Re: (Effekte) Chorus - analog vs. digital - Empfehlungen?!?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom Januar 06. 2005 um 15:46:19:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Chorus - analog vs. digital - Empfehlungen?!? geschrieben von 7enderman am Januar 06. 2005 um 13:19:29:

Hi, Mike.

Was das Rauschen betrifft: Vielleicht eher unterschiedliche Wahrnehmung? Nicht dass der Meistersinger stark rauscht. Es gibt dort schlimmere Chori. Aber auch bessere, denn das Rauschen des alten und ebenfalls analogen CE-2 ist um 2/3 leiser.

Was den Bypass betrifft: Ich hatte auch mal einen Jacques FuseBlower II. Selbes Problem.

Ich habe den Chorus in einem Selbstbau-Loop: Deutlicher Unterschied zwischen Loop an und aus. Ein kleiner Lautstärke-Abfall, etwas indirektere Reaktion Amp<->Gitarre und etwas weniger Hoch-Mitten. Ob man diesem Unterschied große Bedeutung zumißt, ist eine andere Frage. Aber da ist er. Nicht dramatisch aber beim direkten Umschalten irritierend.

Da steh' ich auch nicht ganz alleine. Auch Matthias hatte mal einen Meistersinger getestet und ebenfalls den Bypass-Klang bemängelt.

Diese Modelle sind ja auch nicht handgemacht wie Jacques' edding-beschriftete Treter sondern sie werden irgendwo in Lizenz fabrikgebaut. Daher dürften sie wenig Serienstreuungen unterliegen. "Boutique" ist hierbei wohl nur die Idee und Entwicklung. Die sind aber auch genial, keine Frage. Umso ärgerlicher und unwürdiger finde ich das Bypass-Manko.

Gruß,
groby
*

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.