(Gitarre) Anfänger-El.Gitarre-Amp

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Sputnik Spooner vom Januar 13. 2004 um 19:19:27:

Achtung, jetzt kommt was längeres: hab' mir in den Kopf gesetzt, mit 44 noch Gitarre spielen zu lernen. Möchte als Einstiegsinstrument was hübsches, das mir vor Schreck nicht gleich aus der Hand fällt weil der Hals kratzt oder die Mechaniken die letzte Ölung brauchen. Klassische Formen und Sounds sind zwingend (Tele, Strat, Les Paul). Originale sind definitiv zu teuer, Kopien streuen qualitativ extrem (habe zum Technik üben eine defekte Squier Made in China gekauft, die Dinger sind unterirdisch). Epiphones made in China machen einen guten Eindruck und im Moment geistern überall diverse Strat- und LP-Kopien von SX durch ibäh. Die habe ich allerdings noch nicht in der Hand gehabt, der Verkäufer lobt sie über den grünen Klee.
Also Frage 1: was nun? Ach so...gute Gebrauchte scheinen mir, so man sie findet, genau so teuer wie eine solide neue Kopie.
Und dann Frage 2: womit verstärken?
Hätte natürlich gerne eine Röhre, habe aber keinen Geldscheißer. Gibt es einen Amp, der Sound hat und bezahlbar ist und dann noch eine Chance gegen einen Drummer, wenn es mal so weit ist?
Und jetzt Frage 3 (ich weiß, die müsste als erste kommen, lacht Ihr nur, bin nunmal Equipmentfreak): wie finde ich einen guten Lehrer?

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.