Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Nicht mal ignorieren hilft wohl leider doch nicht

hmmmm....

so richtig wohl ist mir bei der Sache eigentlich nicht, da ich keine alten Kamellen wieder aufwärmen will, aber Lukes Posting nervt mich doch ziemlich.

Ich bin ja an der leidigen Diskussion über unser Forum auch nicht ganz unschuldig und hatte in den letzten Tagen, nachdem ein paar der aussensaiter, deren Meinung ich sehr schätze, meinten, daß wir zu viel Wind machen würden und sich das bestimmt auch wieder legen würde, mir vorgenommen wieder etwas zurückhaltender zu sein.

Vorher hab ich übrigens wochen-, wenn nicht sogar monatelang die "nicht mal ignorieren"-Haltung angewendet.

Aber das nützt doch nun wirklich nix. :-( Das Posting von Luke ist ja wohl geradezu ein Paradebeispiel. Es hilft doch nix, wenn die "Stammaussensaiter" alle so einen Müll freundlich ignorieren, andere dafür aber fleißigst antworten. Oder?

Ich will Luke ja nun eigentlich nicht persönlich angreifen, aber: was soll der Scheiß? Ich kann mir das bestens vorstellen, der vermeintliche "Gig" ist ne schlechtere Probe im Garten, Keller, Garage (zutreffendes bitte ankreuzen) eines Kumpels, womöglich sogar ohne Bassisten, dafür aber mit Mesa Rectifier nebst passender Box mit metallverkleideten Seitenwänden (oder nem Valvestate mit Mittenraus-Sound) und einer von Mama in nem schlechten Hannoveraner Gitarrenladen zum Listenpreis gekauften PRS Custom. ;-))

Das komatöses Rumgefummel an einer Sängerin zum Erfolg führt, kann ich auch nicht bestätigen. Es klingt ja schon fast so, als ob dem der Orthographie nicht mehr fähigem Luke schon bei der Vorfreude auf das erträumte Gefummel einer abgehen würde. (mußte ich jetzt loswerden) Oder wie sonst kann ich mir dieses Posting erklären? Und hier interessiert es wohl auch niemanden.`Wage ich wenigstens zu behaupten, wenigstens nicht die aussensaiter. Ich schreibe noch nicht mal, daß so ein Beitrag ins Grüne gehöre, da ich sowas auch dem Grünen nicht zumuten möchte. Das Grüne ist ja auch kein "Feind" - auch wenn einige im Grünen das gerne so darstellen wollen.

Hier schonmal ein großes "Entschuldigung" an alle, die dieses Posting nervt, auch mein Niveau ist grad vielleicht nicht aussensaitertauglich. Aber es nervt mich wirklich.

Gruß Jochen

Re: (Aussensaiter) Nicht mal ignorieren hilft wohl leider doch nicht

Hi!

Über das Geposte ham' wa ja schon alle laaaaaaaaange "gelabert". Das einzige, was ich zu seiner verteidigung sagen will ist, daß er immerhin gesagt hat, daß er "breit" ist. Das entschuldigt das Posting wohl nicht, aber immerhin gibt er damit schon einen Grund an, warum er "so" schreibt.
Ganz nebenbei kann man den Text vielleicht als starke Zusammenfassung des Gigs sehen. :-}

Was solls! (Ist doch auch eigentlich wursch. Man muß ja nix dazu schreiben...)

Freundliche Grüße!!

-Matthias

Re: (Aussensaiter) Nicht mal ignorieren hilft wohl leider doch nicht

Hi Jochen!

Ums erst mal vorweg zu nehmen: Ich kann Dich bestens verstehen und bin der Letzte, der auf so eine Reaktion sauer ist, auch wenn ich schon seit langem finde, daß sich die Dinge so verändert haben, daß es mir nicht gefällt (hab euch ja oft genug die Ohren vollgeheult... *g*).

Aber aus dem Kommentar heraus stellt sich für mich die Frage: Wollen wir etwas ändern?

Das meine ich absolut ehrlich, schließlich gehört es uns, ist unabhängig und seine Ziele hängen immer von den Machern und Stammleuten ab. Außerdem ist es mir egal, wer über uns wie und was lästert. Das Forum ist dazu da UNS zu gefallen und nicht dem Rest.

