Re: (Effekte) Chorus - analog vs. digital - Empfehlungen?!?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Striker vom Januar 06. 2005 um 12:20:38:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Chorus - analog vs. digital - Empfehlungen?!? geschrieben von 7enderman am Januar 06. 2005 um 10:22:11:

Tach Paul,

kann mich meinem Klampfenbruder Mike nur anschliessen. Ich hab den Jacques auf meinem Stressbrett und bin absolut zufrieden damit. Build like a tank, gute Bedienbarkeit und alle Soundoptionen, die man braucht (oder auch nicht). Rauschen tut er bei mir so gut wie nicht, Bypass ist völlig ok. Einziger kleiner Haken ist der Stromanschluß, der nicht Standard- sondern 2,1mm-Klinke ist, aber da gibts haufenweise Adapterkabel. Preis derzeit 150,--, z.B. bei ToneToys.de

Check mal die Sound-Demos bei Jacques auf: www.ts808.com

Viel Spaß
S.

: Hi Paul,
: ich bin, ähnlich wie Groby schon recht lange im Modulationsdschungel unterwegs.
: Bisher war mein Favorite immer die Ibanez aus der 9er und 10er Serie.
: Selbst der 10er klingt im Gegensatz zu Diet´s Erfahrungen einfach nur Klasse und keinen Deut hart oder kalt.
: Was allerdings richtig ist - auf größeren Stressbrettern und in Kombination mit sanftem Overdrive (schickes SRV Geeier) neigen beide dazu absolut unerträglich zu rauschen.
: Ist für leise Passagen selbst Live nicht mehr zu gebrauchen.
: Mein derzeitiges Lieblingspedal ist derzeit der Jaques Meistersinger, der zwischen subtil, hintergründig bis hin zu "zu Tode moduliert" alles kann, sehr viel Tiefe im Sound hat und absolut rauschfrei ist.
: Leider ist er mit seinen rund 170€ ganz schön teuer.
: Billig und durchaus gut ist der Boss.
: Die Gehäuse sind stabil, die Sounds gut und das Rauschen im Rahmen.
: Bei dem allseits beliebten Online Auktionshaus durchaus mal billig als "used" Gerät zu bekommen.
:
: Grüße
: MIKE

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.