

franz, am Keks kauend.......und froh, schlussendlich doch noch verstanden worden zu sein



Re: Und Franz?

Moin Franz,

eigentlich wollte ich meinen aus dem Legasdingsbumsthread raushalten. a) fand ich ihn nicht luschtig genug b) war's mir die Aufregung um Thema nicht wert. Aber da es mir schon heute vormittag, wegen einem Satz von dir in den Fingern zuckte und dieser jetzt nochmal auftaucht, gibt's doch etwas Senf zum Keks ....

: ...auch an Dich das Angebot, via pm weiterzumachen...

Genau um diesen Satz handelt es sich. Ich hol mal ein bisken aus: Wir befinden uns hier auf öffentlichen Grund und Boden. Etwas olyv vielleicht, aber öffentlich. Wir, also auch du, der PRS Besitzer, der Mittellose, der Legastheniker, Mann, Frau, Bassisten und andere Minderheiten schreiben hier öffentlich weil sie öffentlich gelesen werden wollen, öffentlich antworten möchten, öffentlich Antworten und Reaktionen lesen wollen. Das ist das Prinzip eines offenen Forums und ein solches ist das Olyve. Soweit so Theorie und übliche Praxis.

Natürlich ist es niemanden untersagt untereinander eMails zu schreiben. Niemanden, also auch dir nicht. Gleiche Rechte, gleiche Kekse, egal ob Studierter oder Legastheniker. Natürlich steht es jedem frei den Mitdiskutierenden anzubieten per Mail in Kontakt zu treten. Dafür hinterläßt man schließlich auch seine Mailadresse, wenn denn gewünscht. Es gibt auch durchaus Themen, die sich in der Öffentlichkeit nicht mehr regeln lassen, bei denen es sicher auch von der Allgemeinheit gewünscht ist, wenn sich die Blutrünstigen untereinander, im stillen Elektropostkämmerchen einigen. Insbesondere im Fall von Flamewars. Im normalen Diskusionsumfeld gilt das Angebot: "Lass uns das mal unter Ausschluß der Öffentlichkeit regeln" aber als eher unhöflich. Warum? Weil du damit den anderen Mitdiskutierenden/lesenden die Möglichkeit entziehst am Klärungsprozess teilzuhaben.

Versteh mich nicht falsch. Es ehrt dich Klärung im Stillen zu schaffen. Im non-virtuellen Alltag ist das "beseite nehmen und unter vier Augen klären" oftmals sinnvoll. In einem öffentlichen Forum widerspricht es (Ausnahmen bestätigen die Regel, aber diese Ausnahme sehe ich in diesem Fall nicht) der üblichen Praktiken, die dazu beitragen ein Forum lebendig und auch manchmal angenehm kontrovers zu halten.

: ...du hast sie, wie Woody, voreilig gezückt.

Und wo ich gerade Erbsen zähle und mit den Keksen krümmel: wenn es von vornherein klar ist, das Paddy "die Keule voreilig gezückt hat", was gilt es dann noch via eMail zu klären? Sinn macht der Satz sicher mit dem feinen Zusatz: "imho hast du ...".

keks on ...
bO²gie

NP: Stoppok | Denk da nochmal drüber nach ....

Re: Und Franz?

Hallo boogie, du hast recht. Ich wollte bloß niemand mehr damit belästigen. Okay....

Nachdem ich von Woody die Genehmigung habe,das Missverständnis auch im Forum auszuräumen, kopiere ich die mails einfach rein und hoffe, für Klarheit gesorgt zu haben.
Vielleicht macht sich ja jmd die Mühe........
Gruß franz, tk second spring


Woody an franz, incl. Antwort:
Hallo Franz,

: Wenn du magst, setzen wir via pm fort.

immer doch :-)

vorweg das:
Was Dein Geraffel angeht, da geht es mir jetzt nicht ums Detail.
Ich habe damals in diesem einen neuen Forum (das, wo jetzt
Schlagzeugforum geworden ist oder so) ein paar Beiträge von Dir
gelesen, aus denen ich vielleicht auch einen trügenden Eindruck von Dir
gewonnen habe.
Vielleicht liege ich da falsch.

: Nur ein, zwei Punkte:

Ok, da gehe ich mit. :-)

: Ich lese sehr wohl dieses Forum aufmerksam mit, poste jedoch nur,
wenn ich etwas zu sagen habe

Gut. Ist nix gegen einzuwenden.

