Re: (Sonstiges) Legasnicker des monahz


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom August 14. 2003 um 13:07:03:

Als Antwort zu: (Sonstiges) Legasnicker des monahz geschrieben von The stooge am August 13. 2003 um 18:24:10:

Hallo zusammen!

Naja, ich glaube, es kommt drauf an, in welcher Weise man sich über etwas belustigt. Laß mal so sagen, meinen Zivildienst habe ich an einer KB-Schule verbracht und 'ne Menge schräger und liebenswerter Vögel kennengelernt. Ihre Bildung in Rechtschreibung war zum Teil arg beschränkt, was sich aus der Art der Behinderung ergab. Trotzdem hatten die meisten von ihnen einen PC und auch Internet, und ich kann mir vorstellen, dass in betreuten Wohngruppen es möglich ist die Jungs und Mädels bei ebay anzumelden und das sie nun dort aktiv sind.

Aber das nur nebenbei, die Sache mit dem Lustigmachen/belustigen: in dem Fall sehe ich zwischen Belustigen und Lustigmachen keinen großen Unterschied. Aber es kommt eben immer darauf an wie man es macht. Bsp. bei meiner Arbeit mit behinderten Kindern haben wir auch zusammen Späße gemacht und untereinander haben die sich auch darüber belacht, wenn sie mal wieder hingefallen sind oder ihnen das Essen aus dem Mund gefallen ist, da haben wir auch mitgelacht, und es war auch in keiner Art irgendwie so, das jemand mit 'nem Moralischen gekommen wäre, denn a) sind die nicht aus Zucker und b) wollen sie ja auch so behandelte werden wie Menschen ohne ein Handicap. Trotz allem sollte man latürnich die Grenzen kennen, und ich gehe davon aus, das jeder hier weiß was damit gemeint ist.
Jedenfalls sehe ich diese Grenze hier nicht überschritten.
Wenn ich mal überlege was sich meine Lehrer darüber kaputtgelacht haben, dass ich mit Mathe im Abi als 3. Fach 0 Punkte hatte...,-))

Macht's gut!




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.