(Effekte) Chorus - analog vs. digital - Empfehlungen?!?

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Paul vom Januar 05. 2005 um 18:29:38:

Hi folks!

Kann mir vielleicht irgendjemand von euch hier nen wirklich guten und trotzdem einigermaßen erschwinglichen Chorus empfehlen? Irgendwas, das z.B. so für die alten ruhigeren Sachen von Led Zep, oder aber auch für so Sounds a la Andy Summers (Police), was ich irgendwie zurzeit wieder ganz gern spiele, passen würde.

Man hört ja immer wieder wahre Wunderstorys von diesen schönen alten, angeblich so viel wärmer klingenden analogen Teilen wie dem Boss CE-2 oder natürlich seinem legendären Vorgänger. Aber scheinen denn nur mir diese Teile für ihr Alter vollkommen überteuert - oder ist sowas seinen Preis tatsächlich wert?
Ich muss dabei zu meiner Schande gestehen, dass ich bislang hauptsächlich akkustisch und noch nicht so wahnsinnig lange E-Gitarren spiele und eigentlich auch hier bis dato immer davon ausgegangen war, ne gute Gitarre und ein passender Amp genügen, was zugegeben wohl etwas naiv war... ;-)

Kurz: ich hab noch nicht so sehr viel Erfahrung mit dem ganzen Effekt-Zeugs und wollte einfach mal die Profis hier fragen,

1. wie groß diese Unterschiede zwischen analog - digital nun im Klang wirklich sind (auch z.B. bei alten Delays) und

2. was denn nun - in beiden Kategorien - v.a auch im Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlenswerte Teile wären?

Vielen lieben Dank für eure Tipps im Voraus,

Paul

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.