Natürlich können wir nicht mehr zu dem zurück, womit wir angefangen haben, weil sich dafür zuviel geändert hat. Leute sind hier (nahezu) spurlos verschwunden oder nur noch sporadisch da (z.B. flowaro, Alexius, Hans-Jürgen). Die Themen haben sich stark geändert (vom nahezu reinen Tech- + 'Philosophie'-Forum zum Kochrezepte-Chat...) und wie neulich schon erwähnt, die Posting-Frequenz ist mehr als doppelt so stark. Wobei für mich nur der letzte Punkt sehr kritisch ist, weil mir die Forumsstruktur für diese Frequentierung langsam zu unübersichtlich wird... Aber das sind meine Probleme...

Soll das Forum ersatzlos umziehen? Nur die Stammaussensaiter bekommen die neue Adresse! Soll sich der Ton hier ändern? Wir können auch ziemlich rüde alles rausschmeißen, was uns auf den Geist geht! Aber bei allem was wir tun, verändern wir das Forum nicht wirklich zum Guten... Wie mit den Geistern die wir riefen... :-))

Ich finde, daß Problem liegt nicht bei den Idioten, die hatten wir hier seit Jahr und Tag, sondern eher daran, daß hier irgendwie die Luft raus ist! Wir haben alles gemacht was möglich war. Haben uns musikalisch verbessern können (theoretisch, praktisch und philosopisch), konnten neue Leute kennenlernen und mit ihnen alles ausdiskutieren und haben uns auf Sessions getroffen und dort miteinander gespielt... Was soll denn noch kommen? Die einzige logische Konsequenz ist, daß Forum nach aussen hin abzuschließen und unsere eigene kleine Gemeinschaft zu gründen, von man sich einfach nur noch als Gruppe austauscht. Das Forum wird per User + Passwort verschlossen und wir nehmen nur noch Leute, die uns gefallen hier auf ... oder auch nicht. Hört sich alles krass an und sind auch nur wilde Gedankengänge. Aber vielleicht sollte sich wirklich mal wieder was ändern, einfach nur der Veränderung/Entwicklung wegen.

Leider kann ich Dir keinen schöneren aufmunternden Worte bringen, Jochen... Bis auf das ich Deine Reaktion wirklich nachempfinden kann.

Deine Antwort? (Wenn zu deutlich, dann auch gerne per Mail weiter!)

Gruß Benjamin

Re: (Aussensaiter) Nicht mal ignorieren hilft wohl leider doch nicht

Jau. Tach zusammen.

Das angesprochene Posting war überflüssigst. Mist so vielen "-st"-s, wie ihr wollt. Wie wir wollen. Whatever.

: Außerdem ist es mir egal, wer über uns wie und was lästert. Das Forum ist dazu da UNS zu gefallen und nicht dem Rest.

Punkt.

: Wobei für mich nur der letzte Punkt sehr kritisch ist, weil mir die Forumsstruktur für diese Frequentierung langsam zu unübersichtlich wird... Aber das sind meine Probleme...

Nix Punkt, weil, wie schon angesprochen, die Anzahl der Posings im Ganzen zwar steigt, die Anzahl der unsinnigen Postings (abgesehen von den Reaktionen) aber nicht.

: Soll das Forum ersatzlos umziehen? Nur die Stammaussensaiter bekommen die neue Adresse!

Oh nein. Mit Betonung auf dem "oh". Ich sage nur "Friedlieb, bO²gie, Yeti, Lothy, stooge, Waufel, groby" etc. (in mehr oder weniger chronological order, bin selbst ein wenig angetrunken, nicht beleidigt sein, wenn ihr fehlt).

: Soll sich der Ton hier ändern? Wir können auch ziemlich rüde alles rausschmeißen, was uns auf den Geist geht! Aber bei allem was wir tun, verändern wir das Forum nicht wirklich zum Guten... Wie mit den Geistern die wir riefen... :-))

Punkt.

: Ich finde, daß Problem liegt nicht bei den Idioten, die hatten wir hier seit Jahr und Tag, sondern eher daran, daß hier irgendwie die Luft raus ist! Wir haben alles gemacht was möglich war. Haben uns musikalisch verbessern können (theoretisch, praktisch und philosopisch), konnten neue Leute kennenlernen und mit ihnen alles ausdiskutieren und haben uns auf Sessions getroffen und dort miteinander gespielt... Was soll denn noch kommen? Die einzige logische Konsequenz ist, daß Forum nach aussen hin abzuschließen und unsere eigene kleine Gemeinschaft zu gründen, von man sich einfach nur noch als Gruppe austauscht. Das Forum wird per User + Passwort verschlossen und wir nehmen nur noch Leute, die uns gefallen hier auf ... oder auch nicht. Hört sich alles krass an und sind auch nur wilde Gedankengänge. Aber vielleicht sollte sich wirklich mal wieder was ändern, einfach nur der Veränderung/Entwicklung wegen.

