Re: (Aussensaiter) Nicht mal ignorieren hilft wohl leider doch nicht


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Benjamin S. vom August 12. 2001 um 21:38:58:

Als Antwort zu: (Aussensaiter) Nicht mal ignorieren hilft wohl leider doch nicht geschrieben von Jochen am August 12. 2001 um 19:06:43:

Hi Jochen!

Ums erst mal vorweg zu nehmen: Ich kann Dich bestens verstehen und bin der Letzte, der auf so eine Reaktion sauer ist, auch wenn ich schon seit langem finde, daß sich die Dinge so verändert haben, daß es mir nicht gefällt (hab euch ja oft genug die Ohren vollgeheult... *g*).

Aber aus dem Kommentar heraus stellt sich für mich die Frage: Wollen wir etwas ändern?

Das meine ich absolut ehrlich, schließlich gehört es uns, ist unabhängig und seine Ziele hängen immer von den Machern und Stammleuten ab. Außerdem ist es mir egal, wer über uns wie und was lästert. Das Forum ist dazu da UNS zu gefallen und nicht dem Rest.

Natürlich können wir nicht mehr zu dem zurück, womit wir angefangen haben, weil sich dafür zuviel geändert hat. Leute sind hier (nahezu) spurlos verschwunden oder nur noch sporadisch da (z.B. flowaro, Alexius, Hans-Jürgen). Die Themen haben sich stark geändert (vom nahezu reinen Tech- + 'Philosophie'-Forum zum Kochrezepte-Chat...) und wie neulich schon erwähnt, die Posting-Frequenz ist mehr als doppelt so stark. Wobei für mich nur der letzte Punkt sehr kritisch ist, weil mir die Forumsstruktur für diese Frequentierung langsam zu unübersichtlich wird... Aber das sind meine Probleme...

Soll das Forum ersatzlos umziehen? Nur die Stammaussensaiter bekommen die neue Adresse! Soll sich der Ton hier ändern? Wir können auch ziemlich rüde alles rausschmeißen, was uns auf den Geist geht! Aber bei allem was wir tun, verändern wir das Forum nicht wirklich zum Guten... Wie mit den Geistern die wir riefen... :-))

Ich finde, daß Problem liegt nicht bei den Idioten, die hatten wir hier seit Jahr und Tag, sondern eher daran, daß hier irgendwie die Luft raus ist! Wir haben alles gemacht was möglich war. Haben uns musikalisch verbessern können (theoretisch, praktisch und philosopisch), konnten neue Leute kennenlernen und mit ihnen alles ausdiskutieren und haben uns auf Sessions getroffen und dort miteinander gespielt... Was soll denn noch kommen? Die einzige logische Konsequenz ist, daß Forum nach aussen hin abzuschließen und unsere eigene kleine Gemeinschaft zu gründen, von man sich einfach nur noch als Gruppe austauscht. Das Forum wird per User + Passwort verschlossen und wir nehmen nur noch Leute, die uns gefallen hier auf ... oder auch nicht. Hört sich alles krass an und sind auch nur wilde Gedankengänge. Aber vielleicht sollte sich wirklich mal wieder was ändern, einfach nur der Veränderung/Entwicklung wegen.

Leider kann ich Dir keinen schöneren aufmunternden Worte bringen, Jochen... Bis auf das ich Deine Reaktion wirklich nachempfinden kann.

Deine Antwort? (Wenn zu deutlich, dann auch gerne per Mail weiter!)

Gruß Benjamin


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.