: auch das Absprechen musikalischer Kompetenz könnt ihr euch ersparen,
dieses fiele wiederum in die Kategorie zu erwartender Reaktionen

Jetzt sollte ich beleidigt sein.
Für wie dumm hältst Du mich eigentlich?

insert ":-)" ,
ich bin natürlich nicht beleidigt, aber daß Du mir a priori eine
derartig mangelhafte Diskussionsfähigkeit zuschreibst gibt mir zu
denken, aber es macht Deine Position nicht stärker.


: Ich denke schon, dass mir mein Beruf die Autorität verleiht, an
moralischen Diskursen teilzunehmen, in denen es darum geht, Menschen
die anders sind herunterzumachen.

Hier will ich denn mal Einspruch erheben.
Dein Beruf gibt Dir nicht mehr Recht als anderen.
Wer zu einer Diskussion etwas beizutragen hat, möge dies tun;
die Bewertung eines Beitrages behalte ich mir vor aus rein inhaltlichen
Erwägungen zu treffen. Der Beruf des Schreibers ist mir völlig egal.

Ich finde es richtig, daß Du was dagegen hast, wenn sich jemand über
weniger priviligierte Mitmenschen lustig macht.
Allerdings halte ich Deine Sicht für holzschnittartig und
pauschalisierend.

Indem Du den Aussensaiter allgemein einen Hang zu Belustigung über
Schwache in allen Bereichen andichtest, und ihnen Allen jegliche
Diskussionskultur absprichst, erliegst Du genauso Vorurteilen, wie die,
die Du anprangerst.

: Genausowenig wie ich dich als einzelnen angegriffen habe, brauchst du
dich für die gesamte Aussensaitergemeinde zu rechtfertigen.......

Das verstehe ich nicht.
Du wirfst pauschal Anschuldigungen in den Raum.
Und dann soll ich mich dazu nicht äussern brauchen?
Wer denn dann?

bin gespannt auf Deine Antwort,


Gruß,
Gereon
aka Woody

Hallo Gereon!
Danke für deine Mail, ich komme erst jetzt dazu sie zu beantworten, sorry.
So...dann will ich mal. Ich habe mir unsere Diskussion noch etliche Male
durchgelesen und komme immer mehr daruf, dass unsere Diskrepanzen auf
Verständnisfehlern beruhen. Der Einfachheit halber blende ich meinen Text
nochmal ein:

*Hallo zusammen. Ich geb dem Doc vollkommen recht.

Ist es auch, Scheiße nämlich. Und leicht, sich hinterher das Mäntelchen des
augenzwinkernden Humors umzuhängen.....war doch nicht so gemeint......
Liebe Aussensaiter, Ihr wisst nicht, von wem ihr sprecht.....und ich denke,
das hat auch ein bisschen mit Achtung des Nächsten oder Akzeptieren des
Anders- Seins zu tun. Verachtet ihr etwa auch Leute, die keine PRS um den
Hals baumeln haben, sondern nur eine Squier? Oder die, die (noch) keine 256
Anschläge in der Minute schaffen?
Aber was solls.....der eine hats, der andere nicht.
Schlagt mich, mir ist es wurscht.

Den Gruß aus Österreich verkneife ich mir.....

franz, tk second spring, im Brotberuf Sonderschullehrer.*

Zum Musikgeraffel: du hast einen falschen Eindruck gewonnen. Nichts liegt
mir ferner, als mit meinem Zeugs zu protzen- es ist auch wirklich kein Grund
dafür vorhanden. Könnten wir meiner Ansicht nach abhaken........abgesehen
davon, dass du mir unterschwellig unterstellst, dies in mehreren Foren
praktiziert zu haben.

Nun zum (meiner Ansicht nach gravierenden) Verständnisfehler:
Ich schreibe:
*Verachtet ihr etwa auch Leute, die keine PRS um den Hals baumeln haben,
sondern nur eine Squier? Oder die, die (noch) keine 256 Anschläge in der
Minute schaffen?*
Eine rethorische Frage, die ein klares NEIN zur Folge hat, was ich durch das
Mitlesen im Forum natürlich auch weiß.
Für den Schreiber der Zeilen klar erkenntlich, für den aufgebrachten
Erstleser nicht.....vielleicht.....
Die bessere Formulierung wäre gewesen: *Ihr verachtet ja auch keine Leute,
die etwa eine Squier etc...............*

