Re: Rockinger?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Hanky vom Januar 14. 2004 um 11:16:15:
Als Antwort zu: Rockinger? geschrieben von Michael am Januar 14. 2004 um 11:03:08:
: Rockinger hab' ich mal sie Seite angeschaut. Die Gitarren sehen verführerisch aus, Preis ist auf dem Niveau von Fender Mexico Standard. Was ist nun besser oder anders? : : Grüße, Michael
Hi Michael,
anders als bei den Mexico Standard Teilen sollten zum einen die eingebauten Pickups zum anderen aber auch die Verarbeitungsqualität sein. Es gibt allerdings auch sehr gute Mexico-Teile, nur ist bei denen "handselektiert" angesagt, sprich, Du müsstest schon aus mehreren Instrumenten auswählen. Das ist in der Regel bei Rockinger nicht der Fall.
Auch wenn ich persönlich mich dem Über-den-grünen-Klee-Gelobe von Rockinger nicht mehr ganz ohne Vorbehalt anschliessen kann, denn in letzter Zeit hab ich auch schon ganz schön dreisten Schund von denen bekommen und musste zurückschicken. Das betraf allerdings nur Kleinteile.
Qualitativ wirklich top und m.M.n uneingeschränkt zu empfehlen sind die Klampfen von Duesenbergs Kleinlabel "Diego", die, auch wenn aus gleicher Produktion wie die (zumindest alten" Rockingerteile, durch die Bank weg klasse Instrumente sind.
Viele Grüße ::alex
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|