Bitte? Da widersprichst du dir aber sowas von.
"Wir haben gemacht, was wir konnten, die Luft ist raus, hier gibt's eh' nur noch Rezepte."
"Bleiben wir also unter uns."

Nee ...

: Leider kann ich Dir keinen schöneren aufmunternden Worte bringen, Jochen... Bis auf das ich Deine Reaktion wirklich nachempfinden kann.

Kann ich auch. Aber das war EIN Posting. Luke, werd' erwachsen und benimm dich oder bleib weg.

Geschlossene Gesellschaft ist IMHO das Schlimste, was den Aussensaitern passieren kann.

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Aussensaiter) Geduld, auch wenn

Liebe Gemeinde,
auch mir geht die Schwachsinnsposterei immer mehr auf den Sack. Daher halte ich mich noch mehr als vorher schon hauptsächlich im Read-Only-Modus auf.

Benjamin hat mit seiner Meinung zum AS-Forum ja grundsätzlich recht:
:
Das meine ich absolut ehrlich, schließlich gehört es uns, ist unabhängig und seine Ziele hängen immer von den Machern und Stammleuten ab. Außerdem ist es mir egal, wer über uns wie und was lästert. Das Forum ist dazu da UNS zu gefallen und nicht dem Rest
Soll das Forum ersatzlos umziehen? Nur die Stammaussensaiter bekommen die neue Adresse! Soll sich der Ton hier ändern? Wir können auch ziemlich rüde alles rausschmeißen, was uns auf den Geist geht!


Ich halte es für ebenso bedenklich wie verständlich, daß sich AS´ler wie Saidy, Rainer oder andere, die in starkem Maße sowohl für den bisher hier gepflegten Ton als auch für die Inhalte verantwortlich waren, sich rar machen.

Als bekennender Altsack habe auch ich aus beruflichen und privaten Gründen zu wenig Zeit und schon gar keine Lust, einige wenige schwererziehbare Sozialfälle hier zu integrieren. Wenn ich das wollte, wäre ich Sozialarbeiter geworden.

Ich denke, wir sollten erst mal das Ferienende abwarten (hier in NRW noch 1 Woche) und, wenn´s dann nicht besser wird, auf unserer "Vollversammlung", der Session V in Darmstadt, über die Notwendigkeit von Gegenmaßnahmen beratschlagen. Das kommt sicher allemal besser als hier im Forum. Womit ich allerdings auch keinen davon abhalten möchte, seine Meinung zu diesem Thema hier und jetzt zu äußern.

Ich weigere mich allerdings zu glauben, daß die Luft raus ist und wir als Aussensaiter schon alles Erreichbare erreicht haben könnten. Außerdem kommen ja immer wieder ernstzunehmende Leute dazu (wie beispielsweise Doran und die Verstärkung der Hessenfraktion).

Bitte keine hastigen Lösungen, wünscht sich aussensaitigst

Juergen
(Bedenkenträgerwoche)




Re: (Aussensaiter) Nicht mal ignorieren hilft wohl leider doch nicht

: ... Das Posting von Luke ist ja wohl geradezu ein Paradebeispiel. Es hilft doch nix, wenn die "Stammaussensaiter" alle so einen Müll freundlich ignorieren, andere dafür aber fleißigst antworten. Oder?

Hallo an alle,

jetzt bin ich wohl an der Reihe, mich für das unnötige Reply auf Luke's Posting zu entschuldigen. Die Diskussion darüber, dass schwachmatische Nonsens-Postings einfach ignoriert werden sollte, hatte ich wohl nicht aufmerksam und vollständig genug mit verfolgt. Dessen ungeachtet halte ich diese Haltung für richtig. Und da ich mich gegen meine eigene Überzeugung verhalten habe, bitte ich euch um Entschuldigung, weil das nicht nur unnötig, sondern einfach kontraproduktiv war.

Zu konzeptionellen Änderungen des AS-Forums möchte ich bemerken, dass ich nicht dafür wäre. Ich hoffe auf eine Selbstregulierung innerhalb des Forums.

Ich würde mich freuen, wenn wir sehr musikalisch-technisch-unterhaltsam weitermachen können.


Twäng!
Jürgen

Re: (Aussensaiter) Geduld, auch wenn

Liebe ASler,

Postings löschen und IP-Sperren werden wohl kaum was bringen, aber ich fand es wirklich gut, dass Benjamin S. unsinnige Postings verändert hat! Ihnen einen ganz anderen Sinn gab. IMHO könnte das den Schreiberling abschrecken. Sollten wir das nicht wieder einführen?