Zum Absprechen musikalischer Kompetenz:
Ich habe, wie im Forum angesprochen, Reaktionen erwartet. Und zwar in der
Art: er postet selten....hat also nix zu sagen......weiß also auch
nix.....kann nur ein schwacher Musiker sein........Dir oder den anderen
Aussensaitern musikalische Kompetenzen abzusprechen steht mir nicht zu und
könnte ich auch nicht, weil ich niemals einen von euch spielen gehört habe.
Also auch hier scheinst du etwas (möglich, auf Grund missverständlicher
Formulierung....mir als Schreiber ists allerdings klar) in den falschen Hals
bekommen zu haben.

Zum Thema moralische Autorität:
Ich habe nirgends mehr Rechte oder Kompetenz eingefordert. Ich habe etwas
zur Diskussion beigetragen, und eine Bewertung des Beitrages steht dir in
gleicher Weise zu. Keine Frage. Wir tun ja auch nichts anderes- als eben zu
diskutieren.

Zu Aussensaiter:
Wer in diesem Forum postet, ist für mich ein Aussensaiter.........so auch
ich, selbst wenn ich mich gerade unbeliebt gemacht habe. Also scheint mir
die Anrede : Liebe Aussensaiter durchaus legitim.....hättest du geschrieben:
Liebe 4 Vorposter? Ich glaube nicht.........
Keineswegs unterstelle ich allen Aussensaitern einen Hang zu Belustigung
über Schwache in allen Bereichen. Du bist einer aus der Gruppe der anderen,
der vermutlich und hoffentlich viel größeren, und du meldest dich zu Wort.
Und dazu sollst und musst du dich natürlich äußern, genauso wie Patrick, dem
ich diese Mail, dein Einverständnis vorausgesetzt, gerne weiterleiten würde.

conclusio: Ich habe mich geäußert und wurde falsch ausgelegt. Meine Bitte:
lies dir unseren verbalen Schlagabtausch im Forum noch einmal durch......
dann sollten wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

So........ich hoffe, ich habs halbwegs verständlich rübergebracht und würde
mich freuen, noch ein Posting ins Forum setzen zu können: In der Art, dass w
ir uns ausgesprochen haben.

Gruß aus Österreich!
franz, tk second spring


Antwort hierauf von Woody:
Hallo Franz,
schön, daß Du zurückgeschrieben hast.
Ja, dieser eine Satz war definitiv mißverständlich;
so lichtet sich der Nebel. :-)
Von meiner Seite aus können wir gern das Kriegsbeil begraben;
Was Meine Unterstellung angeht, so habe ich da wohl etwas in den
falschenHals gekriegt.
Ich bin extrem zurückhaltend, was die Präsentation meines Equipments
angeht. Mir ist das fast etwas peinlich, was ich mir so über die
sorglose Schul- und Zivizeit an teurem Kram zugelegt habe; wenn da
andere offener mit ihrem Setup umgehen bin ich da vielleicht etwas
ungerecht, also, nix für ungut.
Von mir aus kannst Du die mails gerne an Patrick forwarden, wenn Du
ausserdem auf einen unbeschädigten Ruf im AS wert legst, solltest Du
das Mißverständnis vielleicht auch da ausräumen.
bis dann,
Gruß,
Gereon,
aka Woody


Antwort von franz:
Hallo Gereon, ich danke Dir.
Nun hoffe ich, die Sache auch mit Patrick noch auszubügeln..........
Dank dir auch für die Auflösung im Forum....:-), grade gesehen
Bleibt nur mehr, Dir einen schönen Feiertag zu wünschen...........
Gruß franz, tk second spring











Re: Und Franz?

Moin Franz -

: Ich wollte bloß niemand mehr damit belästigen. Okay...

ist alles im grünen Bereich, Franz und ein bischen öffentliche Krümmelei darf schon sein. ;-)

: Nachdem ich von Woody die Genehmigung habe,das Missverständnis auch im Forum auszuräumen, kopiere ich die mails einfach rein und hoffe, für Klarheit gesorgt zu haben.

Find ich eine gute Lösung, Danke.

: Vielleicht macht sich ja jmd die Mühe...

Hab' ich gemacht und s.o.

Tauscht du 'n Keks gegen eine Mozartkugel?

slide on ...
bO²gie

NP: C S N & Y | Teach you're Children well