Diego und Sündenfall
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Matthias vom Januar 14. 2004 um 18:58:24:
Als Antwort zu: Re: Rockinger? geschrieben von ferdi am Januar 14. 2004 um 12:51:48:
Hallo!
: Es wäre doch vielleicht ganz sinnvoll, wenn jemand der zB eine Diego der aktuellen Produktion gekauft hat, zB eine in schwarz (Zaunpfahl), sich mal dazu äußert.
Ahem, also eigentlich wollte ich zu meinem Erwerb gar nicht so viel schreiben. Ich habe dabei nämlich so gegen jedes ungeschriebene Gesetz verstoßen. Das war nämlich so...
Plötzlich suchte eine Band einen Gitarristen und ich wollte mich vorstellen. Elektrisch sollte es sein, nur zierte gerade keine elektrische Gitarre mein Wohnzimmer. So ganz klar war mir auch noch nicht, was ich spielen wollen würde. Nach langen Chats, Telefonaten, durchwachten Nächten und abgeknabberten Nägeln beschloß ich, den alten Grundsatz zu befolgen, dass in einen ordentlichen Haushalt eine Tele oder eine Strat einfach gehören. Kurz, eine Strat mußte her. Nun hatte ich von Diego eine Menge Gutes gehört. Zusätzlich fragte ich noch "meinen" Gitarrenbauer. Er qualifizierte die Diegos als "korrekte Strat" und dann wusste ich, was er meinte. Er bot mir an, gleich eine vom Vertrieb abzugreifen und mir ordentlich einzustellen. Da er schon an drei meiner Gitarren wunderbare Arbeit geleistet hatte, wusste ich, was das heißt, gab meinen Farbwunsch und ein paar Umbauwünsche durch und konnte nach ein paar Tagen meine Diego bei ihm abholen.
Liebe Kinder, falls ihr das lest, so kauft man keine Gitarren! Das dürfen nur die Großen!
Wichtig ist bei alledem allerdings, dass ich zu meinem "Verkäufer" absolutes Vertrauen habe, die Strat natürlich ein Klassiker ist, es sich um einen überschaubaren Kaufpreis handelte und die E-Gitarre mein Zweitinstrument ist.
Die Diego ist schlicht eine korrekte Strat. Fasst sich seriös an, wirkt nirgends billig oder lieblos und klingt wie eine korrekte Strat. Bisher habe ich auch nichts gefunden, was ich unbedingt austauschen müsste. Okay, vielleicht irgendwann die Kluson-Mechaniken, da bin ich sahnigere Teile gewöhnt. Muss aber auch nicht sein.
Die Diego klingt auch wie eine korrekte Strat - das ist wirklich eine Arbeitsgitarre, die absolut ihren Job macht. Ich kenne Strats, die widerwillig sind und andere machen süchtig. Die Diego ist macht schlicht, was sie soll und das wirklich prima. In der Kette Gitarrist-Gitarre-Effekte-Amp bin ich sicherlich das schwächste Glied.
Noch Fragen?
Gruß
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|