Clampf on

Yeti

Re: (Aussensaiter)

: Versteh nur ich das nicht??

***************

hi tom(2),

auch wenn es "unsinnige" posting geben sollte - ich wiederhole mich - für mich gibt es musik betreffend keine dumme fragen, höchstens nur u n p a s s e n d e antworten - autorenrecht = © muss erhalten bleiben. ich wünsche uns vielfalt.

bis neulich.

emil


Re: (Aussensaiter) Nur zwei Sätze ...

... obwohl ich eigentlich nichts mehr zum Thema schreiben wollte.

Zu den 'Postings des Anstoßes' schlage ich die Verfahrensregel vor: Einmal ist keinmal, zweimal ist immer.

Zu 'Veränderungen im Forum: Da dieses Forum offen ist, stellen sich Veränderungen nun mal ein. Stammkneipen, Bands, Familien und überhaupt alle sozialen Gruppen verändern sich, ob man das mag oder nicht. Man kann das in Grenzen steuern, in dem man z.B. die Jungspunde auf die Umgangsformen hinweist, aber imunisieren gegen Veränderung läuft auf Stagnation und Langeweile hinaus. Das Risiko der Veränderung ist nun mal, dass es dem einen oder anderen nicht mehr schmeckt und sich das Gefühel einstellt, das "früher alles besser war", ist aber IMHO nicht zu vermeiden.

Scheiße, waren doch mehr als zwei Sätze ...

Schöne Grüße und schöne Woche noch,

Mathias

Von wegen...

alles erreicht.

Nach 2-3 Jahren Forum und mehreren Sessions sind die AS am Ende???
Jetzt kommt die AUSSENSAITER CD - 35 Gitarristen nehmen eine Platte auf. Mit etwa 10 Titeln pro Scheibe macht das 350 Gitarrensolos.
Damit kommen die AS in das Buch der Rekorde und zu Gottschalk.
Danach kommt das Poster, das T-Shirt, das Videogame, der Aussensaiter WackelPOD für die Hutablage und der automatische Regenschirm mit dem "We are Friends" Emblem.

Und dann können wir wieder steiten...

GRuZZ CB




Re: (Aussensaiter) Nicht mal ignorieren hilft wohl leider doch nicht

Hallo Jochen!
Ich habe gestern einen riesen-Aufsatz verfasst, in dem ich mich für mein "nicht-ignorieren" entschuldigt habe und versucht habe, Gründe zu finden, warum Luke so etwas hierhin postet und welche Unterschiede ich zwischen diesem Posting und einem vom topa oder einem WarHawk-Frühwerk sehe.
Leider ist mein Rechner vor´m Absenden abgestürzt und ließ sich bis gerade nicht mehr hochfahren.
Um das alles noch ´mal kurz zusammenzufassen möchte ich sagen,
daß Luke vermutlich im Suff gedacht hat, daß sich die Aussensaiter hier ja auch öfter privates schreiben (wenn auch von anderer Art) und uns an seinem "Vergnügen" teilhaben lassen wollte. Damit schiebe ich das komplett auf seinen Promillegehalt. Luke hat ja schon öfters freundlich und höflich hier gepostet, also finde ich diesen "Ausrutscher" nicht so schlimm. Das war auch der einzige Grund, warum ich darauf geantwortet habe, nämlich daß ich Luke nicht als Nervkind ansehe und weil ich dieses alberne Posting lustig fand (nicht den Inhalt, sondern die Umstände und die Tatsache, daß er so etwas schreibt).
Ferner möchte ich sagen, daß ich es mittlerweile für sehr schädlich halte, wenn sich über jedes unsinnige, unfreundliche Posting dermaßen aufgeregt wird, wie es zur Zeit der Fall ist! Im "Grünen" gab es inzwischen zwei Threads, die sich über die Aussensaiter und ihr Bestreben, das Niveau dieses Forums zu erhalten, lustig machten. Und da anscheinend das halbe G&B Forum hier mitliest, kann es schnell passieren, daß sich ein paar Leute einen Spaß daraus machen, die Besorgten hier so richtig zu ärgern, indem sie hier alles zumüllen!
Also Quatsch "nicht mal ignorieren" und ansonsten locker bleiben (nur ein Vorschlag, den ich selbst befolgen werde).
Tschüss,
Patrick

Re: (Aussensaiter) Nicht mal ignorieren hilft wohl leider doch nicht

Hallo, Patrick!

Das lässt sich jetzt aber nicht belegen:
"Und da anscheinend das halbe G&B Forum hier mitliest, kann es schnell passieren, daß sich ein paar Leute einen Spaß daraus machen, die Besorgten hier so richtig zu ärgern, indem sie hier alles zumüllen!"

Den Rinaldo kannst du wohl nicht meinen, dem haben indirekt sogar einige alte ASler recht gegeben.

Gruß/mitlesend (seit Waufel uns unnötigerweise verlassen hat)

Chris E D


gruebel...

Hallo Chris...

Vor zwei Tagen hat Waufel doch ncoh gepostet, udn nach Abschied klang es nicht...

Und wieso liest Du nur mit, wenn er nicht da ist? Oder raff ich es mal nicht? gut Ton!
ullli

Re: (Aussensaiter) Nicht mal ignorieren hilft wohl leider doch nicht

Hallo Chris!
Ja, die passiven Mitleser gibt´s überall, aber ich denke, daß es im G&B-Board viel mehr sind, da die Seite viel mehr beworben wird (es gibt ja auch kein AS-Magazin:-)) und deshalb könnten einige, denen es Spass macht andere zu ärgern, sehen, daß es hier noch mehr stört, wenn genervt wird!
Mach´s gut,
Patrick


: Hallo, Patrick!
:
: Ok, aber die muss man genauso wenig dem GB zurechnen wie den ASlern.
: Denke, da kannst du zustimmen.
:
: Wir haben doch schon im GB geplaudert, oda?
:
: Cu
:
: Chris


Re: (Aussensaiter) Nicht mal ignorieren hilft wohl leider doch nicht

Hi Pepe!

: : Wobei für mich nur der letzte Punkt sehr kritisch ist, weil mir die Forumsstruktur für diese Frequentierung langsam zu unübersichtlich wird... Aber das sind meine Probleme...
:
: Nix Punkt, weil, wie schon angesprochen, die Anzahl der Posings im Ganzen zwar steigt, die Anzahl der unsinnigen Postings (abgesehen von den Reaktionen) aber nicht.


Deswegen sagte ich ja, daß ist mein Problem, weil ich diese vielen Postings (egal ob gut oder schlecht) nicht mag. Denn dadurch lese ich seit langem nur noch oberflächlich mit und antworte auch viel seltener, weil mir wirklich gute Postings einfach zu schnell untergehen... auch wenn sie wiederum durch gute Postings ersetzt werden... Wie gesagt, mein Problem. Aber das tut jetzt nix zur Sache!

: Bitte? Da widersprichst du dir aber sowas von.
: "Wir haben gemacht, was wir konnten, die Luft ist raus, hier gibt's eh' nur noch Rezepte."
: "Bleiben wir also unter uns."


Das 'Bleiben wir unter uns' ist ja nicht meine Meinung, sondern nur eine konsequente Weiterführung der etwas angeschlagenen Gedankengänge hier im Forum. Wenn sich viele anfangen aufzuregen, daß es so nicht weitergehen kann, poste ich einfach die Möglichkeiten, die mir einfallen, wie man hier etwas ändern könnte.
Das hier die Luft raus ist merkt man aber IHMO daran, wie schnell man im Moment sich von solchen 'Troll-Postings' aus der Ruhe bringen läßt. Die Frequentierung von 'Scheiße' ist (wie Du ja neulich schon per 'Lokal-Studie' belegt hast) eigentlich nicht sonderlich gestiegen, trotzdem ist man jetzt nicht mehr in der Lage das zu schlucken, sondern protestiert immer mehr dagegen (leider ohne auf eine gemeinsame Lösung zu kommen).

: Geschlossene Gesellschaft ist IMHO das Schlimste, was den Aussensaitern passieren kann.

Sehe ich auch so! Wie schon gesagt, meine Lösungsvorschläge sind nicht mein Wille, sondern einfach nur weiterführende Gedanken zum Thema. Wir könnten wirklich auf die Kacke hauen, trotzdem glaube ich nicht, daß wir das wirklich in dieser Form machen würden.

In dem Posting wollte ich jetzt auch nicht meine Meinung äußern oder irgendwie punkten (Danke für deine Punktwertung! *g*), sondern einfach nur mal meine Bestandsaufnahme dazu äußern. Fühle mich im Moment auch nicht wirklich gestreßt durch den jetzigen Zustand, sondern beginne nur, mich mal etwas mit daran zu beteiligen, weil ich nicht möchte, daß einige alte Aussensaiter ihren Mut verlieren.

Um mich mal friedliebisch zu verabschieden: ;-)

Keep' on Postin'

Benlieb